Zitatnur schon das Wort " gerettet " , dem Kind wird die Familie, die Heimat genommen!!!.....
dem Kind wird wahrscheindlich eines Tages gesagt, bis froh und dankbar darüber, dass wir dich aus diesem armseligen Land befreot haben, dort hättest du keine Zukunft gehabt, nun hast es du ja besser bei uns reichen westlern!!!!!!!!!!!
Pluspunkt!!! nur schon dieser Satz, macht mich traurig........!!!
indiakind
Richtig und das ist oft sogar noch eine Lüge (nicht immer). Wenn es nicht "diese"Adoeltern gewesen wären ,gäbe es andere "Adoeltern". Diese Farce immer von den AEltern zu vernehmen ,.ist einfach widerlich... Solche Sätze Diskriminierend gegenüber dem Kind nebst Mutter/Vater. Viele Storys (nicht alle) sind eh erstunken und erlogen damit das Kind im Besitz der Ersatzbetreuer "bleibt". Es ist erniedrigend ,wie es von statten geht und wie man Teilweise (nicht immer) behandelt wird. Ein Kind gehört laut Biologie IMMER zu Mutter und Vater! Es ist wie die Mediale Hetze.......... Fehl und Lügenpropaganda und Diskrimierung von "Eltern". Ich persönlich finde diese Art der Kommunikation einfach nur abartig.
Wir sind doch keine Waren die man eben per Kaufvertrag kauft um dann in des Anderen Besitzers "Hand""Machtertstreben"gleitet um dort "zu verharren" Das denken viele!! Und das ist unmenschlich!!
Liebe Sherry! Da bin ich ganz Deiner Meinung! Besonders Deine ehrlich- kindgerechte Art schreit nach Gerechtigkeit! Kinder sind unschuldige Wesen! Das sage ich als Herkunftsmutter, die ihr Kind nicht freiwillig zur Adoption frei gab! Die sich nichts aber auch gar nichts aus suchen konnte, als Kind nicht, als Mutter nicht. Wenn ich keine gute Mutter gewesen wäre, hätte ich beide Kinder verloren. Das alleine müsste einem normal sterblichen doch klar sein. Und ich sage es noch einmal, es werden viele Kinder auf erpresserische Art den allein stehenden Müttern weg genommen! Mit billigen Argumenten, zum Wohle des Staates!
zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich es gut finde, dass Du Dich in unserem Forum informieren willst, denn hier findest Du die Antworten von allen Beteiligten, wenn auch (fast) keine derjenigen, die als Kindervermittler tätig sind.
Lasse Dich bitte von den verschiedenen Antworten, die Du bisher erhalten hast, nicht abschrecken. Sie sind ein erstes Zeichen dafür, dass das Thema Adoption eben nicht mit drei Antworten abzuarbeiten ist. Deine Fragen sind symptomatisch für die Meinung, die Unbeteilgte, oder besser gesagt Unwissende, zu diesem Thema haben!
Ich kann Dir auch nur dringend raten, Dich hier schlau zu machen. Dann wirst Du merken, wie emotional die einzelnen Standpunkte vertreten sind und verteidigt werden. Wenn Du klug bist, wirst Du daraus sehr schnell die Vor- und Nachteile erkennen können.
Schade wäre es jedenfalls, wenn Du in Deinem Referat auch wieder nur auf die alten platten und abgedroschenen Phrasen zum Thema Adoption zurückgreifen würdest. Falls Du Zeit hast, solltest Du Dir auch einmal die Literaturliste hier im Forum ansehen. Diese Bücher sollten zum Beispiel auch in Gymnasiumsbibliotheken stehen, denn es wäre nur von Vorteil, wenn unsere Kinder und Jugendlichen etwas mehr Aufklärung zu diesem Thema erfahren würden. Wer von Euch weiß denn, ob er nicht morgen auch betroffen ist? Ich jedenfalls wusste mit 17 nicht, dass ich mit 18 auch Teil dieses Geschäfts bin.
Wenn Du weitere Informationen benötigst, frage bitte stur weiter und lass Dich bloß nicht abschrecken! Alle Antwortenden sind irgendwie durch Adoption geschädigt und das kann einen manchmal auch unhöflich bis agressiv machen :-))