Hallo Samy, ich zitter ja fast schon nur beim lesen mit! Man, was für eine aufregende Zeit! Ich freu mich total für Euch!!!
Was deine A.mutter betrifft, denke ich genau wie Kummertroll, dass sie das ja selbst längst schon mal in Erfahrung hätte bringen können. Aber sei jetzt nicht so hart mit ihr. Sie hat sicher jetzt auch Angst Dich zu verlieren.
Deine Aufregung kann ich verstehen und nachvollziehen. Es sind ja fast übermenschliche Gefühle, denen Du momentan ausgesetzt bist; das auszuhalten ist schon sehr kraftraubend - aber bestimmt auch schön. Allzu schnell wird auch diese Episode zu Deinem Alltag dazugehören, natürlich mit neuer Variante. Daher genieße die Zeit, an die Du später sicherlich gerne zurückdenken wirst.
Die Aussagen Deiner A-Mutter über Deine H-Mutter sind wirklich nicht die feine Art und sollten dem (auch großen) "Kind" gegenüber tunlichst unterlassen werden. Alle Menschen sind gleich wertvoll, wann, wo und wie sie auch geboren wurden. Manche erleiden aber ein Schicksal, mit dem sie alleine nicht so gut zurechtkommen, sich später aber gut entwickeln. Das berechtigt andrerseits Niemanden, aber auch wirklich Niemanden, abfällig über diese Person(en) zu reden. Aber sieh' es Deiner A-Mutter nach, wahrscheinlich hat sie dieses Wissen noch nicht und zur Zeit Ängste, Dich zu verlieren, diese Situation ist jetzt auch für sie nicht einfach. Vielleicht kannst Du ihr dieses Bangen nehmen, aber gleichzeitig mit Nachdruck darum bitten, nicht mehr negativ über Deine H-Mutter zu reden.
Also, genieße diese Zeit trotz der überbordenden Gefühle und die Zeit mit Deiner neu hinzugekommenen Verwandtschaft.
Ja, Sandra, und da bleibt uns wahrscheinlich gar nichts mehr anderes übrig, als mit Dir zu fiebern - gespannt, wie das Treffen verläuft, und wie Ihr 3 Euch in "natura" gegenübersteht.
Ach Sandralein, solche Beiträge lese ich immer gerne, wenn die A-Kinder ihre H-Eltern finden und alles ein gutes Ende nimmt.
Schade nur, daß Deine A-Mutter so schlecht über deine leibl. Mutter redet, ich finde , das steht ihr nicht zu, weil sie sie nicht kennt.
Aber egal wie, freu' Dich wie's gelaufen ist und läuft!
Meinst Du, deine A-Mutte3r könnte das interessieren, hast Du nie mal mit ihr darüber geredet, daß es Dir wichtig ist zu sehen, wem Du ähnlich siehst - und daß sie keine Angst haben braucht, Dich zu verlieren, und daß Ihr alle zusammen vielleicht glücklich werden könnt?
Ich selber würde meinem Sohn ein Lebenszeichen, Bild etc. von seiner leiblichen Mutter wünschen, ihn treibt die Frage um, wem er ähnlich sieht, und ich weiß nicht mehr, wo her ich noch Infos kriegen kann. Aber ich bleib' dran - und werde dann im Aug./Sept. an 2 veranstaltungen von der A-Verm.stelle teilnehmen, um vielleicht doch noch was in Erfahrung zu bringen.
Also, freu' Dich drauf! Es wird gewiß so, wie Du es Dir wünschst! Und noch ein ganz wichtiger Aspekt: Deine leibl. Familie kann wenigstens Deutsch!! ("Unsere" Wurzeln können es nicht und wir können ihre Sprache leider auch nicht. )