Hallo Sherry, Du mußt Dich nicht entschuldigen. Du hast ja Recht! Jeder Vertrag ist kündbar! Nur leider ist Adoption ja kein Vertrag in dem Sinne. Wenn es eine Gesetzesänderung geben würde, würdest Du den Schritt gehen, und Deine Adoption aufheben lassen?
Zitat von BibiBlocksteinHallo Sherry, Du mußt Dich nicht entschuldigen. Du hast ja Recht! Jeder Vertrag ist kündbar! Nur leider ist Adoption ja kein Vertrag in dem Sinne. Wenn es eine Gesetzesänderung geben würde, würdest Du den Schritt gehen, und Deine Adoption aufheben lassen?
Liebe Grüße, Bianka
Gute Frage bianca! Ick glaube auf jeden Fall "ja":) Das wäre wahrlich eine Erholung von alledem.
aber Bibi. Deine eigene Geschichte schockt mich noch immer , Wenn du magst kannst du gerne was darüber erzählen wie es dir aktuell ergeht mit deiner situation? Würde gerne dir eine Unterstützung sein ,.,,
Hab auf der seite von einem "Sebastian" geguckt den du verlinkt hattest mit den _Rastalocken und mit der "raggae" band
Ist das Dein Sebastian und kennst du ihn ,weil du ja seine Seite schon hast und sie verlinkst :)
Liebe Sherry, meine momentane Situation habe ich hier im Tread "das lange warten" geschrieben. Das ist der Tread mit den 0 Antworten ( ich hab´Euch auch lieb ).
(Und SEBASTIAN STURM ist der absulut genialste Reaggae-Artist! Da sind die Marley-Brüder nichts dagegen!!! Obwohl ich ja NOSLIW-FAN bin - so, das war jetzt nur ein bischen Werbung - Tschuldigung )
nein, er hat nichts mit meinem Sohn zu tun! Liebe Grüße, BianKa
Es sollte jedem Adoptivkind offen stehen die Adoption zu anulieren. Das würde ein Kind ja nur machen, wenn es sich in der Adoptivfamilie nicht wohl gefühlt hat.
Dem zufolge wäre in meinen Augen das Kind wieder Teil der leiblichen Familie, egal ob sie das wollen oder nicht. Das sollte gesetzlich auch kostenlos so geregelt werden. Schließlich hat das Kind (bis zu einem gewissen Alter) in seinem Leben nie die Möglichkeit sein Schicksal in dieser Hinsicht zu bestimmen.
Und klar, einem Adoptivkind, dem es gut ging, der wird garnicht auf die Idee kommen, die Ado aufheben zu wollen! Aber den Adoptierten, die wie Harald, oder Sherry, so viel Leid erfahren haben, kann eine Aufhebung sehr helfen, um mit den inneren Konflikten besser klar zu kommen!
Hallo Harald, entweder Du gehst auf editieren, und löscht den Text, oder Du sagst mir welchen Beitrag Du meinst, und ich lösche ihn Dir. Konnte aber keinen doppelten Beitrag finden.
Hallo Harald, ja, ich habe den Text erst mal so in die HP kopiert. Ich denke, es hört sich schon ganz gut an. Wenn Du aber noch was abändern möchtest, dann mach das. Vielleicht liest sich das ja auch noch mal jemand anderes durch? Kritik finde ich ja immer gut.
Mit der Bittschrift/Petition würde ich ja doch lieber noch ein wenig warten. Ich habe ja Hoffnung, daß sich hier noch mehr Leute einfinden, die ihre Meinung dazu äußern.
Wäre lieb, wenn Du zu zu dem Link zur Petition noch was sagen könntest.
Aber wir sollten siese Petition doch unterstützen! Wenn der Einreicher damit durchkommt, könntest Du doch auch einen neuen Start bei den Gerichten machen, oder habe ich da was falsch verstanden?