ich wusste jetz nicht genau, wie ich relativ schnell und präzise zu einer beantwortung meiner frage kommen könnte und schwupps, bin ich dann gleich mal hier gelandet (-;
mein name ist eileen, ich bin 27jahre alt...es geht um meine schwester (25) und um mich...wir wollen von unserem "stiefpapa" jetzt endlich adoptiert werden und er möchte das natürlich auch, wir sind bei und mit ihm groß geworden und er ist unser papi...bislang brauchten wir das nicht schriftlich, denn unser toller umgang miteinander spricht eigentlich bände...
aber nun sind meine großeltern verstorben und durch das erbe (haus) sind meine schwester und ich an unseren erzeuger gebunden, der NIE für uns da war, mit dem wir nie was zu tun hatten, der weder emotional noch finanziell jemals nur vater für uns war. er ist seit jahrzehnten alkoholiker, nicht bereit für irgendeine entziehungskur oder sonstige maßnahme, denn er weiss, dass meine schwester und ich für ihn aufkommen müssen...er wird uns demnächst in die schulden reiten (sind beide grad fertig mit dem studium und fangen erst an, uns ein leben aufzubauen)...
ich habe angst davor und ich hass ihn für seinen egoismus. egal, in welchem amt ich anrief und um hilfe bat, es gibt keinen ausweg. nun meinte unser dad, uns adoptieren zu wollen, damit der spuk endlich ein ende hat. jetzt die frage an euch: geht das so einfach?? kann er uns als erwachsene adoptieren?? brauchen wir dazu unbedingt die unterschrift des erzeugers?? bitte helft mir, ich weiss bald nicht mehr weiter....