so weltbewegend war meine Überwindung nun auch wieder nicht. Schließlich ist ja noch nichts passiert.
Natürlich fühle ich mich nach meinem ersten Schritt erleichtert endlich den Anfang gemacht zu haben, das steht außer Frage, aber ich glaube nicht, dass es der schwerste von allen war.
Trotzdem danke für Eure lieben Worte!
Liebe Grüße Vulnona
Was denkst du denn was der schwerste schritt sein wird den du machen wirst ?
ich denke der schlimmste Schritt (sofern ich soweit mit meiner Suche komme) wird der 1. Kontakt sein. Ich werde mich da sicherlich auf einen Brief beschränken und ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass ich daran mindestens eine Woche sitze, ihn 10mal umschreibe und letztenendes doch die Originalfassung abschicke. Jetzt sag bitte nicht, dass ich mir dann die Woche schenken kann...
Liebe Grüße Vulnona
Ne:) Das braucht lange zeit zum denken und grübeln. Machs wie icke ,in der Zeit wo man "sucht" dich darauf vorbereiten was du schreibst un dann wenn du "dran" bist,dann schreiben. Ick hatte zeit seit dem 10.12.2006 darüber nachzudenken als die agentur wiedersehnmachtfreude begann zu suchen un dann 15.3.2007 war es dann soweit und als gloria mir den "befehl"gab direkt zu schreiben ,weil er wolle habe ick 30 Minuten gebraucht und es hat super geklappt:)
Also ..einfach die Zeit wo man Sucht nutzen für sich un dann einfach über den Wortlaut grübeln:)um dann wenns "FAkt" wird direkt schreiben zu können:-)Klappt wunderbar und man hat Zeit ohne Ende ohne Druck und Stress. Ick finde es rehct stressig erst dann damit zu beginnen wenn es "ernst" wird weil man ja eh dann im Aufregungsstress sich befindet.hehe
Aber bei mir wars ja eh nie ein problem weil ick schon zeit meines Lebens immer wusste was ick ihm shreiben möchte und daher hat das super geklappt Xd
Zitat von vulnonaDa mich hier einige zum ersten Schritt beglückwünscht haben, möchte ich Euch nicht vorenthalten, dass ich heute mit einem weiteren JA telefoniert habe. Und zwar mit dem JA aus meiner Geburtsstadt, wo ich ja sowieso die Abstammungsurkunde abholen muss. Es klang wesentlich (wie soll ich sagen?) vertrauter, da es eine kleinere Behörde ist. Die Person, die mir vielleicht weiterhelfen könnte, war allerdings nicht im Haus. Ich werde es morgen nochmal versuchen.
ich denke der schlimmste Schritt (sofern ich soweit mit meiner Suche komme) wird der 1. Kontakt sein. Ich werde mich da sicherlich auf einen Brief beschränken und ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass ich daran mindestens eine Woche sitze, ihn 10mal umschreibe und letztenendes doch die Originalfassung abschicke. Jetzt sag bitte nicht, dass ich mir dann die Woche schenken kann...
Liebe Grüße Vulnona
Hallo,
warum denkst du das der erste Schritt der schwerste ist? Schreibe nur ein paar Kurze Zeilen, der Rest kommt danach!
diese Frage kann ich Dir nicht wirklich beantworten. Ich weiß nur, dass ich momentan nicht wüßte, was ich schreiben soll, geschweige denn wie ich es formuliere. Vielleicht ist es auch die Angst, dass man bei falschen Formulierungen keine Antwort bekommt. Keine Ahnung.
Da ich heute aber nochmals telefoniert habe und die entsprechende Bearbeiterin dran hatte, die gestern nicht im Haus war, weiß ich dass ich über die Adoptionsstelle in Chemnitz gehen muss. Das bedeutet ich habe wahrscheinlich noch viel Zeit mir darüber Gedanken zu machen.
Liebe Grüße Vulnona
Liebe Vulnona! Was fühlst du denn in dir drin momentan seit dem Beginn der Suche ?
das ist schwer zu beschreiben. Es schwankt situationsbedingt zwischen Vorfreude und gewisser Angst vor dem zu Erwartenden. Wenn ich einiges so höre und lese, denke ich manchmal ich habe meine Portion Glück in diesem Leben schon aufgebraucht.
Liebe Grüße Vulnona
Hallo,
ich weiss der erst Schritt ist der Schwerste, aber nun komm los mache ihn dann weisst du was kommt, denn sonst kanst du noch Jahre überlegen was wird.
Ich weiss es ist schwer aber glaube mir, es lohnt sich bestimmt nicht alles ist so schlimm . es kann auch super schön werden.. Gruss Tanne
das ist schwer zu beschreiben. Es schwankt situationsbedingt zwischen Vorfreude und gewisser Angst vor dem zu Erwartenden. Wenn ich einiges so höre und lese, denke ich manchmal ich habe meine Portion Glück in diesem Leben schon aufgebraucht.
Liebe Grüße Vulnona
Hmh warum denkst du das mit dem Glück? Es kann durchaus so sein das du viel GLück auch weiterhin hast aber die andere Seite ist sicherlich auch zu beachten das is kein Thema. Aber wie du alles gemeistert hast in deinem Leben wirst du auch das Meistern mit Bravour ,denk immer an unsere Sterne und an den Grossen Wagen und für uns werden immmer die Sterne scheinen egal was rauskommt.
ich habe das alles gerade gelesen und es tut mir weh zu lesen das es Leute gibt den es noch schlechter geht wie mir.
Ich weiss was du durch machst, ich habe meinen h-Vater auch nur sehr schwer gefunden und er wollte amANfang auch nicht habe ich geglaubt heute weiss ich das es nicht so ist.
Bitte Kopf hoch ich drücke dich mal ganz doll finde es toll das du es schaffst, du wirst es schaffen .
ich habe das alles gerade gelesen und es tut mir weh zu lesen das es Leute gibt den es noch schlechter geht wie mir.
Ich weiss was du durch machst, ich habe meinen h-Vater auch nur sehr schwer gefunden und er wollte amANfang auch nicht habe ich geglaubt heute weiss ich das es nicht so ist.
Bitte Kopf hoch ich drücke dich mal ganz doll finde es toll das du es schaffst, du wirst es schaffen .
Gruss Tanne
Tanne,wen meinst du denn mit deinen Worten ? Du hast nur "Hallo"geschrieben aber zu wem ka.Wenn es mir galt kann ick nur dazu sagen das es mir derzeit sehr schwer fällt die Kraft und den Mut aufzubringen zu etwas aber ick versuche mein Leben zu meistern und es mit Bravour hinzubekommen auch wenn es sehr schwer ist da ick ja noch einige "Verbrechen" erlebt hab am eigenen Körper und Seele.Aber naja ick hab Soldatengene und Soldten kämpfen bis zum Tode und wenn der Weg noch so schwer ist und noch so beschwerlich ist.am Ende steht der "Sieg" über sich selbst und seine Emotionen.Der Berg ist hoch und beschwerlich aber ick rutsche immer runter und dennoch bin ick immer wieder hochgegangen und es wird immer so sein.Der Kampfgeist des Menschens ist immer wichtig in sich slebst den Mut zu haben für sich slebst Alternativen zu schaffemn aber da sind imma steine die in dem weg stehn.Aber mag die Hürde noch so hoch sein,es ist egal.Will nun endlich arbeiten gehn mbeginnen mein Leben echt auf die Reihe zu bekommen aber versucht hab ick es imma aber ohne Erfolg.Jetzt da ick 31 Jahre alt bin sind schon viele Chancen durch die Lappen gegangen aber naja es gibt immer andere Chancen!!
:):-)
Ick wünsche auch anderen Menschen meine Kraft und mein Mut zum Kampf und zum Weiterleben und niemals aufzuhören auf seinem Recht zu pochen!!!Egal was es kostet,egal was es ist.Kämpfe dein Leben und steh immer wieder auf denn niemadn wird uns vernichten!:)Gell Mädels :D:D:D niemand schafft es :)
Du hast ja Recht. Ich weiß ja eigentlich auch, dass jeder Tag ein verlorener Tag sein könnte. Ich weiß aber auch nicht, ob Glauchau überhaupt noch ein JA hat oder kann ich auch in ein JA in der Nähe (z.B. Chemnitz) gehen?
Liebe Grüße Vulnona
Liebe Vulnona, Natürlich gibt es dort noch ein Jugendamt, zumindest ein Gemeindeamt. Glauchau ist doch eine Große Stadt. Hier die genaue Anschrift.
Jugendamt Glauchau
Landratsamt, Haus 2 Gerhart-Hauptmann-Weg 1 Landkreis Chemnitzer Land Landratsamt, Jugendamt Postfach 1265 08362 Glauchau
Liebe Vulnon tu es. Egal ob es Dir so geht wie mir, es kann nur besser werden. Liebe Grüße Darky
Liebe Darky:) Vulnona hat es getan schon vor ner woche Ca.:) Hehe *gg
Wusste gar net das man einen Anjtrag einreichen muss beim Ja. Ick hab die geburtsurkunde gesendet dem Amt und meinen Perso kopiert un danach gings los :) aber kann ja au sein weil ick im westen deutschlands wohne un es ist im ganz tiefen süden liegt das JA das es mal anders gemacht worden ist.Durch Email und Tele.