hallo darky das find ich ja schön, daß deine tochter sich endlich wieder bei dir gemeldet hat! wird doch noch alles gut ein schönes treffen und ein glückliches händchen für alles weitere!!!!!!!!!
Hallo meine Lieben, erst einmal recht herzlichen Dank für Eure Genesungswünsche und die Anteilnahme für mich und meine Tochter. Es freut mich total, aber ich werde mich hüten, zu euphorisch zu sein, denn wie man so schön sagt "ich habe schon Pferde k...... gesehen mit dem Rezept im Maul und vor der Apotheke"..... Natürlich freue ich mich, aber es kann noch so viel schief gehen. Ich bin aber in freudiger Erwartung der Dinge, die da kommen werden.
Langsam geht es mir aber besser, nur alleine rausgehen klappt noch nicht, da schwindelt es mir etwas.
Da jagt ja ein Schauer den nächsten meinen Rücken runter!!
Du wirst sehen, alles wird gut; das ist doch schon mal was, Daß deine Tochter sich bei Dir gemeldet hat. Ich wünsche Dir so, daß sie Dich noch vorher besuchen kommt - und den Enkel mitbringt.
Da tut sich ja allerhand bei Dir!
Auf jeden Fall klingt Deine Nachricht positiv, und ich habe den Eindruck, daß Euer zus.treffen dann auch so positiv verläuft - ich wünsch' es Dir soooooooooooooo!!
Aber - leidet die A-Mutter etwa unter Alzheimer?? Solche gravierenden Sachen weiß man doch!! Ich gebe zu, ein Zahlengedächtnis hab' ich auch nicht, aber so gravierende Sachen, die vergesse ich nicht (so schnell), und wenn, dann lese ich sie wieder nach, damit ich sie beim nächsten Mal (noch/wieder) weiß. Und überhaupt, da noch pampig werden - ne, das finde ich nicht gut!
Aber, jetzt hast Du allen Grund´, Dich erst recht auf die Hochzeit zu freuen - und wir freuen uns alle mit Dir/Euch!!
Viele Grüße - und gute Besserung, wünscht Dir Pingsdorf
Zitat von BibiBlocksteinHallo Darky, darf ich mal fragen, wie denn die Hochzeit war? Oder magst Du darüber nicht schreiben?
Liebe Grüße, Bianka
Liebe Bianka, danke für Dein Interesse. Aber zur Zeit habe ich wirklich nicht so viel Zeit, um am Rechner zu sein. Erstens bin ich erst am Sonntag heim und zweitens ist meine kleine Tochter noch bei uns auf Urlaub, drittens ist unser Auto kaputt und da habe ich zur Zeit den Kopf ziemlich voll mit anderen blöden Dingen. Aber eins kann ich sagen, die Hochzeit war schön und bestimmt sehr teuer, bei so vielen Gästen gehst Du einfach unter. Aber das Zusammentreffen mit meiner Tochter und ihrem neuen Freund war sehr schön. Wir haben sehr viel gesprochen und auch sehr viel gelacht. Wenn wir sie nicht gehabt hätten, dann wäre es sicherlich sehr trostlos gewesen. Die Enkelkinder wurden von der Patentante abgeschottet, so dass wir wenig Kontakt mit ihnen hatten. Die Feier der Trauung war sehr schön gemacht, jetzt hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen mit meiner Tochter, aber ich hoffe, der Freund wird sich sicherlich da mit einbringen. Er ist sehr nett. So für diese Woche sei es erst einmal gewesen. Seid alle ganz lieb gegrüßt,
muss jetzt einmal ganz "bloed" nachfragen: war das deine zur ado gegebene tochter? (sorry, wenn ich was verpasst habe!)
liebe gruesse zurueck margaretha rebecca
Na klar liebe Becca, das ist richtig, das war sie. Und es war richtig schön. Sie stieg am Treffpunkt aus dem Auto aus, ich sah sie nicht gleich, sie rief mich 3 x beim Namen, bis ich es mitbekam. Ihr Freund sagte ihr schau, dort ist Deine Mama. Ich schaute zu ihr hin , hatte sie nicht wiedererkannt (nach 3 Jahren) sie sah so schick und traumhadt schön aus. Sie kam auf mich zu und umarmte mich. Es war einfach nur schön. Den ganzen Nachmittag, den Abend und die halbe Nacht verbrachten wir alle gemeinsam. Sie fragte natürlich immer wieder warum ich sie niemals gesucht hätte. Ihr zu erklären, dass es Gesetze gibt, die uns das verbieten, versuchte ich immer wieder, aber es ist für sie sehr schwer, es nachzuvollziehen. Sie sagte mir bei unseren Gesprächen, dass sie ihren A-Eltern das alles nicht erzählen könne, denn sonst hätte sie sie verloren. Das wolle sie vorerst nicht. Aber wir sprachen auch davon, dass wenn sie Bilder oder die Hochzeitszeitung einmal bei ihr sehen, dass da das Theater riesengroß wird und sie dann die Schwierigkeiten bekommt. Ich kann diese Adoptiveltern nicht verstehen, sie können doch froh sein, dass ihre Tochter nun beginnt ihr Leben in die Hand zu nehmen und allein und mit anderen glücklich zu werden. Sie nehmen auch immer Einfluss auf die Männer, die meine Tochter hatte. Aber ich hoffe, dass der neue Freund das sich nicht gefallen lässt, denn ICH war die erste, die er kennenlernte. Die A-Eltern kennt er noch nicht. Mal sehen, wie alles noch verlaufen wird, auf jeden fall war es schön und sie war glücklich, viele Menschen aus ihrer leiblichen Familie kennenzulernen.
Liebe darky, ich freue mich soooo sehr für Dich! Endlich scheint sich was zu tun. Wie schön, dass ihr die Zeit nutzen konntet miteinander zu sprechen! Hat sie erwähnt ob sie denkt dass ihre A.Eltern mit der Situation haben, oder die A.Eltern dieses wirklich so zu ihr gesagt haben?
Dann genieße die Zeit, wo Deine kleine Tochter noch da ist. Und hoffentlich seit ihr bald wieder mobil.
Zitat von BibiBlocksteinLiebe darky, ich freue mich soooo sehr für Dich! Endlich scheint sich was zu tun. Wie schön, dass ihr die Zeit nutzen konntet miteinander zu sprechen! Hat sie erwähnt ob sie denkt dass ihre A.Eltern mit der Situation haben, oder die A.Eltern dieses wirklich so zu ihr gesagt haben?
Dann genieße die Zeit, wo Deine kleine Tochter noch da ist. Und hoffentlich seit ihr bald wieder mobil.
Liebe Grüße, Bianka
Liebe Bianka, ich weiß, dass die Adoptiveltern mit dem Kontakt zu mir und meiner Familie sehr große Probleme haben. Sie sagte ganz eindeutig zu mir, dass sie es nicht erzählen kann, denn sonst würden sie sich von ihr abwenden. Auf jeden Fall haben sie ihr das so zu verstehen gegeben. Ja, die Zeit war sehr schön, aber sie fragte meinen Mann trotzdem immer wieder warum.
Ich habe meine ganze Lebensgeschichte von über 100 Seiten geschrieben und habe sie allen Kindern inklusive´der Adoptionsgeschichte mit vielen Bildern geschenkt. Aber zur Zeit hat sie noch keinen PC. Nun ja das mit dem Auto ist so eine Sache, die Benzinpumpe hat es entschärft. Ich weiß nicht, wir hatten es gerade erst in der Werkstatt und haben es auf Euronorm 2 umstellen lassen, ich weiß nicht, ob er da an der Pumpe etwas gemacht hat. Am Donnerstag sollen wir es angeblich wieder bekommen. Aber wie gesagt sind alle Nerven bei uns allen sehr gespannt und es gibt mit meiner kleinen Tochter immer wieder Zoff, sie vergisst, wem sie vor sich hat. Sie vergreift sich ständig im Ton und brüllt mich an, weil es nicht so ganz nach ihrem Kopf geht (sie ist 29). Ich solle mich doch anpassen. Aber sie fährt am Donnerstag früh schon nach Hause. Dafür holen wir am Samstag für 3 Tage nun endlich einmal unsere Enkelkinder, denn die Großen sind auf Hochzeitsreise. Das wird bunt und lustig. Mal sehen, ob ich das noch kann.????? Pampern mit 2 Jahren, bei mir nicht, er kommt auf den Topf. Aber wir müssen noch Bausteine kaufen gehen, damit der Baumeister spielen kann. Also bis bald einmal wieder.
Liebe darky, ich hatte gefragt, weil schon so manche Adoptierten sagten, dass ihre A.Eltern Probleme mit einem Kontakt zur H.Familie hätten. Ich würde nur immer noch gerne wissen ob es von ihnen ein Gefühl ist (schlechtes Gewissen z.B.), oder ob die A.Eltern das wirklich aussprechen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen! Zum Töpfchentraining habe ich allerdings eine andere Meinung. Aber die tut ja hier auch nichts zur Sache.
ich freue mich mit Dir, daß es so gut gelaufen ist - und Du jetzt mal wieder Deine Qualitäten als Omi ausleben darfst!!
Genieße Deine Enkelkinder und den Kontakt zu Deiner "verlorenen" Tochter sowie zu deren neuem Freund. Hoffentlich bleibt sie mit ihm (für immer) zusammen!
Und was das Töpfchentraining anbelangt: meine Kinder waren mit 2 nicht sauber. mein Sohn wurde es mit 3 und 5 Monaten, von jetzt auf gleich, aber kurz darauf kam seine Schwester, und dann ging die kackerei von vorne los - und er wurde erst sauber, als die Windeln nicht mehr zugingen. Meine tochter wurde erst sauber, kurz bevor sie in die Schule kam - dank Verstand meiner Mutter - im Nachhinein glaube ich, war es auf eine Anstrengungsverweigerung zurückzuführen - und was habe ich alles mit ihr unternommen...
Erzwingen kannst Du das Sauberwerden nicht, das ist eine Kopf- und später auch eine Willenssache. Deswegen kamen sie trotzdem in den Kiga und wurden deswegen auch nicht rausgeschmissen...
Nun wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und hoffe, daß Euch Euer Auto nicht mehr so schnell hängen läßt und laßt's euch gutgehen und halte die Ohren steif!!