Zitat von BibiBlocksteinIrgendwie scheine ich hier im falschen Film zu sein. Wie lapidar hier darüber nachgedacht wird ein Kind zur Adoption zu geben... Wenn ich so einen Brief bekommen würde, wäre ich schon bei dem Heim statt mir Gedanken zu machen wie ich das bezahlen soll. Aus genau diesen Gründen haben Väter den Ruf dass ihnen ihre Kinder am A**** vorbei gehen.
Übrigens hat eine Mutter aus unserem Kindergarten ihre Zahlungen ein halbes Jahr übersehen und das Kind mußte trotzdem nicht den Kindergarten wechseln! Die Zahlungen gehen nämlich an das Jugendamt und nicht an den Kindergarten.
Wer redet hier von einem halben Jahr. Niemand, ich schrieb zum x-tenmal das alles nur angerissen werden kann, die ganze Sache mit wechseln der KIGAs zog sich über 4 Jahre. ich schrieb nicht umsonst das ich daran heute noch zahle, da sind ein paar zehntausender zusammengekommen.
Zitat Übrigens geht Kindesunterhalt immer vor allen anderen Schulden und ist bis min. 18 Lebensjahr zu zahlen.
Das Stimmt nicht.
--
Es tut mir leid, dass ich hier überhaupt was geschrieben habe, es ist wie es immer ist, egal welche Umstände, egal was jemanden dazu treibt irgendetwas zu denken, egal was man tut, der "Vater", der "Mann" ist immer der Dumme. Wenn der "Kerl" mal nicht nur einen auf Zahlemann & Co machen will, wird man direkt als wer weiss was abgestempelt.
Fakt ist: Sie hat mir Schulden ans Bein genagelt und das nicht zu knapp Fakt ist: Sie in den letzen Jahren unsere Tochter vernachlässigt. Fakt ist: Sie hat sich in den letzen Jahren durch die Botanik ge!f!ögelt. Fakt ist: Sie hat JEDEM weiteren "Kerl" die Kohle aus der Tasche gezogen. Fakt ist: Sie hat mein Geld ohne mein Wissen mit vollen Händen ausgegeben. Fakt ist: Sie ist die beste Mutter der Welt (keine Krähe hackt der anderen das Auge aus) Fakt ist: ich bin der schlechsteste Vater Auf Gottes Erde.
Du steckst da wirklich in einer sehr schwierigen Situation. Es ist ungerecht dass du für die Schulden eines anderen geradestehen musst und deine Ex einer Beziehung zwischen dir und deiner Tochter im Wege stand.Ich kann mir vorstellen dass das alles jetzt nicht leicht ist.
Aber am meisten Leid tut mir deine Tochter. Du nennst sie `verkorkst` und das finde ich ganz schön hart. Sie ist trotz Allem noch ein Kind. Mit so einer Mutter und einem aus welchen Gründen auch immer abwesenden Vater war wohl kaum zu erwarten dass sie sich zu einem Musterkind entwickelt. Liebst du sie eigentlich noch? Wenn ja, dann kämpfe doch um eine Beziehung zu ihr.
Auch wenn sie jetzt in einem schwierigen Alter ist und dich vielleicht ablehnt, so denke ich doch dass sie eines Tages ganz schön daran zu knabbern haben wird dem Vater so egal gewesen zu sein dass er jede Verbindung zu ihr kappen und für immer aus ihrem Leben verschwinden wollte. Denn so wird sie deinen Adoptionswunsch auslegen.
Die Kleine muss ganz schön einsam sein. Von beiden Eltern so im Stich gelassen. Und egal wie sie ist, egal wie sie sich (dir gegenüber) benimmt, sie hat KEINE Schuld an dieser Situation. Und doch wird sie dafür bezahlen müssen, mehr noch als du. Vielleicht mit der Fähigkeit ein glückliches und ausgeglichenes Leben führen zu können, vielleicht mit der Fähigkeit zu Vertrauen und tiefe Beziehungen eingehen zu können. Es macht mich so traurig.
Du bist der Einzige Vater den sie hat, also kämpfe für sie. Egal was es dich kostet. Nichts darf wichtiger sein als dein Kind. Du bist und bleibst für sie verantwortlich.
Ich bin übrigens davon überzeugt dass eine Adoption sowieso meistens keine Option mehr ist in diesem Alter. Sorry, aber die Idee ist ziemlich bescheuert.
ZitatFakt ist: Sie ist die beste Mutter der Welt (keine Krähe hackt der anderen das Auge aus) Fakt ist: ich bin der schlechsteste Vater Auf Gottes Erde.
Das hat keiner gesagt. Ich glaube dir dass deine Ex eine ganz blöde Kuh ist und eine echte Rabenmutter.
Das darf aber für dich kein Grund sein ein ebenso schlechter Vater zu sein.
JA das wäre es doch! Sie hat nun keine "mutter" mehr die das verhindern kann. Besuch sie doch mal im Heim und lernt euch endlich kennen!!!!!!! Es ist doch DIE Gelegenheit nun. Es ist sciherlich sehr schwer mit den Schulden ,ich kann mir das vorstellen aber schau mal die ist dein eigen Fleisch und Blut und dein Kind und nun kannst du sie immer besuchen wann du willst Ich würde mir das keine zweimal überlegen wenn ich die Chance häte mein Gezeugtes Kind endlich mal ungestört sehn und kennenlernen zu können und wenn du sie dann siehst dann wirst du erstrahlen und sehr sehr stolz sein solch eine Wunderbare Tochter zu haben und sie fühlt sich nicht mehr alleine ,abgeschoben von keinem gewollt und dennoch geboren in diese Welt. Es ist doch nicht böse gemeint wenn wir das sagen ,wirklich nicht. Aber hey ..was gibts schöneres als sein eigene fleisch und blut zu sehn ENDLICH ohne die Exfrau?! Wow!Wahnsinn.
Du bist auf gar keinen fall ein Rabenvater Nur ein erzeuger ohne Bindung ans Kind.Das ist ein Unterschied aber wenn du mal eine Bindung bekämst und es beginnst zu liebn dann führt kein Weg zurück!!!!!!!!
Lass es nie soweit kommen wie mein vater !Es ist Tötend auch für deine Seele später..du wirst tief bereuen.Du hast deine Schulden weg ,ok aber was ist mit DIR--Deiner tochter und deiner Bindung?!Denk mal drüber nach Geh erstmal zu einer Beratungstelle und besprich alles mit ihr und danach ebsuchste deine Tochter un dann seht ihr weiter ))))))))
also das mit der Adoption ist gelinde gesagt eine blöde Idee. Denn ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass es viele Bewerber für Teenies gibt. Vor allem weil ja der Grundgedanke da sein sollte, dass das Kind in die Familie integriert werden soll.
Und solange deine Tochte rnicht in Ado-Pflege lebt bist Du unterhaltspflichtig. Warum Du in den letzten Jahren keinen Unterhalt zahlen musstest ist für mich nur dann logisch, wenn deine Ex das nicht eingefordert hat.
Aber deine Frage war ja, was sollst Du jetzt machen, um diesen Kostenfaktor vom Hals zu bekommen. Und da sag ich mal klar, da wird wenig dran zu machen sein. Es ist dein Kind und Du bist mit für verantwortlich. Leider interessieren Vater Staat deine Schulden nciht, weil dann würden diverse Väter und Mütter keinen Unterhalt zahlen. Ich kann auch verstehen, dass Du keinen Kontakt willst, weil das Mädchen Dir ja fremd geworden ist. Aber ehrlich, das ist doch etwas was man ändern kann.
Du schriebst Du warst 18 als das Kind geboren wurde. Dann müsstest Du jetzt 32 jung sein. Hast also noch ein langes Leben vor Dir, aber nur noch wenig Zeit um am Leben deiner Tochter aktiv mitzumischen. Denn je älter Sie wird, um so mehr distanziert Sie sich. Ich bin sicher, mit einer Schuldnerberatung und einem offenen Wort an die Gläubiger, dass Du ja weiter zahlst aber in geringeren Raten wirst funktioniert auch das.
Aber die Liebe deiner Tochter kannst Du nicht in ein paar Jahren einfangen. Dann ist es zu spät. Und ehrlich warum hast Du nicht versucht deine Tochter aus der unguten verbindung zu Ihrer LM herauszuholen? Warum hast Du zugelassen, dass sich Eure Tochter von Dir entfernt? Auch vor 7 jahren gab es das gemeinsame Sorgerecht. Wenn ihr geschieden seid, dann musste das geregelt sein. Auch das mit den Rechnungen ließe sich nachvollziehen, wenn man denn bedenkt um welche Summen es sich handelt.
Also Knittel, bei allem Verständnis für deine Situation. Dein Lösungsgedanke ist eine Einbahnstraße. Zum einen wird es schwer Ado Eltern finden und dann wird es sich verraten und verkauft fühlen.
Und sorry, je mehr ich schreibe um so wütender werde ich wie Du versuchst aus der Verantwortung zu ziehen.