Was soll ich denn von diesem Telefonat, bzw. Erkenntnis halten?
Habe vorhin mal mit meiner Oma telefoniert sie meinte ich war mit 5 1/2 Monaten schon bei meiner Adoptivfamilie und meine leiblichen Eltern sind nach der Geburt direkt abgehauen und von da an waren sie nicht wiederauffindbar. Okay 1991 wurde der Asylantrag von Mutter abgelehnt. Also meine Oma meinte sie hätten sich nicht für mich interessiert, sie hätten nie im Krankenhaus oder so vorbeigeschaut, um zu sehen wie es mir geht. Hört sich krass an. Also ganz ehrlich, wäre ja schon komisch gewesen oder, wenn meine Mutter bei mir geblieben wäre, denn dann wären die psychischen Folgen noch größer geworden, als sie jetzt sind. Umso weniger man seine leibliche Mutter als Baby sieht umso geringer die Folgen! Ich weis nicht warum aber selbst nachdem ich das jetzt weiß, kann ich meiner Mutter nicht sauer sein. Aber wie kommt es dass sie mir bekannt vorkommt auf dem Foto? Ich habe sie ja nie gesehen.
Zitat von Moonshine1990Umso weniger man seine leibliche Mutter als Baby sieht umso geringer die Folgen!
Wer sagt das? Du besitzt ein Dokument, das beweist, dass deine vermeintliche Oma lügt. Ich habe nachgerechnet und deine Eltern haben dich 2 Monate nach deiner Geburt zum ehelichen Kind erklärt. Ich würde diese Dame mal fragen, woher sie ihre Informationen bezüglich deiner Eltern bezieht. Was aber auch in dieser Version anklingt, ist, dass deine Eltern nicht in deine Adoption eingewilligt haben. Steht diesbezüglich nichts in deiner Akte beim Amtsgericht deines Geburtsortes?
Ich besitze ein Dokument? Wo lügt meine Oma? Ich verstehe das nicht so recht, könntest du mich aufklären? 2 Monate nach meiner Geburt, das heißt was? Also was sagt es aus dass sie mich zum ehelichen Kind erklärt haben? Nein soweit ich weiß hat das Krankenhaus mich "abgenommen" behalten! In den Adoptionsakten steht immer drin dass niemand sich von meiner leiblichen Familie um mich gekümmert hat, soll heißen niemand ist vorbei gekommen um nach mir zu sehen!
Mir fällt grade ein:
Die leiblichen Eltern geben ja eine Unterschrift ab, wenn sie das Kind zur Adoption freigeben oder? Okay gut, dann muss ja irgendjemand dieses Dokument haben!
Von diesem Dokument ist die Rede. Deine Eltern haben sich offenbar beim Standesamt gemeldet und ihre Namen und Anschriften angegeben. Schon deshalb ist es unmöglich zu behaupten, dass sie nach deiner Geburt vom Erdboden verschluckt waren. In der Gerichtsakte muss erklärt sein aus welchen Gründen du adoptiert wurdest. Den Beschluss selbst, der begründet sein muss, muss auch das Standesamt haben. Und wenn deine Adoptiveltern dich im Alter von über 5 Monaten das erste Mal gesehen haben, dann kannst du da nicht mehr so klein wie eine Coladose gewesen sein, wie deine Annehmende behauptet. Fremde Menschen dürfen nicht beliebige Babys im Krankenhaus besuchen.
Ich habe grade eben mit dem Amtsgericht telefoniert, ich nehme nocheinmal AKteineinsicht und werde mir JEDES Dokument kopieren lassen okay? Dann habe ich wirklich alles hier und kann dann zuhause in Ruhe schauen, das ist doch eine gute Idee oder?