Hallo Ihr Lieben, für mich steht ein großes Erlebnis ins Haus, endlich nach fast 20 Jahren und 2 Enkeln werde ich die erste Hochzeit eines meiner Kinder in meinem Leben erleben dürfen. Am 08. 08. 2008 werden sie heiraten und haben dazu die adoptierte Halbschwester dazu eingeladen. Ich muss dazu sagen, dass wir alle schon Kontakt zu ihr hatten. Meine Tochter hat die Einladung erhalten und auch zugesagt. Wie wird es werden, wie treten wir uns gegenüber? Wird sie mich akzeptieren, was werden die Leute der Braut dazu sagen, ich weiß nicht, ob sie wissen, dass es eine Tochter von mir ist. Wie werden sie reagieren? Ich bin so sehr aufgeregt und werde mich sicherlich zügeln müssen, meine Gefühle nicht zu zeigen. Warten wirs ab, ich werde Euch dann gesondert mal davon berichten. Drückt uns die Daumen, dass alles gut geht.
danke Dir liebe Witha, das hoffe ich auch, und ich würde mich auch sehr freuen, aber ich möchte nicht, dass diese Feier einen negativen Tatsch bekommt, ich werde warten wie es sich ergibt. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.
Liebe Darky, welch schönes Ereignis steht Euch da bevor! ich freue mich darüber, dass Deine Tochter der Einladung zugestimmt hat! Allein dass ist doch schon mal was!
An Deiner Stelle würde ich versuchen, dass Du Dich an dem Tag so natürlich gibst, wie Du bist! Und vergiss bitte bei der Gelegenheit nicht, dass die Braut an diesem Tage im Mittelpunkt stehen sollte. Da mußt Du Dich gefühlsmäßig sicher ein wenig zerreißen. Ich gebe Die 100% Recht, dass dieser Tag keinen negativen Touch (Tatsch) bekommen sollte. Daher würde ich gar kein kklärendes Gespräch suchen. Wenn sie sieht, dass Du eine nette, natürliche, aufgeschlossene Frau bist, hast Du schon viel gewonnen. Und vielleicht könnt ihr Euch ja für einen anderen Tag verabreden. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut läuft! Und was die anderen denken, dass kann Dir doch erst einmal egal sein!
Ich freue mich für Dich, dass ihr Euch überhaupt sehen werdet! Und dem Brautpaar alles Gute!!!
ich danke Dir liebe Bianka für Dein Posting. Natürlich werde ich es so machen, denn die Braut und der Bräutigam stehen an vorderster Front und ich muss sagen, dass ich sogar meinen süßen kleinen Enkelkindern mehr Beachtung schenken werde. Ich werde es nicht auf irgend welche Problemdiskussionen anlegen. Danke für die lieben Wünsche.
das hat mich auch sehr gefreut zu lesen, dass Deine Tochter die Einladung angenommen hat. So habt Ihr doch wieder die Chance auf eine erneute Annäherung. Und jetzt schon einmal ganz herzliche Glückwünsche für Braut und Bräutigam. und selbstverständlich auch für die Brautmutter
LG Brigitte
Danke liebe Brigitte, ich wollte sagen, dass ich die Mutter des Bräutigams bin. Aber die Grüße werde ich der Brautmutter übermitteln.
Hallo Darky =) Viel Glück mit deiner Tochter. Ich könnte mir vorstellen das ihr ganz harmlos und ungezwungen in ein Gespräch verwickelt werdet und so die offenen Fragen klären könntet =) Aber zuerst steht natürlich das Brautpaar im Vordergrund =) Aber ihr schafft es schon!
endlich mal ein Lichtblick in Deiner (was die Beziehung zu Deiner Tochter angeht) zur Zeit trostlos scheinenden Situation. Ihre Zusage ist sozusagen schon die halbe Miete, die andere Hälfte wird sich (hoffentlich) ergeben.
Wie schon geraten, würde ich an diesem Tage absolut keine Probleme ansprechen, sondern locker, flockig, fiedel und leger - ohne Ängste und Vorbehalte zu zeigen - mit der Tochter umgehen. Vielleicht (natürlich erhofft) ergibt sich ja aus der Begegnung ein weiteres Zusammentreffen und dabei dann Aussprachen, die Euch beide in Eurer Beziehung weiterbringen.
Stelle mir vor, die Zeit bis dahin ist Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu lang, aber sie vergeht ganz schnell.
Liebe Martina, es ist ja wirklich nicht mehr zu lange Zeit bis dahin, wie meine Enkeltochter sagte "Omi, nur noch 8 Wochen", war mir klar, dass die Zeit schnell vergehen wird, man macht sich ja nun langsam Gedanken, was ziehe ich an, muss ich noch etwas kaufen oder kann ich so gehen, was schenke ich, sie wollen doch nur Geld, Fragen über Fragen. Mein Mann sagt "abwarten und Tee trinken", wenn das nur so einfach wäre......
Hallo liebe darky! Auch ich wünsche Dir viel Glück für diesen tollen Tag. Auch das Du Deine Tochter sehen wirst. Dann ist ja fast Deine liebe Familie zusammen. Einfach super! Grüße von Eva
Zitat von sonnenkindHallo liebe darky! Auch ich wünsche Dir viel Glück für diesen tollen Tag. Auch das Du Deine Tochter sehen wirst. Dann ist ja fast Deine liebe Familie zusammen. Einfach super! Grüße von Eva
Ja liebe Eva, da hast Du recht, "fast alle", denn der Sohn aus Mexiko wird nicht kommen und er will trotz der Trennung von seiner Frau, nicht nach Deutschland zurückkehren. Ansonsten sind dann alle da. Ich freue mich schon riesig.
Darky, das wünsche ich Dir, einen schönen Tag im kreise Deiner Lieben ,eine wunderschöne Hochzeit Deines Sohnes (und Deiner zukünftigen Schwiegertochter), viel Amüsement, Spaß, gute Gespräche - und das auch mit Deiner Tochter!
Ich meine, das ist Fügung, und jetzt kommt's nur noch drauf an, was Ihr draus macht! Vielleicht redet es sich ja in so einer lockeren entspannten Atmosphäre besser, vielleicht hat ja SIE auf diese Gelegenheit gewartet.
Darky, Du hast so viel Lebenserfahrung und Fingerspitzengefühl, Du machst das schon richtig!! Das wird schon!!
Auf jeden Fall drück' ich Dir die Daumen und wünsche Dir nochmal eine wunderschöne Feier!!
Danke liebe Pingi, ich hoffe, dass ich alles hinbekommen werde. Jetzt muss ich aber erst einmal gesund werden. Heute hat sich das Gesundheitsamt bei mir gemeldet, ich habe eine Salmonellenvergiftung, aber das werde ich auch in den Griff bekommen.
So meine Lieben, langsam beginne ich von den Toten aufzuerstehen, am Sonntag habe ich seit einer Woche das erste mal was gegessen, aber ganz in ordnung ist es noch nicht.
Aber das beste an dem heutigen Abend ist, dass meine Tochter ganz einfach und ohne Gründe bei mir anrief und wir fast 1/2 Std. über Handy quasselten. Sie ist umgezogen, hat sich von ihrem Partner getrennt, lebt jetzt ruhiger. Wenn es die Zeit erlaubt würde sie mich sogar besuchen kommen und evtl. noch vor der Hochzeit. Sie hat Akten ihres Bruders auf dem Dachboden gefunden, wie z.B. der Antragsbrief der Pflegeeltern meines Sohnes, sehr aufschlussreich. Zur Hochzeit werde ich ihn lesen dürfen. Sie selbst hat ihre A-Mutter angesprochen, warum sie erst mit 10 adoptiert wurde, und da wurde sie ziemlich ungehalten, wie sie so etwas fragen könne, sie müsste erst nachschauen, das wüsste sie nicht so ganz genau blablabla..... Ich freue mich nun wirklich auf die Hochzeit, sie wird auch meinen 13 jährigen Enkel mitbringen. Ich habe sogar ihre Telefonnummer bekommen. Gute Nacht, jetzt gehe ich schlafen, morgen früh muss ich zeitig raus zum Blut zapfen......