Also ist z.Zt. eher wieder der "Kummertroll" am Start Soll ich noch nen Brief schreiben und meine Tochter fragen was los ist? Soll ich wirklich erst zu Weihnachten nen Paket schicken und so tun, als würde es mich völlig kalt lassen, dass sie net antwortet?...WAS soll ich bloss wieder tun? ...Ihr merkt, ich bin zurück
Hallo Kummertroll
Es ist schade , das die von der Vermittlung sich Quer stellen , das selbe Problem habe ich aber auch. Die helfen nicht oder sagen dir was du tun kannst um dein Kind zu sehen oder Briefe , Bilder bekommst ich weiß nicht wirklich wozu Die denn sonnst da sind .
Also ruf weiter an und schreib Briefe , mach weiter und laß dich nicht davon Abbringen .
Zitat von KummertrollHallo nochmals, heute habe ich frei und mal etwas mehr Zeit und Lust, mich an den PC zu setzen um euch alles zu berichten... seit meinem letzten Schreiben im Forum hat sich leider nicht viel getan! Nach wie vor und es sind jetzt schon fast 10 Wochen, keine einzige Zeile von meiner Tochter. Ob DIE doch was unterschlagen?! Ich hatte ja, wie ihr euch vielleicht erinnert ein paar Fotos geschickt, dazu einen langen Brief aaaber es kommt keine Antwort! Es gab wieder viele nichts sagende Telefonate mit der SA vom Caritas, in denen ich versuchte sie dazu zu bringen, mal bei den A-Eltern anzurufen und sie versuchte mich zu beruhigen. Vielleicht ist meine Kleine ja in ein "schwarzes Loch" gefallen, von Emotionen ertränkt?! Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen warum ein Kind, wenn es doch um Kontakt bittet, einfach aufhören sollte zu schreiben Eine der vielen Antwort der SA war folgende: "Liebe Frau X, es ist ein Kind ihr leibliches Kind, welches aber unter ganz anderen Umständen aufgewachsen ist als ihre beiden anderen Kinder. Es ist besser sie finden sich damit ab, dass es ein "lockerer" Briefkontakt wird und suchen nicht nach Erklärungen, für das Verhalten ihrer Tochter". SO SO...abfinden werde ich mich mit gar nichts! Aber das könnt ihr Euch sicher denken. Die Frage ist nur was tue ich jetzt? Vorschlag der SA: bis Januar zu warten, vielleicht ein paar Weihnachtsplätzchen zu schicken damit sie sieht, dass ich an sie denke aber eine telefonische Nachfrage ihrerseits würde sie nicht vor Jan. machen! Sie ist der Meinung, mit einem Telefonat würde sie die Familie bedrengen und das mache sie auf keinen Fall. Unterschlagen würde man mir sicher auch nichts, denn meine Tochter ist alt genug um alleine zum Briefkasten zu laufen. Also ist z.Zt. eher wieder der "Kummertroll" am Start Soll ich noch nen Brief schreiben und meine Tochter fragen was los ist? Soll ich wirklich erst zu Weihnachten nen Paket schicken und so tun, als würde es mich völlig kalt lassen, dass sie net antwortet?...WAS soll ich bloss wieder tun? ...Ihr merkt, ich bin zurück liebe Grüße die Kummertroll
Liebe Kummertroll! Es ist hart wenn man wartet und wartet und wartet! Es zerstört die Innenwände und die Gedanken drehen sich im Kreis. Hatte das ja itze och 14 Monate lang. Es tut mir weh dich leiden zu sehn Ich denke auch da da die AEltern die Finger im Spiel haben. SRY....... Selten sind es die Kinder die nicht wollen. Dir bleibt leider nichts anderes übrig als zu warten. Aber den Brief JA schreib ihn, Deine Kleine MUSS wissen woran sie ist bei dir. ALSO trau dich und schreibe ihr deine Gefühle =) Ich drück dich mal ganz ganz feste meine Schatzymausi.
Zitat von KummertrollSelten sind es die Kinder die nicht wollen. Dir bleibt leider nichts anderes übrig als zu warten. Aber den Brief JA schreib ihn, Deine Kleine MUSS wissen woran sie ist bei dir. ALSO trau dich und schreibe ihr deine Gefühle =) Ich drück dich mal ganz ganz feste meine Schatzymausi.
Deine Sherry
Tja Sherry, das ist die Frage...soll sie wirklich wissen wie sehnsüchtig ich auf einen Brief warte, dass ich sie in die Arme nehmen möchte, ein Telefonat mit ihr führen möchte....wirklich fragen, ob sie nicht schreibt weil ihre Eltern es nicht möchten??? Wenn das der Fall ist, dann wird sie diesen Brief nie erhalten. Ich denke, schon die SA vom Caritas wird ihn einbehalten...und wenn er tatsächlich so weggeschickt wird, dann fangen ihn sicher ihre Eltern ab! Ich versuche auch die ganze Zeit eine Erklärung für das evtl. Verhalten der Eltern zu finden. Sie waren, zumindest solange meine Tochter noch nicht alleine schreiben konnte, immer recht nett. Haben den Kontakt zu mir gesucht, regelmäßig geschrieben. Was ist, wenn ich ihnen unrecht tue, wenn es doch meine Tochter ist, die einfach keine Lust mehr hat....das alles wäre so einfach zu beantworten, wenn die blöde Tusse *sorry*vom Caritas bloss einen Anruf tätigen würde!!! Aber neee, Madame bedrengt keine Menschen, tzzzz!!!!!! Bei einer unserer Telefonate habe ich sie gefragt, ob ich keine Gefühle habe, ob ich keine Wünsche äussern darf...ihre Antwort liegt wohl auf der Hand: Wünsche darf nur ihre Tochter äussern und das tut sie nicht. Wenn sie redebedarf haben, dann steht meine Tür jeder Zeit für sie offen! Oh man, wie ich diese übertriebene Höflichkeit hasse. EIN Anruf und alles wäre O.K. ich verstehe es echt nicht!!! Kummertroll
liebe troll!! Es tut mir leid das zu lesen. Ich wünschte ich könnte dir helfen adiquat. Aber du sollst wissen das ich an dich denke und das ich dich in meine Arme nehme um dich zu trösten. Warten ist grausam ich weiss.
Es tut mir sooo weh das zu Lesen wie du Leidest , aber ich würde es weiter Versuchen und nochmal mit der "Frau" vom Amt sprechen , schilder ihr was du fühlst und laß dich nicht wieder Abspeisen , das machen "Die " allzu gerne .
Liebe Kummertroll, genau, wirklich haargenau die gleiche Sche**** hatte ich von genau einem Jahr. Die SA war unter keinen Umständen bereit, die A.Eltern anzurufen, um sie um weitere Infos zu bitten. Ich hatte mich einige Wochen zuvor im JA mit den A.Eltern getroffen. Sie wollten nach den Gespräch meinen Sohn mitteilen, dass ich ihn gerne kennen lernen würde. Wochenlang rief ich die SA an. Aber nein, sie konnte diesen einen Anruf nicht tätigen. Damit würde sie die A.Eltern unter Druck setzen. Bei den letzten Telefonaten mit der SA im Frühling (weil, vor Weihnachten geht ja gar nicht, ich sollte mich dann Februar/März wieder melden. Wie mein Weihnachtsfest war, fragte keiner...) verdrehte sie alles, und behauptete ich hätte da was falsch verstanden. Erst als ich ihr eine Mail schrieb, in der ich sämtliche unserer Gespräche mit datum wieder gab, reagierte sie. Innerhalb weniger Std. kam eine Mail: Sehr geehrte Frau Wolf, nach Rücksprache mit den A.Eltern teile ich Ihnen mit, dass S. zur Zeit kein Interesse an einen Kontakt hat. Sollte er von sich den Wunsch äußern, werde ich Ihnen dies mitteilen. MfG, XXX
Aber ich schweife ab, es weihnachtet wieder...
Schreib ihr ganz viele Briefe, und schicke ein schönes Paket zu Weihnachten! So weiß sie wenigstens, dass Du an sie denkst! Aber ich persönlich würde nicht zu viele sehnsüchtige Gefühle schreiben. Sie könnte sich unter Druck fühlen. Oder die SA schickt den Brief dann doch nicht ab. Kann ja sein, dass sie im Moment einfach nicht zum schreiben kommt. Ich hatte auch mal eine schreibfaule Zeit ;-)
Bei deinen Zeilen sind mir soviele Gedanken durch den Kopf gegangen das ich hoffe sie hier auch niederschreiben zu können.
Soweit ich es noch weiß ist Deine Tochter z.zt. in der Pubertät, berichtige es bitte wenn es dem nicht so ist.
In dieser Phase verspürt man sehr oft den Wunsch seine Herkunft kennenzulernen. Ist es doch eine Zeit in der man versucht sich mit allen Höhen und tiefen sich selber zu finden. Auch ist es eine zeit in der man von einer zur anderen Sekunde himmelhochjauchzend und zu tode betrübt sein kann.
Deine Tochter hat den Wunsch geäussert dich kennenzulernen was dich natürlich unheimlich gefreut hat .
Nach langem Warten hast du auch eine Reaktion von ihr erhalten. Ihr erster Brief an dich ...
Liebe Kummertroll bitte lass dich nun nicht noch mehr von mir verunsichern aber es kann durchaus sein das ihr der kurze Briefwechsel z.zt. genügt.
Nun weiß sie wie du aussiehst und was du machst.
Sie hat nun etwas womit sie sich identifizieren kann und auch etwas wo es gerade in der Pubertät ganz viel Zeit braucht sich auch damit auseinanderzusetzen um auch damit umgehen zu können.
Gib ihr die Zeit, auch wenn es dir schwer fällt und du es nicht verstehen kannst.
Sie wird igendwann die Reife besitzen alles im vollem Ausmaße zu verstehen.. Schreibe ihr nach wie vor..erwarte aber keine Rückmeldung. Gib ihr ein Zeichen das sie bestimmen kann wann es für sie der richtige Zeitpunkt ist sich dir zu nähern.
Mehr wirst du auch nicht tun können. Glaube mir der Rest ergibt sich dann von alleine.
Ich würde da auch nicht die Schuld bei den Adoeltern suchen..so wie du schreibst waren sie ja immer bemüht dich auf den laufenden zu halten. Warum sollten sie deine Tochter nun nicht weiter darin unterstützen?
Ich jedenfalls wünsche dir von ganzen Herzen das vielleicht dochh noch unerwartet ein Brief eintrifft.
Zitat von KummertrollGuten morgen liebe Bianka, ...das gibt es ja gar nicht, zwei Menschen und evtl. das gleiche Schicksal?! Genau, es Weihnachtet...was das Jahr für Jahr immer wieder aufs neue für eine H-Mutter bedeutet, weiss sicher wirklich nur jede H-Mama. Wenn ich mich recht erinnere hattest du noch keinen Kontakt zu deinem Sohn, das sollte damals der "Anfang" werden,oder? Das ist bei mir ja etwas anders. Du weisst, (auch bei mir der gleiche Anfangsbuchstabe) S. wollte den Kontakt. Warum nur sollte sie es plötzlich doch sein lassen?! Wenn bereits Fragen gewesen wären, Dinge sie verletzt hätten oder traurig gemacht hätten...aber da war einfach nichts! Ein sehr süßer Brief von ihr, mit den Worten am Schluss "ich hab dich lieb"...soll es DAS wirklich gewesen sein. Ich wünsche mir so sehr, dass sie wirklich nur keinen Bock hat sich hinzusetzten, um nen Brief zu schreiben. Natürlich möchte ich sie net unter Druck setzen, aber andererseits möchte ich schon, dass sie meine Gefühle etwas kennen lernt. Vielleicht deutet sie KEINE Nachfrage von mir, dass ich kein Interesse an ihr habe?! Aber es wird mir sicher kein Mensch beantworten können, was ich aus solch einer Situation machen kann. Klar ist nur, die Damen vom Amt sitzen am längeren Hebel...wenn ich die völlig verärger geht GAR NICHTS mehr...also werde ich weiter durch den A*** kriechen und erst Weihnachten etwas tun! Einen schönen Tag und liebe Grüße Kummtertroll
Liebe Kummertroll, Ja, bei Dir ist es schon anders, da sich ja Deine Tochter bei Dir gemeldet hatte. Aber es ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie sich manche SA doch ähneln.
Und Du sprichst genau den Gedanken aus, den ich die ganze Zeit habe: Die SA sitzt am längeren Hebeln. Also dürfen wir sie bloß nicht verärgern. Dabei sollten die SA bedenken, wenn man immer nur kuschen muß, und kein Vertrauen zu der SA entwickeln kann, wird man selbst verärgert. Und es wird der Tag kommen, wo man nicht mehr kuschen muß. Und ganz ehrlich... für meine SA wäre es besser, wenn sie dann schon in Rente ist!
Ich hoffe, Du wirst weiterhin die Kraft finden, Deine Briefe so zu formulieren, dass es der SA in den Kram passt. Bestimmt wird Deine Tochter Dir in der Weihnachtszeit schreiben. Meine Daumen sind gedrückt.