Punkt 8 wird wieder logisch, wenn Adoptierte darauf warten, bis A.Eltern verstorben sind, und sich dann von H.Mama adoptieren lassen!
Alles schon gehabt!
Geht das auch bei Amerikanischen Hvätern? Och so mad ist das doch gar nicht Bibi. Ganz im gegenteil! Die chance wieder rechtlich zusammenzufinden was doch eh zusammengehörte immer.
Zitat von BibiBlocksteinHallo C-K, punkt 8 wird wieder logisch, wenn Adoptierte darauf warten, bis A.Eltern verstorben sind, und sich dann von H.Mama adoptieren lassen!
Alles schon gehabt!
Liebe Grüße zu Dir, Bianka
Moment nur das ich das auch verstehe.
Person A gibt Kind B zur Ado. Kind B wird von Familie C adoptiert. Nach Tod von C lässt sich Kind B wieder von A rückadoptieren?
Also mal ehrlich, wenn ich Person A wäre, würd ich fragen warum erst nach dem Tod von C. Entweder fühl ich mich dieser Person sofort zugehörig ( so wie Sherry ) oder ich lass es ganz bleiben. Also ich hätte vollstes Verständnis wenn Person A dieses ablehnt.
Aber es stimmt schon. Wenn es ums Erben geht erlebt man die dollsten Sachen.
Was bin ich froh bei mir gibt es ncihts zu holen. Mich muss man schon um meiner Selbst Willen lieben.
Zitat von BibiBlocksteinHallo C-K, punkt 8 wird wieder logisch, wenn Adoptierte darauf warten, bis A.Eltern verstorben sind, und sich dann von H.Mama adoptieren lassen!
Alles schon gehabt!
Liebe Grüße zu Dir, Bianka
Moment nur das ich das auch verstehe.
Person A gibt Kind B zur Ado. Kind B wird von Familie C adoptiert. Nach Tod von C lässt sich Kind B wieder von A rückadoptieren?
Also mal ehrlich, wenn ich Person A wäre, würd ich fragen warum erst nach dem Tod von C. Entweder fühl ich mich dieser Person sofort zugehörig ( so wie Sherry ) oder ich lass es ganz bleiben. Also ich hätte vollstes Verständnis wenn Person A dieses ablehnt.
Aber es stimmt schon. Wenn es ums Erben geht erlebt man die dollsten Sachen.
Was bin ich froh bei mir gibt es ncihts zu holen. Mich muss man schon um meiner Selbst Willen lieben.
LG
C-K
Ja, aber wie soll Person A wissen, dass es nur ums Erbe geht?
Adoptierte können ja per Gesetz erst wieder adoptiert werden, wenn die A.Elter verstorben sind!
ich hab's nur mal reingeschrieben, weil mir dieses "auf den Sockel" heben von Adoptierten manchmal auf den Senkel geht. Auch Adoptierte sind "nur" Menschen. Und wie alle anderen Menschen haben sie nicht nur lautere Motive.
Punkt 8 muss ich noch erweitern - oder ich setze noch Punkt 10 hinzu.
LG Brigitte
Ach Brigitte,
das kennen wir doch alle mal das uns jemand auf den Senkel geht. Geht mir häufig auch so.
Aber Du hast Recht.
Adoptierte sind auch nur Menschen. So wie H-Mütter, A-Mütter etc. Und Menschen machen Fehler.
Wenn ich hier lese eine Adoptierte sagt:
Ich möchte nur mal gucken gehen.
Dann lese ich daraus eine ziemliche Angst. Angst vor Zurückweisung, Angst dass die Träume die man sich gemacht hat nicht erfüllt werden, ach eigentlich Angst vor so vielem. Wenn meine PT mal groß ist und anfängt sich für Ihre Wurzeln zu interessieren, dann hoffe ich auch Sie will erstmal nur gucken. Ich wünsche Sie macht sich nicht zu große Hoffnungen auf einen tollen Prinzen auf einem weißen Schimmel. denn dann ist der Absturz vorprogrammiert ( wenn die Eltern nicht eine 180 Grad Drehung machen ) Aber wenn der Anfang gemacht ist, und Sie sieht dass auch diese Eltern mit Fehlern und Schwächen behaftet sind so wie wir ( wir sind nämlich auch nicht perfekt ) Und Sie real einschätzen kann was diese Menschen machen, dann soll Sie Kontakt haben. Solange es Ihr gut tut.
Ach naja das passt ja irgentwie doch nicht hierher. Aber ich schreib es trotzdem.
zu dem rückadoptieren gehören aber 2 dazu. der, der es will und die, die dem zustimmen.
brigitte, wieso sollten die a-kinder den h-eltern nur positiv gegenüber stehen? wieso darf nicht auch misstrauen herrschen oder angst oder neutrale gefühle (nur kennenlernen). was erwartest du nach 20-30 jahren ?!?
gefühle können sich entwickeln - aber sie sind nicht von anfang an vorhanden. wieso erwartest du beim ersten kontakt gleich so viel ?!?
Bibi, wenn person a nicht völlig blöd ist, dann wird sie schnell merken, ob es kind b nur um das geld geht. und dies wird person a dann nicht zulassen.
Zitat von sherryPunkt 8 wird wieder logisch, wenn Adoptierte darauf warten, bis A.Eltern verstorben sind, und sich dann von H.Mama adoptieren lassen!
Alles schon gehabt!
Geht das auch bei Amerikanischen Hvätern? Och so mad ist das doch gar nicht Bibi. Ganz im gegenteil! Die chance wieder rechtlich zusammenzufinden was doch eh zusammengehörte immer.
Liebe Sherry, mad ist es, wenn es nur um die Erbschaft und nicht um Gefühle geht!
Zitat von Alayanazu dem rückadoptieren gehören aber 2 dazu. der, der es will und die, die dem zustimmen.
brigitte, wieso sollten die a-kinder den h-eltern nur positiv gegenüber stehen? wieso darf nicht auch misstrauen herrschen oder angst oder neutrale gefühle (nur kennenlernen). was erwartest du nach 20-30 jahren ?!?
gefühle können sich entwickeln - aber sie sind nicht von anfang an vorhanden. wieso erwartest du beim ersten kontakt gleich so viel ?!?
Bibi, wenn person a nicht völlig blöd ist, dann wird sie schnell merken, ob es kind b nur um das geld geht. und dies wird person a dann nicht zulassen.
Liebe Alayana, wann hat Brigitte denn gesagt, dass Adoptierte den H.Eltern positiv gegenüber stehen müssen? Sorry, ich überlese da scheinbar immer was!
Und so wie ich Person A einschätze, wird sie lange nicht merken, dass es nur ums Geld ging! Alles schon gehabt!!!
Danke Bibi .Evtl kann ich das alles net verstehn weil ich kein Kapitalist bin sondern ein ganz normales sehr tiefes gefühlvolles Wesen ws von Reichtum nichts hält sondern nur darauf schaut wie man "liebt" und sich zurechtfindet mit Gefühlen. Aber bei einigen Adoptierten kann ich das vorstellen aber naja wenn wir ehrlich sind ..wenn man vorher schon auf seine Herkunft vollkommen "scheisst" sag ich mal lapidar,dann wirds auch nichts mit der Reunion wegen Erbschaft. Ich weiss nicht ob der Zustand "geld" wirklich so sehr Fakt ist aber hier gab es ja schon den ein oder anderen Fall der ja wirklich nur aufs Geld aus war.Sehr tragischer Fall.Geld macht doch nicht glücklich alleine..Was bringt es jemanden wenn er sich net wohl fühlt bei wem auch immer und nur sich adoptieren lässt wegen geld?! Ist doch auch eine schwere Sache von Adoptierten dann Theater zu spielen bis zum tode?! Ich könnte mir das nicht vorstellen das es sowas wirklcih gben könnte aber es gibt ja nichts was es nicht gibt irgendwo auf der welt.
hallo C-K, klar, Du als Nicht-Adoptierte kannst Dich adoptieren lassen, wenn Du nachweisen kannst, dass ein Eltern-Kind-Verhältnis besteht. Da Adoptierte aber schon adoptiert sind, müssen sie halt warten, bis die A.Elter verstorben sind.
Das Kind wurde " an Kindes Statt " angenommen. Hat alle Rechte und Pflichten wie ein Leibliches Kind. Weiß unter Umständen nichts von der Ado. Aber wenn es eine Entscheidung fürs Leben fällen will sagt Papa Staat Ätschi Bätschi geht nicht.
Nun weiß ich warum ich kein Rechtsanwalt geworden bin.
Ich weiß ich schweif jetzt vom Thema ab, aber da stellt sich mir eine Frage:
Was passiert eigentlich wenn ein Adoptierter unwissendlich seine Schwester heiratet?
Damit man Heirat unter Geschwistern ausschließen kann, muß man bei einer Hochzeit seine Abstammungsurkunde vorlegen. Und da stehen dann die leiblichen Eltern drin.
Das blöde ist nur, dass die meisten Menschen ja doch schon vor der Hochzeit Geschlechtsverkehr haben. Und da kann man dann wieder nur hoffen, dass daraus keine Schwangerschaft hervor geht.
Liebe Grüße, Bianka
*Sorry, lustig ist das natürlich wirklich nicht! Wahnwitzig... Nein, ich finde grad kein passendes Wort.