ich ich ich ich habe Mama gefunden! Jemand hat auf meine Suchanzeige in Facebook geantwortet, mein Cousin hat es mir gesagt, und meint dann aber dass sie mich nicht sehen will und ihr Mann es verbietet, er hat anscheinend mit jemand anders geschrieben, der ihm das gesagt hat. Dann hat mich mein Bruder, Mamas Sohn in Facebook als Freund hinzugefügt und ich habe ihn gefragt ob das alles stimmt. Er meinte aber dass das nicht wahr ist und es kein Problem ist wenn wir uns kennen lernen würden. Er hat mir dann direkt die Nummer von Mama gegeben, aber ich hatte kein Geld auf dem Telefon und ja ihr ging es nicht so gut. Ihr Mann hat mich dann angerufen und hat mir gesagt, er hätte kein Problem damit und meine Mama auch nicht! Die einzige Bedingung die er mir gestellt hat war, dass er und Mama keinen Kontakt zu meinem Vater haben, was ja kein Problem darstellt. Er meinte dann dass meine Mama damals schon versucht hat ins Krankenhaus zu kommen aber mein Vater hätte damals schon gesagt, dass die Kinder ihm gehören! Das war ein Gefühlschaos unglaublich. Jemand hat wohl damit ein Problem! Wenn ich den erwische, gibt es Ärger! Mein Cousin meinte zumindest, er hat mich nicht angelogen.
Diese Geschehnisse fanden am 01.11.2013 um 23:50 bis 00:10 statt.
Alter das ist total schwer, ja die erwarten jetzt alle dass ich mich wie ein Zigeuner benehme und mich an deren Regeln halte, dass ich anders aufgewachsen bin stört die kein bisschen! Ich solle innerhalb 1 Monat das alles lernen, hat mir ein Cousin gesagt. Ey ich war auf der Suche nach meinen Eltern nicht auf der Suche wie ich mein Leben auf den Kopf stelle! ICH entscheide wann ich heirate und wen niemand anders.
Habe heute mit Vater geredet, er meint: schau dir unsere Kultur an und entscheide DU wie du leben willst! Du hast selber zu entscheiden was du tust ich werde dir nur helfen.
englisch, aber der mann meiner mutter und ihr sohn meinen erst die haben kein Problem damit dass Mama mich sieht und jetzt doch! was soll ich machen die verheimlichen dass wahrscheinlich vor mutter und sie weis wahrscheinlich nicht dass ich sie gefunden habe
ICH WILL MEINE MAMA!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber das kann ich vergessen, weil ihr mann das nicht will....
Jetzt wirf die Flinte nicht gleich wieder ins Korn! Gib deinen Verwandten Zeit sich zu sammeln; besonders deiner Mama, die ja wohl am Wenigsten damit gerechnet hat dich noch einmal wieder zu sehen.
Zitat von Moonshine1990was soll ich machen die verheimlichen dass wahrscheinlich vor mutter und sie weis wahrscheinlich nicht dass ich sie gefunden habe
ICH WILL MEINE MAMA!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber das kann ich vergessen, weil ihr mann das nicht will....
Bedenke, dass sie 2 Jahrzehnte lang mit so einem Gefühl gelebt haben muss. Die Mauer, vor der du jetzt stehst, ist sicherlich dünner, als die Mauer, die vor ihr zwischen euch aufgebaut wurde. Versuche weiterhin, sie persönlich zu kontaktieren. Sei ihren Angehörigen gegenüber zwar höflich, lass' sie aber auch spüren, dass du ihnen nicht die Macht zugestehst, dich von deiner Mutter fern zu halten oder umgekehrt.
Zitat von Moonshine1990Habe heute mit Vater geredet, er meint: schau dir unsere Kultur an und entscheide DU wie du leben willst! Du hast selber zu entscheiden was du tust ich werde dir nur helfen.
Also DAS ist doch mal super oder?!
Nicht unbedingt. Es klingt nach einer großen Herausforderung. Wichtig dabei ist natürlich, dass du dich nicht aufgibst, aber ich sehe es eigentlich letztendlich auch so wie dein Vater. Irgendwo musst du schon eine Grundsatzentscheidung treffen. Ich glaube aber, dass die schon hinter dir liegt. Ich weiß nicht wie das bei Annahmeverhältnissen ist, aber in echten Familien mit Familienbanden ist es ein steiniger Kampf, sich zu behaupten. Darum geht es. Wenn dir solche Dinge gesagt werden, die wie Vorschriften klingen, dann darfst du sie nicht als solche verstehen, sondern als Fürsorge, die deinen individuellen Willen impliziert und herausfordert.
Tja bis heute hat sich niemand gemeldet, wie ich voll verarscht werde von ihrem Sohn und ihrem Mann.
Ihr Sohn macht sich sogar über silvanas Eltern lustig, meint er wünscht sich ich existiere nicht, da ich älter bin und laut Zigeunerrecht nunmal mehr Rechte als er habe. Dann gibt er mir eine falsche Nummer von seinem Vater, da ist ständig ein Besetztsignal, was soll ich jetzt machen?
Ich habe jetzt folgenden Steckbrief in den verschiedensten Facebookggruppen veröffentlicht, auf Englisch, Deutsch und Serbisch.
das tut mit leid, aber ich kann dir nur raten: bleibe ruhig! Bisher hast Du so viele Erfolge eingefahren, weil Du nie aufgegeben hast; da wirst Du das letzte Stück Weg zum Ziel auch noch schaffen
Hast Du schon einmal versucht mit dem Sohn über die Probleme zu reden, die Adoptierte durch all diese Wissenslücken haben können? Vielleicht versteht einfach nicht worum es Dir geht.
kann Deine Enttäuschung gut verstehen, mir ginge es genau so! Aber gib jetzt nicht auf!! Was Du bislang geschafft hast, ist kaum fassbar, so lange hätten viele nicht durchgehalten!
Vielleicht kommst Du durch Deine Schwester Silvana an Deine Mutter, vermutlich wird die doch noch Kontakt zu ihr haben. Versuche mal, ihre Adresse/Telefon-Nr. herauszufinden. Oder schreibe Deiner Mutter einen Brief unter Namen und Adresse irgendeiner Serbin, die Du vermutlich kennst. Der wird sie dann bestimmt erreichen.
Eins ist mir unverständlich: Deine Eltern sind doch auch Silvanas Eltern und Eure Mutter ist auch die Mutter Eures Halbbruders. Wieso schreibst Du dann, dass sich dieser über Silvanas Eltern lustig macht? Dann macht er sich doch auch über seine eigene Mutter lustig - oder nicht?