Im Aufstieg des Wirtschaftswunder Deutschland hat auch die Kirche erkannt, dass sie zu ungewohnten Reichtümer gelangen kann, wenn sie Heime unterhält in dem sehr kostengünstig rekrutierte frustrierte Nonnen arbeiten und somit den Behörden, die auch nicht so richtig wusste wohin mit dem Geld, die Tagessätze abrechnen konnten. 3000 Heime schossen wie Pilze aus dem Boden und die Nonnen nahmen sich der ehelosen Kinder an, mit dem klaren Ziel diese Menschen bis in die dritte Generation zu zerstören. Dies ist ihnen in 80% aller Fälle gelungen. Dies nenne ich einen Feldversuch, weil es heute fast keine Nonnen mehr gibt die sich mit streng religiöser Kindererziehung befassen.
Wurden die Mütter überhaupt gefragt ob ihre Kinder ins Heim sollen ,oder wurden sie ihnen einfach fortgenommen ,wurden mache zur Ado gegeben oder verblieben die Kinder immer im Heim ? Bei Nonnen aufzuwachsen war für die Kinder sicher sehr schwierig hab mal einen beitrag im TV .gesehen ging um Heimkinder in Eschweiler die waren echt arm dran ,zum schluss hat man es noch so dar gestellt das sie alle lügen ,war echt zum kotzen . Grüsse Claudia
Lieber Jlbecker, ich bin wieder einmal erschüttert, über das Elend der Kinder in Deutschland! Man könnte jetzt sagen: Das ist lange her. Heute ist es anders. Aber ich weiß von einer Freundin, die vor 15 Jahren in einem deutschen Heim war, daß sich zumindest bis zu diesem Zeitpunkt nicht so viel verändert hat. Ja, heute bekommen die Kinder dort Taschengeld, dürfen ihre Freizeit mitgestalten... Aber übelste Mißhandlungen gibt es immer noch. Und Liebe, und Zuneigung sind Worte, die den Kindern auch heute noch fehlen. Ich bin auf der HP noch nicht durch. Aber was ich bisher gelesen habe ist zu tiefst erschütternd! Danke Dir, daß Du den Link hierher gebracht hast. Es stellen sich viele Fragen. Aber ich werde morgen erst mal weiterlesen!
Wenn du magst witha erzähl was über deine Zeit im Kloster und und in wie weit dich das in deinem weteren Leben beeinträchtigt hat.Interessiert ich sehr!Sherry
Witha ick bin echt zu tiefst erschrocken über all das was du sagst.Das muss dich doch voll umhauen .ummmm echt hammer ..Lass dich ma umarmen und drücken liebes
Alles Liebe und Gute und ja ick mach gleich zurück ..hehe
Zitat von Witha46Man ist sensibler, misstraurisch, man denkt selber zu negativ. Fass mal in eine Wunde, das tut auch weh! liebe Sherry. Bin grad vom Frisör gekommen. Seh wieder frischer aus! Hi! Noch ein schönes Wochenende Euch allen! Liebe Grüsse Witha!
erstmal alles gute zum Geburtstag dir liebe Witha. Alles,Alles Gute für deinen Weiteren Lebensweg.:)
Dann zu deinen Worten nun. JA das ist so was du bechriebst.Empfinde ick in sogar extremer Form selbst auch lebtags.Es ist sehr scheisse wenn man die Narben fühlt und es tut weh! Aber bei dir erfasse ick das es dir ganz gut geht damit un du dich wohl fühlst mit deinem Leben.Das freut mich sehr für dich.
hmh.... es gibt Neuigkeiten mit meinem Bruder.Bekam von meiner zuständigen Sa eine Email heute bzw Eben.
MEin Bruder is 18 Jahre lang nur in Heimen aufgewachsen und hat keine Familie jemals erleben Dürfen :(er verliess das Kinderheim mit 15 und danach direkt in einem Jugendheim grosszuwerden bis 18 ca.Das jugendheim ist nicht mehr da.Es wurde abgerissen damals und meine jetzige Sa kümmert sich drum wenigstens den Träger des Heimes ausfindig zu machen um mir näheres sagen zu können .Tja mehr weiss ick noch nicht aber immerhin etwas Information.
Es macht mich so unsagbar traurig das meinen Bruder niemand wollte und er sein Leben lang in einem Kinderheim fristen musste. Hoffe er lebt noch und ist nicht allzu psychich krank.Er ist ja erst 37 Jahre alt,Hoffen wir das beste.
Witha ne Email konnte ick net schreiben .War gestern dauernd Serverabsturz und ebenhab ick mich stunden lang mit meinem Freund unterhalten statt Internet.Ick schreibe dir gleich zurück.. Freue mich über deine neue Frisur :) hehe .sieht bestimmt geil aus XD
Hey Sherry, das ist doch toll, daß die SA sich so bemüht mehr über Deinen Bruder in Erfahrung zu bringen. Und wer weiß, vielleicht erging es ihm ja sogar besser in dem Heim, als Dir bei Deinen A.Eltern! Ich drücke die Daumen, daß ihr Euch bald finden werdet!
Oh ja das finde ick au so wunderschön,das die es tut.Sie is eine liebe aber was bleibt ist die unbarmherzige angst davor mit dem JA dauerhaft in Verbindung zu sein un dadurch den Anschein erwecken zu müssen das ick eine AdoptionNachbetreuung benötige.Nichts scheue ick so sehr wie das Ja.aber solange es nur über Mail und sehr selten über Telefon geht hab ick da sekundär nichts dagegen,zumal es ja einem sehr guten Zweck dient des Brudersfindens und Identitätsfindens.aber allgemein hab ick derbe was gegen Betreuung da man es früher nicht gut meinte und mich zwangsentfernt hat von meiner Mama und meinem Papa.Heute hat es eine Gute Seite.Die SA von Fürth sagte was ick für ein wunderbares Glück gehabt hätte eine solche sehr aufopfernde SA in meinem Gebiet gefunden zu haben die es ohne Murren Ohne grosse Erklärungen Selbst direkt angenommen hat und auch noch einen kostenlosen 3 Stündigen Hausbesuch gestartet hat ,weil ick damals kein Geld hatte den 2 Stunden Weg zu fahren zu meinem Hauptadoptionsgebäude meiner Zuständigkeit.sie war wirklich sher geduldig und sass da und ick konnte in Ruhe reingucken .Nur leider war die Akte sowas von dick wie die grosse Bibel die man so kennt somit war es sehr zeitaufwendig gewesen alles auszuarbeiten zumal ick auch noch fats umgekippt war vor lauter Aufregung und nichts mehr verstand was da drin stand.aber ick hab das Laut vorgelesen und mein Freund hat das dann behalten viele :)
Sehr sehr lieb fand ick den Zeitpunkt wo sie sagte das sie alles ihr verfügbare in ihrer Macht stehende Tun würde um meinen Bruder zu finden und uns zamzuführen.Das tut sie ja auch sehr hingebungsvoll obwohl sie einen scher vollen Terminkalender hat aber sie is menschlich und süss auch.DAS hätte mir damals passieren müssen ,.DANN wäre es niemals eine zwangsadoption gworden bei so einer lieben SA die immer für einen da ist und zur Seite steht.