Ja heute war es dann soweit, meine Mutter und ich hatten ein sehr langes und sehr aufschlussreiches Telefongespräch. Sie hat mir viel erzählt und mir auch ein meine Fragen ohne Probleme um rumdrugsen beantwortet.
Sie hat mich nicht freiwillig abgegeben und sie wurde auch nicht darüber aufgeklärt was sie für Papiere unterschrieben hat. Sie hat versucht mich zu finden und mich zurückzuholen, aber alle Wege wurden Ihr versperrt.
Sie hat mir offen und ehrlich gesagt das sie sehr mit mir zu kämpfen hatte aber sie mich niemals weggeben wollte.Sie hatte auch keine sonderlich gute Kindheit und hat sehr früh ihre Mutter verloren. Dadurch hatte sie durch niemanden mehr halt und das Jugendamt hatte ein sehr leichtes Spiel.
Aber egal was war sie hat nie aufgehört an mich zu denken und sich nichts sehnlicher gewünscht mich irgendwann wieder bei sich zu haben. Als sie gestern meinen Brief bekam hat sie sehr geweint vor Freude vor Erleichterung aber auch vor Schuldgefühlen.
Ich habe ihr heute auch nochmal gesagt das ich Ihr nicht böse bin und Ihr auch keine Vorwürfe mache, selbst wenn Sie mich freiwillig weggegeben hätte , würde ich Ihr keine Vorwürfe machen. Ich bin sehr glücklich das wir eine zweitwe Chance bekommen und ich werde alles dafür tun das wir uns nicht noch einmal verlieren.
Auch ihr Mann ist sehr nett und freut sich sehr das ich mich gemeldet habe. Mein Halbbruder hat allerdings erst gestern von mir erfahren und ist demnach auch sehr verwirrt und etwas schüchtern. Abwer wir beide haben heute auch kurz gesprochen und ich habe ihm gesagt das er sich jetzut nicht unter druck setzen soll und wir alles auf uns zukommen lassen.
Die Situation ist für uns alle etwas neues und sehr emotionales.Das gespräch war heute sehr schön und ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei. Ich werde am 05.07. das erstemal nach 26,5 Jahren wieder meiner Mutter gegenüberstehen und ich bin sehr sehr aufgeregt.
Wir werden bis dahin noch viel telefonieren und schreiben aber ich freue mich so sehr. Endlich habe ich das Gefühl endlich angekommen zu sein.
Ich heule auch immernoch vor Freude :-) Und ich freue mich auch sehr für Dich und auch für alle Anderen die endlich die zweite Chance bekommen haben.
Und allen Anderen an dieser Stelle nochmal gebt nicht auf es lohnt sich zu kämpfen.
Allen Adoptivkindern möchte ich an dieser Stelle vielleicht Eins mit auf den Weg geben.
Ich habe bevor ich dieses Forum hier entdeckt habe ganz anderes über meine Adoption gedacht und hatte eigentlich nicht große Ambitionen uns eine zweite Chance einzuräumen. Aber ich habe hier viel gelesen und auch viel in meinem Leben erlebt und ich habe erkannt das es sich lohnt die Tür nicht ganz zuzuschlagen sondern sich auch mal die andere Seite anzusehen.
Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe dann ist es das man nicht immer gleich alles bewerten soll. Nicht immer nur in schwarz weiß denken denn das Leben ist nicht nur schwarz weiss.
hallo und guten morgen liebe Sam, ich möchte Dir noch einmal sagen, dass ich mich soooooooo sehr für Dich freue, ich wünsche Euch eine gute Zeit und dass Ihr zueinander findet. Genießt es, Euch gefunden zu haben. Es ist wundervoll zu lesen, wie Du über das Thema denkst. Das sollten sich wirklich einmal einige Adoptivkinder zu Herzen nehmen. Auch ich hatte gehofft, eine 2. Chance von meinen Kindern zu bekommen, so richtig gelungen ist es aber nicht. Aber vielleicht wird es noch einmal.
Ich heule auch immernoch vor Freude :-) Und ich freue mich auch sehr für Dich und auch für alle Anderen die endlich die zweite Chance bekommen haben.
Und allen Anderen an dieser Stelle nochmal gebt nicht auf es lohnt sich zu kämpfen.
Allen Adoptivkindern möchte ich an dieser Stelle vielleicht Eins mit auf den Weg geben.
Ich habe bevor ich dieses Forum hier entdeckt habe ganz anderes über meine Adoption gedacht und hatte eigentlich nicht große Ambitionen uns eine zweite Chance einzuräumen. Aber ich habe hier viel gelesen und auch viel in meinem Leben erlebt und ich habe erkannt das es sich lohnt die Tür nicht ganz zuzuschlagen sondern sich auch mal die andere Seite anzusehen.
Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe dann ist es das man nicht immer gleich alles bewerten soll. Nicht immer nur in schwarz weiß denken denn das Leben ist nicht nur schwarz weiss.
LG Samy
Hallo Samant!! Auch ich freue mich so sehr für Euch beide!! Besonders freut mich, das Du so glücklich bist!! Habe Dir noch ein Mail geschickt!! Alles liebe Witha!!
Klar darfst Du fragen :-). Ich muss dazu sagen das meine Kindheit nicht so optimal verlaufen ist und ich viel Stress mit meiner A-Mutter hatte. Sie mir immer wenn Sie zornig war mit dem Heim gedroht hat und sie oft zu mir gesagt hat du bist verkommen wie deine Mutter.
Und das hat mich sehr geprägt. Ich fühlte mich nie wirklich gewollt egal wo ich war und habe mit aller macht versucht immer es allen recht zu machen. Oft habe ich meiner Mutter die schuld daran gegeben und war sehr zornig auf sie.
Bevor ich hier in das Forum kam habe ich immer gedacht. Wieso soll ich nach Ihr suchen sie wollte mich doch nicht und hat sich all die jahre nicht um mich gekümmert wieso soll ich mich kümmern.
Klingt sehr hart ich weiss ich habe durch die Therapie die ich gemacht habe viel über mich gelernt und auch begriffen daseher meine A-mutter daran Schuld trägt und das ich meinen Weg gehen muss.
Hier im Forum habe ich das erstemal auch die Seiten verschiedener H-Mütter erlebt und mir dann gedacht wer weiß ob es ihr nicht ähnlich geht, vielleicht hat sie dich nie weggeben wollen.
Und da habe ich begriffen ich werde es nie erfahren wenn ich ihr nicht die chance gebe es mir zu erklären.
Heute bin ich sehr froh darüber und glücklich das es so schnell geklappt hat.
So wie es aussieht, scheint Ihr ja auch eine gute Chance zu haben, daraus etwas wirklich dauerhaft Positives zu machen! Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen
Als Herkunftsmutter ist so ein schönes Ereignis für mich etwas ganz Besonderes. Richtig überwältigt bin ich auch von den Glückwünschen der verständnisvollen A-Mütter, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Es muss ein sehr befriedigendes Gefühl sein, wenn ein Kind sich so darüber freut, endlich seine Mutter kennenzulernen.
Zitat von mausi51Auch ich freue mich wahnsinnig für Dich.
So wie es aussieht, scheint Ihr ja auch eine gute Chance zu haben, daraus etwas wirklich dauerhaft Positives zu machen! Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen
Als Herkunftsmutter ist so ein schönes Ereignis für mich etwas ganz Besonderes. Richtig überwältigt bin ich auch von den Glückwünschen der verständnisvollen A-Mütter, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Es muss ein sehr befriedigendes Gefühl sein, wenn ein Kind sich so darüber freut, endlich seine Mutter kennenzulernen.
LG, Julia
Ja, dem schließe ich mich an. Ich finde es gaaaaanz, gaaaaaaaanz toll, daß sie Dich auch kennenlernen will und daß sie dich nie vergessen hat. Nun, Euer Treffen findet ja schon nächste Woche statt, das ist ja keine Ewigkeit.
Im übrigen bin ich froh, hier was über die Abgabegründe der H-Mütter zu erfahren. Unter'm Strich habe ich den Eindruck, wollten sie ihre Kinder gar nicht weggeben, sie sind dazu gezwungen worden, sei es durch wirtschaftliche Umstände, oder weil sie keine Hilfe von ihrer Familie hatten/erwarten konnten.
Mich selber interessiert hier, wie die Adoptierten mit ihrer Situation umgehen und wie sie ihre wurzelsuche meistern.
Dein Beitrag stimmt mich seeeeeehr optimistisch, und ich drücke Dir die Daumen, daß es eine tiefe, innige Freundschaft wird.
Liebe Samanta! Auch von mir Ich finde es super, das dieses Forum dazu beiträgt, adoptierte zu animieren das sie den Mut haben, nach der Herkunft zu suchen! Da ist super! Genau das wollen wir!!
Ich möchte dir auch sagen,das ich mich total für dich freue,ich baue gerade erst Kontakt zu meiner Tochter auf und hoffe,das es sich auch sich so toll entwickelt,wie bei euch!!
Gestern habe ich über die Webcam meine Mum gesehen, ich konnt nicht an michhalten und habe losgeheult und vor Aufregung gleich Nasenbluten bekommen.
Mein Herz hat bis zum Hals geschlagen, ich konnte eine viertel Stunde nichts sagen und nicht machen. Mir zittern die Knie wenn ich an nächste Woche denke...
wir telefonieren jeden tag und mein Bruder freut sich auch riesig jeden tag mit mir zu chatten und kann es kaum erwarten, dass ich sie besuche.
Ich habe mir gestern mit ihm überlget, dass ich meine Mum überrasche und schon am Donnerstag vorbeikomme anstatt Samstag.
Ich kann kaum noch an was anderes denken. Auf meine A-Mutter bin ich sauer, da sie immer wieder darauf rumreitet das ich ín einem total verwahrlosten Zustand zu Ihr kam und ich meine Mum doch fragen soll warum? Und Sie kann nicht glauben das Sie sich geändert haben soll.
Boah ich bekomm die lila hassmütze wenn ich das höre, sie soll mich meinen Weg gehen lassen und sich daraushalten.