...Fange bitte an nach deinen Wurzeln zu suchen.Es ist sehr wichtig für dich das du es tust.Auch wenn du Angst hast so wird sie versiegen sobald du beginnst zu suchen.Ick red da aus Erfahrung aber ick suche ja auch schon seitdem ick 19 Jahre bin also seit 1995 ca.Es ist nicht so schwer wie du vielleicht glaubst.Es ist der Anfang nur der schwer ist und es erfodert eine Menge Mut damit zu beginnen aber ick garantiere dir .Das es dir sehr viel besser gehn wird sobald du den ersten Schritt getan hast in diese Richtung.Du wirst daran net sterben und auch nicht dran zu grunde gehn liebes.Du hast liebevolle AEltern du hast liebevolle Kinder du hast eine super Ehemann.Du hast chancen die hat sonst fast keiner auf der Welt.Es wäre doch jammer schade wenn es aufgrund deiner Angst eines Tages zu spät sein wird denn heutzutage sterben Menschen sehr viel früher als damals.Es wird vergehn der Schmerz Süsse,es wird vergehn die Angst aber der erste Schritt zur Bewältigung ist einzig und alleine ANZUFANGEN!!
Hab ick und tausende andere doch auch getan und wir leben alle noch
Ick bitte dich daher liebevoll beginne mit dem damaligen Jugendamt und ick kann dir helfen .Evtl dort anrufen oder sonst was machen damit es dir bald besser geht.Es werden aufregende Zeiten auf dich zukommen ,auch manchmal wirst du durcheinander sein und so aber am Ende steht der Gipfel und wenn du den erreicht hast dann wird dein Herz in tausende von Strahlen erstrahlen und du wirst froh sien sie LEBEND gefunden zu haben und chancen bekommst du dein inneres Ich in die richtigen Bahnen zu bringen.
Aber dazu erfordet es nun deinen Ganzen Mut und deine Stärke :) vertrau auf dich dein Gefühl und geh durch den Dunklen Tunnel hindurch ins Licht und fange an dich selbst zu finden.
Wir sind alle bei dir und stehn dir bei dennoch musst nur DU beginnen damit zu beginnen.
Liebste vulnona,gehe den Weg in die Ungewissheit und komme erstarkt heraus aber du hats gewissheit liebes.
Du hast ja Recht. Ich weiß ja eigentlich auch, dass jeder Tag ein verlorener Tag sein könnte. Ich weiß aber auch nicht, ob Glauchau überhaupt noch ein JA hat oder kann ich auch in ein JA in der Nähe (z.B. Chemnitz) gehen?
Liebe Grüße Vulnona
Liebe Vulnona! Das weiss ick leider nicht kann ick aber schnelle nachforschen wenn du magst.:)Sags und ick mach es sofort!Aber will nix machen ohne dein Einverständnis!
Das liegt nur 11 km von glauchau entfernt.ick war ma so frei :) beim stadtjugendamt liegst du nie falsch .Dort können sie dir auch alle infos geben.ick bin auhc beim stadtjugendamt von meiner region anhänglich.
das kannst Du gerne tun, Dein Elan ist ja kaum zu bremsen.
Liebe Grüße Vulnona
Was heisst denn hier Elan? Ick weiss nur zu genau wie schwer das ist wenn man zu spät anfängt und es niemals mehr ändern kann wenn es zu spät halt ist zu suchen.Ausserdem helfe ick immer gerne:) Mir zum Beispiel haben bei meiner Suche seit dem dezember 2006 2 Menschen geholfen ganz ohne ein Dankeschän zu erwarten.Ohne die beiden Wäre ick heute nicht soweit und niemals mehr hätte ick die Chance gehabt die Agentur zu bezahlen oder die Sterbeauskunft zu bekommen .Dafür hatte ick kein Geld und man tat es einfach und selbstverständlich als ob es das menschliche auf der Welt wäre so was liebes zu tun .Das geb ick nun weiter und will auch gerne helfen !Da ick ja eh das Helfersyndrom besitze und es gerne tue,
Also mach dich ran und ruf an morgen ,Werde dich morgen mittag nerven damit so lange bist du es endlich tust und den Mut aufbringst ,Da haste keine Chance mehr :)Also trau dich!!!!!
du wirst net sterben süsse .du wirst erwachen vor lauter freude und deinem ELan :)
Leider kann man net kopieren :(Daher folge dem Link und schau dir die Einträge an :)Chemnitz ist dabei.hehe
Ok was sie dir anbieten werden ist eine Amtspflegerin,wie bei mir der fall war .Du gibst dort den auftrag bei chemnitz un die suchen dir dein zuständiges jugendamt und schicken die akte zu deinem jugendamt und beauftragen eine art amtspflegerin wo du hingehn kannst oder sie kommt zu dir.Sie wird dann mit dir zusammen die Akte durchgehn und anstehende Fragen klären in einem persönlichen Gespräch.Du benötigst 1.Deinen Personalausweis 2.Deine Geburtsurkunde die eindeutig bestätigt das du vulnona bist . 3.CA 2 Stunden Zeit denn je nach Aufregung wird die Durchsicht einige Zeit in anspruch nehmen. 4.Ein Fragenzettel wo du dir ausführlich deine Fragen notierst weil in der Aufregung wird es sehr schwer werden deine Fragen zu behalten.
Es wird sich lohnen :)
'Oh du musst arbeiten :)Macht ja nix liebes.Dann halt abends XD geh ick dir auf den Nerv.Mit dem Telen machen wir noch wenn es mir besser geht.Derzeit fehlt mit die Lust zu telen.aber hier können wir ja auch wunderbar quatschen.Wenn du noch Fragen hast dann frag.Ick bin am Computer und warte auf deine Reaktion.
mit telefonieren meinte ich das Telefonat mit dem JA. Ich schreibe momentan auch lieber als zu reden. Außerdem ist mein Mann nicht da. Er hat Spätdienst diese Woche, da sehen wir uns nur schlafender Weise. Das ist immer eine blöde Woche
Liebe Grüße Vulnona
Liebes die Woche geht auch ganz schnelle wieder rum un dein Mann ist dann da und kan bei dir sein.
Du musst mir versprechen das du dich drum kümmerst und beginnst mit deiner Herkunftstsuche und mach das bitte wirklich,wir sind bei dir und umarmen dich in der Zeit
Wenn du weitere Hilfe brauchst sag es mir und wir werden eine Lösung finden.Kann aber auch für dich anrufen .Hab ja Zeit derzeit genug wenn du mir per Pn deine Ganzen Daten rübersendest und ick damit "arbeiten" kann mit der SA.Weiss ja mittleweile genau wie man das mahct:)Also warte auf antwort!!!
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Vulnona, wenn Du Glück hast, reicht es, wenn Du bei dem JA anrufst, aus der Stadt, in der Du jetzt wohnst.
Ne Bibi .ick hab den ganzen Krampf nun alles hinter mir und es geht nur über das Ja der damaligen stelle.Ick wurde hin und hergereicht und zum schluss kam ick dann zu dem JA für mich zuständigen Organisation:)
die liebe wird eh nur zu hören bekommen bitte rufen sie und kontakten sie ihr damaliges Ja un die verbinden sich dann mit "uns":)
Glaub mir liebes ,,ick hab genau den Scheiss grade durch mit den Ganzen 3 Ja die hatte ,,
ich habe heute beim JA angerufen. Ich soll es schriftlich einreichen und sie werden dann die Akten beim betreffenden JA anfordern. Und natürlich soll ich jede Menge Geduld mitbringen.
Liebe Grüße Vulnona
NA DAS IST DOCH SO POSITIV!! Herzlichen Glückwunsch das du endlich den MUT aufgebacht hast und beginnst in ein neues Leben einzutauchen
Freue mich das du es endlich geschafft hast und für die Weiteren Schritte sind wir hier für dich da egal wie es dir geht :) Wie war denn das Gespräch?Hattest du herzklopfen davor oder war es doch nicht so schlimm wie erwartet?
ich habe heute beim JA angerufen. Ich soll es schriftlich einreichen und sie werden dann die Akten beim betreffenden JA anfordern. Und natürlich soll ich jede Menge Geduld mitbringen.
Liebe Grüße Vulnona
Soso, und das erwähnst Du hier mal so nebenbei
Schön, daß Du den ersten Schritt getan hast!!![smilie=clap.gif]
Liebe Grüße Vulnona
NA DAS IST DOCH SO POSITIV!! Herzlichen Glückwunsch das du endlich den MUT aufgebacht hast und beginnst in ein neues Leben einzutauchen
Freue mich das du es endlich geschafft hast und für die Weiteren Schritte sind wir hier für dich da egal wie es dir geht :) Wie war denn das Gespräch?Hattest du herzklopfen davor oder war es doch nicht so schlimm wie erwartet?
Lass dich tausend mal drücken und beglückwünschen
Liebe Sherry,
das Gespräch war nur ganz kurz. Herzklopfen hatte ich aber ohne Ende. War aber froh, gleich die richtige Stelle erwischt zu haben. Das Problem ist, dass ich meine Abstammungsurkunde seit unserem letzten Umzug nicht wiederfinde und die brauche ich dafür. Heißt erstmal aufs nächste Amt und das bekomm ich zeitlich frühestens nächste Woche in die Reihe. Naja, auf die Woche kommts nach den vielen Jahren wohl auch nicht mehr an.
Liebe Grüße Vulnona
Liebe Vulnona ,e ist völlig normal das du herzklopfen hattest,aber letzendlich hast du es geschafft un das zählt.Ick bin sehr stolz auf dich das du den Weg gewählt hast und ick drücke dir ganz zart die Daumen das du alles schaffst!!!!!!!!!!!! Wir drücken dich und hoffen nur das Allerbeste.Würde aber dennoch gerne wissen was dich zu dem Schritt bewogen hat zumal du ja gestern noch gar nicht wolltest und angst hattest davor :)
vielleicht habe ich einfach mal den richtigen Moment gebraucht. Die Telefonnummer hatte ich mir schon vor ein paar Wochen herausgesucht. Es ist aber nicht jeder Tag gleich. Manchmal beschäftigt einen die Sache mehr als an anderen Tagen. Heute hatte ich auf Arbeit mal meine Ruhe. War allein und hab zum Hörer gegriffen. Ich denke es lag an meiner "Tagesform" heute, endlich diesen Schritt gemacht zu haben.
Liebe Grüße Vulnona
Sehr gute Entscheidung nun hoffen wir das beste und das alles gut wird .Wie lange bist du heute noch on ?musst du morgen arbeiten?
bin quasi schon fast raus aus dem i-net. Ja, ich muss morgen wieder beizeiten raus. Wenn Du noch länger hier bist, triffst Du vielleicht noch meinen Mann.
Bis morgen und träum was schönes!
Liebe Grüße Vulnona
Ok vulnona!Bis morgen und schlafe schön und ,man liest sich!Viele gute Träume wünsche ich dir von hier ,,