Da immer mal wieder zu hören ist:"na, wer kein Kind haben will, sollte dann auch vernünftig verhüten!" möchte ich mal etwas dazu erzählen.
Seit meinem 17.Lebensjahr nam ich die Pille! Jeden Tag, und immer pünktlich!!! Was ich nicht wußte: Ich bekam eine Magen/Darm-Krankheit. War lange in ärztlicher Behandlung. Durch die Durchfälle, kam es also, daß die Pille manchmal so schnell wieder aus dem Körper raus war, daß sie gar nicht wirken konnte. Warum hatte der behandelnde Arzt nicht mal nachgefragt, wie ich verhüte? Mir war das irgendwie damals nicht bewußt, daß ich durch die Pille gar keinen richtigen Schutz hatte. Auch über die Migräne, bei der ich mich regelmäßig übergeben mußte, wußte der Arzt bescheid. Ich selbst habe dummerweise die Verhütung, und die beiden Krankheitsbilder nicht in Verbindung gebracht. Heute denke ich, daß es schon auch Aufgabe der Ärzte gewesen wäre, mich darauf hinzuweisen!
Nach der ungewollten Schwangerschaft, und der Adoption hatte ich mir geschworen, nie wieder ein Kind zu bekommen. Das hätte ich als Verrat an meinen ersten Sohn gesehen.
Ich konnte jetzt also aus gesundheitlichen Gründen, die Pille, und die anderen Hormonellen Verhütungsmittel nicht nutzen. Die Spirale wollte ich nicht, weil ich von vielen hörte, welch hefige Probleme damit verbunden sein könnten. Also Temperatur messen, fruchtbare Tage ausrechnen, und Kondome!
1999: haben wir einmal ein Kondom vergessen: Schwanger! 2000: ich stillte noch das erste Kind, und war in den UNFRUCHTBAREN Tagen: Schwanger! 2004: Ein Kondom ging kaputt: Schwanger! (es war ein heißer Sommer, und die Frauenärztin erzählte, daß auch ihre Kondome, aus der Praxis ständig reißen würden(?)).
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben!!! Liebe Grüße, Bianka
leider klären die ärzte einen nicht darüber auf, weil sie davon ausgehen, dass es jede frau oder mädchen wissen sollte. ich muss zugeben bis zu einen bestimmten alter habe ich es nicht gewusst. und wenn man sagt naja wenn mal einmal die pille vergisst ist nicht so schlimm man muss dann eben gleich die pille einige stunden später nehmen. auch in den frauenarztpraxis klären die ärzte auch unsere kinder nicht darüber auf. nachdem mein sohn geboren war und ich ihn zur ado freigegeben habe. habe ich kein kind mehr bekommen aus verrat.
also ich wünsch dir was bis bald und alles liebe und danke für die herzlichkeit
Zitat von BibiBlocksteinDa immer mal wieder zu hören ist:"na, wer kein Kind haben will, sollte dann auch vernünftig verhüten!" möchte ich mal etwas dazu erzählen.
Seit meinem 17.Lebensjahr nam ich die Pille! Jeden Tag, und immer pünktlich!!! Was ich nicht wußte: Ich bekam eine Magen/Darm-Krankheit. War lange in ärztlicher Behandlung. Durch die Durchfälle, kam es also, daß die Pille manchmal so schnell wieder aus dem Körper raus war, daß sie gar nicht wirken konnte. Warum hatte der behandelnde Arzt nicht mal nachgefragt, wie ich verhüte? Mir war das irgendwie damals nicht bewußt, daß ich durch die Pille gar keinen richtigen Schutz hatte. Auch über die Migräne, bei der ich mich regelmäßig übergeben mußte, wußte der Arzt bescheid. Ich selbst habe dummerweise die Verhütung, und die beiden Krankheitsbilder nicht in Verbindung gebracht. Heute denke ich, daß es schon auch Aufgabe der Ärzte gewesen wäre, mich darauf hinzuweisen!
Nach der ungewollten Schwangerschaft, und der Adoption hatte ich mir geschworen, nie wieder ein Kind zu bekommen. Das hätte ich als Verrat an meinen ersten Sohn gesehen.
Ich konnte jetzt also aus gesundheitlichen Gründen, die Pille, und die anderen Hormonellen Verhütungsmittel nicht nutzen. Die Spirale wollte ich nicht, weil ich von vielen hörte, welch hefige Probleme damit verbunden sein könnten. Also Temperatur messen, fruchtbare Tage ausrechnen, und Kondome!
1999: haben wir einmal ein Kondom vergessen: Schwanger! 2000: ich stillte noch das erste Kind, und war in den UNFRUCHTBAREN Tagen: Schwanger! 2004: Ein Kondom ging kaputt: Schwanger! (es war ein heißer Sommer, und die Frauenärztin erzählte, daß auch ihre Kondome, aus der Praxis ständig reißen würden(?)).
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich es nicht glauben!!! Liebe Grüße, Bianka
Liebe Bibi,ick weiss das du damit mich meintest weil ick es ja immer sage :) Es sollte nicht für die hier anwesenden gelten sondern sprach nur algemein über verantwortungslose ELtern die sich DANACH ihrer verantwortung blswillig entziehen wollen. Es war zu keiner Zeit ein Vorwurf an dich un an die hier anwesenden Hmütter.ok?Net falsch verstehn .Du weisst das ick dich sher schätze und sher lieb gewonnen hab sonst hätte ick net hier schon 188 Beiträge geschrieben.Also an alle anderen :Ick bin nur ALLGEMEIN nicht spezifisch auf einen gemünzt.
IHR SEID KLASSE HIER UND ES GEHT MIR GUT HIER!IHR SEID VERANTWORTUNGSBEWUSST UND LIEBT EUER KIND SEHR..
So das wollte ick noch schnelle sagen damit nicht wieder missverständnisse aufkommen und es hier letzendlich wieder zu einer art eskalation kommt.
Manchmal muss man den armen Kindern das sagen die eine schwere vergangenheit hinter sich haben mit dem "verhüten" dmit sie der realität sich bewusst sind das sie KEINE täter sind sondern nichts dafür können.und sich net fertigmachen sollen deswegen.Es tut mir immer weh wenn ein Kind sich fertigmacht weil die ELtern keine Anständige Art und Weise zeigen nach Auffinden.Diese Worte müssen auch mal gesagt werden dann,damit sie wieder in die Realität zurückfinden und beginnen sich besser zu fühlen und von dieser "täterrolle" entschlüpfen können in ein anderes Leben wo sie einfach nur keine Schuld tragen .
Liebe Sherry, ich wollte damit gar nicht Dich ansprechen. Das war nur wegen den Vorurteilen im allgemeinen!!! Gar nichts persönliches. Du mußt Dich also für nichts entschuldigen!!!
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Sherry, ich wollte damit gar nicht Dich ansprechen. Das war nur wegen den Vorurteilen im allgemeinen!!! Gar nichts persönliches. Du mußt Dich also für nichts entschuldigen!!!
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Sherry, ich wollte damit gar nicht Dich ansprechen. Das war nur wegen den Vorurteilen im allgemeinen!!! Gar nichts persönliches. Du mußt Dich also für nichts entschuldigen!!!
Liebe Grüße, Bianka
Ich kann das alles verstehen und ich weiss was du meinst das passiert leider immer wieder aber ich denke manch mal es ist zu einfach das zusagen!
Ich sagte ja, wenn es mir nicht selbst passiert wäre, würde ich es auch nicht glauben!!! Mittlerweile denke ich aber, wenn mir das passieren kann, kann es auch jedem anderen passieren!
Zitat von TanneHier an alle passt auf mit Eurer Pille ich habe da von einen 9 x 9 x 6 cm grossen gutartingen Tumor bekommenan der Leber.
Passt auf Euch auf denn das muss nicht sein!
Gruss Tanne
Ja hab das auch schonmal gehört das es Krebs gibt bei längerer Einnahme.Echte menschenfeindlich diese Krebspillen.Daher nehme ick auch keine .Ist mir wahrlich zu riskant.
Zitat von TanneHier an alle passt auf mit Eurer Pille ich habe da von einen 9 x 9 x 6 cm grossen gutartingen Tumor bekommenan der Leber.
Passt auf Euch auf denn das muss nicht sein!
Gruss Tanne
Ja hab das auch schonmal gehört das es Krebs gibt bei längerer Einnahme.Echte menschenfeindlich diese Krebspillen.Daher nehme ick auch keine .Ist mir wahrlich zu riskant.
Sherry
Hallo,
ja das kann ich verstehe , aber ich habe es bekommen. Vor 1.1/2 jahren kam diese Antwort von meinem Arzt und damit kämpfe ich. Meine h-Mutter kann das alles nicht verstehen nur meine A-Mutter. Sie macht sich sorgen um mich.
ich werde das Gefühl nicht los, dass Du eine engere Bindung zu Deinen Adoptiveltern hast als Du Dir vielleicht selbst eingestehst. Denke mal drüber nach, auch wenn Blut dicker ist als Wasser, es gibt wichtigere Sachen im Leben!
Vulnona
Hallo Vulnona,
zu meinem A-Papa war es super wirklich (streit ,Zoff, Schläge) ich habe ihn aber geliebt, er war mein Papa den ich gliebt habe. Meine A-Mutter liebt mehr meinen Bruder das weiss ich jetzt auch total. Nur sie sieht mich wie ich bin nicht was andere von mir erwarten. Ihre Erwartungen kann ich nie ausfüllen. Alle wollen was von mir. Aber ich kann dir sagen durch das schreiben hier habe ich mehr mich gefunden und auch mehr meine Wünsche und Bedürfnisse. Was in meinem Leben wo steht.
Liebe Tanne Ich glaube das es ganz normal ist das man eine enge bindung zu den A Eltern hat ,den es sind ja die einzigen Eltern die du als Kind hattest . Sie waren in deiner Kindheid Mama Und Papa jedes Kind braucht Eltern . Wenn die beziehung aber so Problem belastet ist und bestimmt wurde von schlägen kann sich kein so gutes vertrauens verhältnis entwickeln . Meine Tochter hat mir erzählt das sie sich oft als Ausenseiter gefühlt hat ,das ist sicher kein gutes Gefühl .Mich wundert es auch gar nicht das sie keinen so guten kontakt zu den A Eltern hat . Du musst doch die erwartungen deiner A Mutter nicht erfüllen . Sie sollte dich so lieben wie Du bist .
Zitat von ClaudiaLiebe Tanne Ich glaube das es ganz normal ist das man eine enge bindung zu den A Eltern hat ,den es sind ja die einzigen Eltern die du als Kind hattest . Sie waren in deiner Kindheid Mama Und Papa jedes Kind braucht Eltern . Wenn die beziehung aber so Problem belastet ist und bestimmt wurde von schlägen kann sich kein so gutes vertrauens verhältnis entwickeln . Meine Tochter hat mir erzählt das sie sich oft als Ausenseiter gefühlt hat ,das ist sicher kein gutes Gefühl .Mich wundert es auch gar nicht das sie keinen so guten kontakt zu den A Eltern hat . Du musst doch die erwartungen deiner A Mutter nicht erfüllen . Sie sollte dich so lieben wie Du bist .
Liebe Grüsse Claudia
Hallo Claudia,
kann man mich lieben das ist doch die Frage die ich mir seit Jahren stelle meine Maus liebt jeder, warum geht das mit mir nicht , bin ich soviel vorbelastet?
Zitat von ClaudiaLiebe Tanne Ich glaube das es ganz normal ist das man eine enge bindung zu den A Eltern hat ,den es sind ja die einzigen Eltern die du als Kind hattest . Sie waren in deiner Kindheid Mama Und Papa jedes Kind braucht Eltern . Wenn die beziehung aber so Problem belastet ist und bestimmt wurde von schlägen kann sich kein so gutes vertrauens verhältnis entwickeln . Meine Tochter hat mir erzählt das sie sich oft als Ausenseiter gefühlt hat ,das ist sicher kein gutes Gefühl .Mich wundert es auch gar nicht das sie keinen so guten kontakt zu den A Eltern hat . Du musst doch die erwartungen deiner A Mutter nicht erfüllen . Sie sollte dich so lieben wie Du bist .
Liebe Grüsse Claudia
Hallo Claudia,
kann man mich lieben das ist doch die Frage die ich mir seit Jahren stelle meine Maus liebt jeder, warum geht das mit mir nicht , bin ich soviel vorbelastet?