Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Euch reingelesen und geschrieben, dass ich meinen leiblichen Vater einen Brief schreiben möchte. Gestern habe ich mich endlich getraut und den Brief bei der Post eingeworfen und heute morgen hat er direkt angerufen Er war total nett und wir treffen uns am Montag.
Bin total geplättet und muss das jetzt erstmal wieder in meinem Kopf klar kriegen.
Hallo Born, wow, das ging ja echt schnell! Freue mich für Dich! Das wird bestimmt aufregend für dich. Für ihn aber auch. Hoffe, Du berichtest uns von dem Treffen!
Wollte Euch nur gerade berichten. Wir haben uns heute getroffen und es war einfach nur toll. Er ist super nett und wir haben unheimlich viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Er freut sich sehr, dass wir uns jetzt gefunden haben nach so langer Zeit und wir wollen auf jeden Fall den Kontakt halten. Seine Familie freut sich auch auf mich. Ich bin einfach nur happy und sehe dem was jetzt kommt mit viel Freude entgegen. Nach dem Desaster mit meiner H-Mutter war das richtig Balsam für die Seele.
Nicht mehr lange, dann sind es drei Jahre her, seit diesem schicksalhaften Telefonat am 13.01.!!! Mein Dad und ich freuen uns schon sehr auf unseren Jahrestag..es ist ein ganz besonderes Datum für uns (unser Firmenwagen hat als Nummerschild unsere Initialen und die 131 am Ende ) Es ist so unglaublich was in den letzten 3 Jahren in meinem Leben passiert ist, und ich kann sagen: Es war bislang die schönste Zeit in meinem Leben und das allerschönste ist: Es wird immer besser. Es ist als würden wir alle, meine Kinder und mein Mann inbegriffen, gemeinsam einen Traum erleben. Als Jugendliche war ich oft sehr "lebensmüde" und mir hat der Sinn gefehlt...wofür überhaupt? Ich war nichtmal ansatzweise bei mir selber. Jetzt weiß ich wer ich bin, weiß wo ich herkomme und kann sagen: Es hat sich gelohnt. Der ganze Weg, die vielen Steine, all das hat sich gelohnt für das was ich jetzt sein darf und das was ich jetzt habe. Ich habe mal vor einiger Zeit zu meinem Dad gesagt: So sieht gelebte Liebe aus.
das ist ja wunderbar! Deine Kinder haben nun einen Opa oder einen Opa mehr. Was sagen Deine Ado-Eltern? Können sie Dein Glück mitfühlen und sich mitfreuen?
@Helena: Am Anfang war es natürlich nicht einfach, aber mittlerweile haben wir uns alle zusammengerauft und wir arbeiten ja jetzt auch alle am gleichen Projekt. (Ich bin Chefin und meine Dads sind einer komplett bei mir angestellt und der andere so als Nebenjob...quasi neben der Rente ) Insofern passt das schon ganz gut. Klar gibts manchmal so spitzen vom einen gegen den anderen, aber alles in allem könnte es eigentlich kaum besser laufen. Ich denke wir sind ein Paradebeispiel dafür, dass Reunion wirklich funktionieren kann (andersrum sieht es aber da bei meiner HMutter aus...das geht gar nicht und würde auch nicht klappen....kommt also echt wirklich total auf den Einzelfall an und bei meinem Papa und mir passt einfach alles...wir sind absolut aus dem gleichen Holz geschnitzt!)
Das ist großartig. Bestimmt ist es aber selten, dass das "Kind" den Papas gegenüber ArbeitgeberIn ist. Ein besonders erfolgreicher Sonderfall! Du hattest also auch die Chance Dich gut zu entfalten. Ist Dein Verhältnis zuDeiner Ado-Mutter gut? Schade, aber nicht zu ändern, dass es mit Deiner H-Mutter nicht klappt. Vielleicht wird das ja eines Tages auch noch, wenn auch nicht so eng wie mit den Papas, so vielleicht doch wenigstens irgendwie positiv.
Ich finde es wirklich toll, dass alles so gelaufen ist. So geht es sicher nicht vielen... da hast du echt Glück gehabt. Vor allem dass auch nach drei Jahren der Kontakt noch nicht eingeschlafen ist.. das ist echt super! Ich wünsche dir und deiner Familie auch das Beste für die Zukunft und das alles so weiter läuft.
@rawina: Danke! Er kann nicht mehr einschlafen...mein Dad ist mein Angestellter und mein Mieter *grins*
@Helena: Mit meiner Ado-Mum ist auch alles okay...das Verhältnis zu meinen Ado-Ellis war nicht immer einfach...sie sind echt komplizierte Menschen, aber als Erwachsene sind wir uns jetzt zum Glück auf einer anderen Ebene begegnet und auf der funktioniert es echt gut. Ich denke einen Teil dazu beigetragen hat auch auf jeden Fall das gute Verhältnis zu meinem H-Dad...das hat ihnen gezeigt, dass man auch anders miteinander umgehen kann.
Riddle , dass ist ja wunderbar , ich freu mich für dich eine perfekte Reunion mit allen Höhen und Tiefen. einfach nur toll und wunderbar !! Hoffentlich bleibt es auf ewig so!! Küsschen
Wir haben heute 4-jähriges...wie schnell Zeit rumgehen kann...unglaublich, und immernoch so schön wie am Anfang (wobei wir uns mittlerweile teilweise wie ein altes Ehepaar verhalten *kicher*). Mädels, ich bin ganz schön glücklich mit meinen vier großen und kleinen Kerlen