ich arbeite für eine Fernsehproduktionsfirma in München. Momentan sind wir in der Vorbereitung für eine 45-minütige Reportage zum Thema Adoption. Hierfür möchten wir gerne eine Mutter begleiten, die ihr Kind vor Jahren zur Adoption freigegeben hat, und jetzt auf der Suche nach ihm ist (oder bereits in Kontakt zu ihm steht). Auch Menschen, die adoptiert worden sind und jetzt ihre leiblichen Eltern suchen, würden wir gerne mit der Kamera begleiten. Die Reportage soll authentisch berichten und sowohl Mut machen, als auch die Schwierigkeiten einer solchen Situation aufzeigen.
Wenn Sie sich vorstellen können uns Ihre Geschichte vor der Kamera zu berichten, würden wir uns freuen von Ihnen zu hören! Schon im Vorfeld herzlichen Dank.
Beste Grüße Katharina Haas Redaktion _________________________________________ ANANAS Fernseh- und Filmproduktions GmbH Bavariafilmplatz 7 / Geb. 33 82031 Grünwald Germany
Wenn Sie sich vorstellen können uns Ihre Geschichte vor der Kamera zu berichten, würden wir uns freuen von Ihnen zu hören! Schon im Vorfeld herzlichen Dank.
Hallo Katharina
Möchte dazu sagen , das ich mich schon oft mit dem Gedanken befaßt habe vor der Kamera meine Geschichte zu Erzählen , aber ich habe den Gedanken meißtens wieder fallen lassen . Die Angst davor mein Kind dadurch Niemals wieder zu sehen ist sehr groß .
Trotzdem finde ich ihren Einsatz ganz toll und wünsche Ihnen viel Glück
Es ist eher so das man tete bekommt und verhaltensregeln bekommt wie man zu sein hat ;) Das darfst du nicht ,das darfst du nicht und das darfst du och net *oh himmel was für ein Mist* Bei einer Reunion gehen echte Emotionen ins Herz keine Gekünstelten wie es am besten rüberkommt im TV. Diese Reportagen sind doch nix weiter als geldmachereie und Schauspiel mit den Leiden der Menschen!!!!! Nix da gefühle oder EMOTIONEN..wenn man wütend ist bekommt man es da verboten ,man muss nur lachen heiter sein und Reaktionen nach plan ausführen!!!!!!!!
Ich kann natürlich verstehen, wenn man dem TV gegenüber misstrauisch ist. Jedoch möchte ich versichern, dass bei uns kein Protagonist gesagt bekommt was er zu tun oder zu lassen hat. Denn genau darauf kommt es ja bei einer Reportage an: echte Gefühle. Wären wir an gekünstelten Gefühlen interessiert würden wir einfach Schauspieler bezahlen. Doch darum soll es nicht gehen. Dabei kann ich natürlich nicht für alle Produktionsfirmen sprechen, und es tut mir leid, wenn Sie bereits negative Erfahrungen mit dem TV gemacht haben sollten. Wer sich trotzdem vorstellen könnte seine Geschichte vor der Kamera zu erzählen, kann sich gerne telefonisch melden. Bei einem unverbindlichen Gespräch kann man dann alles weitere besprechen. Dabei gehen wir natürlich auch auf die Wünsche und Vorstellungen der Protagonisten ein.
Ich würde mich in jedem Fall sehr freuen von Ihnen zu hören!
Beste Grüße,
Katharina Haas Redaktion _________________________________________ ANANAS Fernseh- und Filmproduktions GmbH Bavariafilmplatz 7 / Geb. 33 82031 Grünwald Germany