Hallo ami Dat sherry hat an dich mal eine Frage die ernsthaft ist. Wie willst du mit deinem Adoptivkind später verfahren wenn es "gross" ist und seine Wurzeln kennenlernen will und ggfls Reunieren möchte weil seine/ihr Leibliche Mutter ne ganz tolle superMutti ist? Hast du vor es zu verhindern weil du denkst du allein wärest die Mutti und die andere lediglich nur die Leihmutti oder wirst du voll und ganz respektieren das "euer" kind zur Mutti nunmal gehört und auch Kontakt haben will =) Mich interessiert konkret dieser Aspekt dieses Gefühlsimepriums von dir. Werd aus dir nämlich net schlau was du denkst und was du fühlst und wie du verfahren wirst .es ist ja itze 10 oder sowas und bald kommt es in die pubeträt und wird schon von sich aus mal FRagen stellen und kennenlernen wollen! UMMMMMMM bitte seh dat net als Angriff .Auch wenns so rüberkommt aber du kannst ja meistens nur "motzen" und "weinen" ;) SRY Aber nun mal ehrlich und sehr offenherzig ohne Vorwürfe und ohne Motzerei. Wie gesagt ick werd einfach net schlau aus dir und deinen Bemerkungen. Euer Kind ja Hyperaktiv das ist schlimm .Auch wenn die Hmutter nicht grad das "Gelbe vom Ei" ist wie willst du verfahren ?Wirst du trotz der schwierigen Hmutter lage den Wunsch voll und ganz respektieren und Eurem Kind eine Chance geben und es mt allen Mitteln unterstützen bei der Herkunftssuche. Bitte kein Fachgeschwafel über Hyperkativität ..ich brauch das net bins selbst. Auch keine Arrogante ader nun an den tag legen wie man es so kennt. Einfach nur ein paar freundliche Worte sagen und freundlich antworten =) Mehr will ich net