Zitat von Witha46Ist , glaube ich , auch ein sehr wichtiges Thema! Zuerst entzieht man einer "nicht fähigen" Mutter das Kind. lässt sie dann im kaltem stehen, ohne jegliche Hilfe! Es ist dieses Geschehen genau so ein Trauma! Nach vielen Jahren des Wiedersuchen, Treten die Begleit Erscheinungen, die ich mal auf zähle, was eine Herkunfts mutter betrifft! Die Ängste der Adoptiveltern! Eingepackt mit großer Eifersucht! Die Horrorvorstellung von As sozial, einbezogen mit Verwahrlosung, die von den Adoptiveltern an die Adoptivkinder weiter geleitet wird! Mit mein Gott was ist, und wenn aber...... werden Adoptiere verunsichert! Dann kommt noch das Warum, du hast es bei uns doch gut.... Leibliche Mütter spüren das Gefühl ihrer Kinder! Auch nach vielen getrennten Jahren! Die Kluft der miserablen Vorstellungs- Fantasien kann nur behoben werden, durch offene Gespräche, durch das Vertrauen! An die Adoptierten und an die Herkunft! Die existentielle Zukunftsperspektive wird bei solchen Adoptionen der leiblichen Mutter nicht nur psychisch sondern Traumatisch entzogen! Die eigene Familie der Herkunftseltern werden dadurch auseinander gerissen. Mit der Dankbarkeits Moral der Adoptivkinder bekomme ich so einen dicken Hals!!! Adoptivkinder wurden aus dem Willen der Adoptiveltern aufgenommen, so sollte die Adoptions Mutterrolle auch gleich einer Mutter ausgeführt werden! Mit einer Selbstverständlichkeit und Freude an dem Kind!
wem sollten sie sonst Dankbar sein??? etwa so H-Müttern wie dir???? Da krieg ich den dicksten Hals!! Wie wär es mal mit Demut und Schuldannerkentnis??? Welche Moral hast du denn????? Ich als Ado kind laß mich lieber Häuten als mein Kind abzugeben. Das mein ich verdammt ernst!! Deine "ich geb allen anderen die Schuld Moral" t mich sowas von an! Du solltest dich schämen!! In Grund und Boden.
Wer den ersten Stein schmeisst sollte ohne Sünde sein!! Merk dir das mal!!
Zitat von Noticewem sollten sie sonst Dankbar sein??? etwa so H-Müttern wie dir???? Da krieg ich den dicksten Hals!! Wie wär es mal mit Demut und Schuldannerkentnis??? Welche Moral hast du denn????? Ich als Ado kind laß mich lieber Häuten als mein Kind abzugeben. Das mein ich verdammt ernst!! Deine "ich geb allen anderen die Schuld Moral" t mich sowas von an! Du solltest dich schämen!! In Grund und Boden.
Wer den ersten Stein schmeisst sollte ohne Sünde sein!! Merk dir das mal!!
Und wer solche Sätze schreibt, sollte sich zuvor erst einmal informieren, was Witha mitgemacht hat und auf welche Art und Weise ihr Kind zur Adoption gekommen ist. Und Demut und Schuldanerkenntnis kannst Du Dir für immer in den .......
LG Brigitte
Jetzt schlägt es aber 13 hat Sie etwa Rücksicht genommen??? Das wüsst ich aber. Ich Hassmonster von den Zeugen Jehovas! Und ich hab die Geschichte gelesen!! Nur wer so mit anderen Menschen umgeht der muss sich nicht wundern wenn mal was zurückkommt.
Zitat von NoticeJetzt schlägt es aber 13 hat Sie etwa Rücksicht genommen??? Das wüsst ich aber. Ich Hassmonster von den Zeugen Jehovas! Und ich hab die Geschichte gelesen!! Nur wer so mit anderen Menschen umgeht der muss sich nicht wundern wenn mal was zurückkommt.
Sorry, vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen. Bist Du ein Zeuge Jehovas?
LG Brigitte
Brigitte mach mich nicht wütend!! natürlich bin ich nicht bei den Zeugen Jehovas! Das ist das was Witha mir unterstellt hat!!