Zitat von sherryWie kommt denn die Witha dazu solches zu sagen ?! Sie macht dich klein und denkt du musst füsse küssen bei Adeltern . aber klar sie hat ja sooooooo RECHT Witha! Mensch my dear sind wir unter die devoten User gegangen die sich mundtot machen lassen
liebe Sherry meine Antwort steht unter Wissenswertes/ Wünschenswertes
is dat geil Schwester! Ist doch gut das ich dazu noch lächeln kann! Weil Du so lieb bist, liebe Sherry! Weiss doch das du eine Kinderseele besitzt die sehr wertvoll ist. Ich küsse Dir Deine Füsschen, da Du so stark bist!!liebe Grüsse Witha! Dont forget my Heart vor you!
Danke Witha zusammen sind wir stark! Fürimmer und ewig...... :kiss:
ZitatWie kommt denn die Witha dazu solches zu sagen ?! Sie macht dich klein und denkt du musst füsse küssen bei Adeltern . aber klar sie hat ja sooooooo RECHT Witha!
Hallo Witha,
nein, Du brauchst und sollst Dich nicht kleinmachen und auch nicht kleinmachen lassen, von Niemandem. Aber berechnend zu sein, (in klugem Sinne, nicht hinterhältig) hat noch nie geschadet, im Gegenteil, diese Tugend hat schon manche verschlossene Tür geöffnet und manche Chance, die vorher absolut nicht zu entdecken war, hervorgezaubert. Außerdem kostet sie nichts, man vergibt sich nichts dabei und fühlt sich zudem sehr viel wohler.
Wenn Du überlegst, welch eine Mutter Deine Tochter anzutreffen wünscht, ist es sicher keine, die ihr Herz verhärtet und ihre Gefühle gegenüber den Menschen, die sie aufgezogen haben auf Verabscheuung geschaltet hat. Gleichgültig, wie die Menschen sich jetzt verhalten; es besteht immer die Aussicht, dass sich alles ändert und zum Guten kehrt. (Mir kommt es so vor, als hätte ich Dir das schon einige Male geschrieben). Also, denke nur an Deine Tochter und ihre Vorstellung von ihrer Herkunftsmutter.
ja und ich traurig!!!!!!:( Wie wahr das alles ist und dann wird man angelogen von angeblicher Happy-Scheinwelt und Ach so Gutbürgertum. Die Opfer werden verschwiegen und mundtot gemacht! Fürimmer vergraben mit Lügen und Aufhetztpropaganden und Heiligweltscheinheiligkeit. Wo wir bleiben,die böses erlebten und menschenverachtend "gehalten" wurden,das verheimlicht die Presse um die Geldeingangsquelle nicht zu zerstören.
nein, Du brauchst und sollst Dich nicht kleinmachen und auch nicht kleinmachen lassen, von Niemandem. Aber berechnend zu sein, (in klugem Sinne, nicht hinterhältig) hat noch nie geschadet, im Gegenteil, diese Tugend hat schon manche verschlossene Tür geöffnet und manche Chance, die vorher absolut nicht zu entdecken war, hervorgezaubert. Außerdem kostet sie nichts, man vergibt sich nichts dabei und fühlt sich zudem sehr viel wohler.
Wenn Du überlegst, welch eine Mutter Deine Tochter anzutreffen wünscht, ist es sicher keine, die ihr Herz verhärtet und ihre Gefühle gegenüber den Menschen, die sie aufgezogen haben auf Verabscheuung geschaltet hat. Gleichgültig, wie die Menschen sich jetzt verhalten; es besteht immer die Aussicht, dass sich alles ändert und zum Guten kehrt. (Mir kommt es so vor, als hätte ich Dir das schon einige Male geschrieben). Also, denke nur an Deine Tochter und ihre Vorstellung von ihrer Herkunftsmutter.
Leibe Grüße
Martina
Hallo Martina! Deinen 2. Absatz macht mich ein bisschen müde! Ich habe nie von Verabscheuung geschrieben. Warum soll mein Herz verhärtet sein. Wenn ich nur noch an meine Tochter denke, dann muss ich in die Klapsmühle. Vom denken allein wird es nicht besser. Reichen 20 Jahre nicht genug. Du wartest auch nicht 20 Jahre auf deinen Traummann! Meine Tochter trifft einmal ihre leibliche Mutter, so wie sie ist. Nicht besser und nicht schlechter. Ich akzeptiere ihre Einstellung, sie die meine. Mein Sohn tut es, meine Freunde tun es. Was erwartest Du, wie ich den Adoptiveltern gegen überstehe? Einen großen Blumenstrauß Mit einem Dankeschön für den kleinen Finger den sie mir gereicht haben? (Fotos) Für die Heimlichtuerei! oder das es meinem Kind gut ergangen ist, Das sind Träume! Ich erwarte mir nicht mehr viel. Du siehst es ja selber, was das bringt. Wie müssen die Mütter leiden, nach dem kennen lernen, Abstellgleis- bitte warten- bitte warten........ Ich renne nicht mit der feinen Gesellschaft mit. Ich habe Achtung vor Menschen, die dieses Leid ertragen müssen. Ich habe Achtung vor den Adoptierten dessen Leben, von solchen Besserwisser, der feinen Gesellschaft, entrissen, manipuliert worden sind. Ich habe Respekt vor Pflegeeltern, die ihrem Kind ihre Persönlichkeit lassen. Ich habe Achtung vor Menschen die keine eigenen Kinder bekommen können. Und es akzeptieren, und auch ohne diese leben können. Für diesen Augenblick, des Wiedersehens, gibt es nur eines für mich- ich bin so wie ich bin, das Leben geht weiter, so oder so!
Als ich meinen Sohn im Januar dieses Jahres kennen gelernt habe war ich auch einfach ich selbst! Und er auch! Verstellen sollte sich niemand beim Wiederfinden! Man möchte doch den Menschen wirklich kennen lernen und nicht eine Maske sehen! Mein Sohn ist sicher ein Maskenkünstler. Und ich bin sehr froh sein wahres "Ich" kennen gelernt zu haben! Seinen A.Eltern bin ich dankbar, dass sie ihm gute Eltern waren, und vor allem, dass sie ihn nicht verbogen haben. Soweit ich das beurteilen kann, haben sie ihn immer "Er selbst" sein lassen. Und dafür bin ich dankbar!!! Ich bin ihnen dankbar für das, was sie für meinen Sohn getan haben! Leider ist zwischen mir und den A.Eltern kein weiterer Kontakt entstanden. Wir hatten uns einmal im JA getroffen als ich darum bat, dass sie ihn über meinen Kontaktwunsch informieren. Es war ein treffen ohne dass ich ihren Namen kannte. Sie wollten noch anonym bleiben. Mein Sohn zeigte mir allerdings beim ersten Treffen seinen Personalausweis, so dass ich nun weiß wie sie heißen, und auch wo sie wohnen. Es war unbedacht von ihm. Aber ich respektiere ihre Privatsphäre und würde nie auf die Idee kommen dort anzurufen oder hin zu gehen! Aber ich finde es schade, dass von ihnen keinerlei Kontaktaufnahme zu mir kommt. ich frage mich oft, wie es ihnen nun geht. Sie wissen, dass "unser" Sohn und ich Kontakt haben. Aber ich glaube sie sind auch recht gut im Verdrängen!
Liebe Witha, wenn Deine Tochter einst vor Dir steht, sei einfach so, wie Du bist!!! Und was die A.Eltern betrifft, lass einfach erst mal alles auf Dich zukommen.