der altag ist sehr schwer für mich seit ich denken kann, die trennung von meiner mutter ist mein haubt problem gewesen als kind, dadurch haben sich jezt viele krankheiten eingeschlichen. wie Borderline, schizoprenie, magersucht, suchtverhalten ( drogen alkahol) ich komme einfach nicht klar damit adoptiert zu sein, ich hasse das wort. mit 10 jahren habe ich angefangen aus meiner verzweiflung mich zu verletzten... dies gab mir eine enorme beruigung.... mit 18 zog ich bei meinen adoptiv eltern aus, für mich waren dies keine eltern, für mich waren sie nur leute die mich versuchten mich zu erziehen.. ich liebe meine leibliche mutter über alles.... sie ist der wichtigste mensch für mich auf erde. mit 18 habe ich angefangen alkahol zu trinken um zu verdrängen. ich kamm dan in eine psychiatrische klinik, der drogen konsum wurde immer stärker anfangs kiffte ich nur schlisslich landete ich an der nadel. bis heute war ich 15 mal in einer psychiatrische kliniken... in ganz zürich.
der kontakt zu meiner mutter, habe ich jezt seit 5 jahren wir haben uns noch nie gesehen, wir planen jezt unser erstes treffen... darüber freue ich mich wie ein kleines kind. damit geht ein traum für mich in erfühlung ich habe für meine mutter einen alkahol und drogen enzug gemacht.... war eine ganz lange zeit in einer sucht klinik... nun bin ich seit einer woche wider zu hause.
der kontakt zu meiner schwester habe ich seit weinachten 2006, der kontakt ist sehr gering, ich wünschte er wäre mehr, aber ich muss oder bin zu frieden mit den ich habe, den der ist mir super wichtig....
ich suchte führe immer kontakt mit gleichgesinten, habe aber nie möglichkeiten gesehen, solchen kontakt aufzubauen, ich bin jezt sehr fro bin ich auf diesem forum gelandet.
ich werde sicherlich noch mehr mals hier reinschreiben in diesen forum, ich hoffe der wird mir helfen mit meiner geschichte mehr klar zu kommen.....
ich wünsche euch eine schöne zeit, passt auf euch auf....
Liebe Tweetylein, Du kannst sehr stolz auf Dich sein, daß Du den Entzug geschafft hast! Wenn Du jetzt erst seit einer Woche wieder zu Hause bist, ist es jetzt bestimmt eine schlimme Zeit für Dich! Das tut mir leid!
Aber Du triffst Dich jetzt bald mit Deiner Mutter! Hoffe, das gibt Dir Hoffnung und Kraft!
Zitat von tweetyleinder altag ist sehr schwer für mich seit ich denken kann, die trennung von meiner mutter ist mein haubt problem gewesen als kind, dadurch haben sich jezt viele krankheiten eingeschlichen. wie Borderline, schizoprenie, magersucht, suchtverhalten ( drogen alkahol) ich komme einfach nicht klar damit adoptiert zu sein, ich hasse das wort. mit 10 jahren habe ich angefangen aus meiner verzweiflung mich zu verletzten... dies gab mir eine enorme beruigung.... mit 18 zog ich bei meinen adoptiv eltern aus, für mich waren dies keine eltern, für mich waren sie nur leute die mich versuchten mich zu erziehen.. ich liebe meine leibliche mutter über alles.... sie ist der wichtigste mensch für mich auf erde. mit 18 habe ich angefangen alkahol zu trinken um zu verdrängen. ich kamm dan in eine psychiatrische klinik, der drogen konsum wurde immer stärker anfangs kiffte ich nur schlisslich landete ich an der nadel. bis heute war ich 15 mal in einer psychiatrische kliniken... in ganz zürich.
der kontakt zu meiner mutter, habe ich jezt seit 5 jahren wir haben uns noch nie gesehen, wir planen jezt unser erstes treffen... darüber freue ich mich wie ein kleines kind. damit geht ein traum für mich in erfühlung ich habe für meine mutter einen alkahol und drogen enzug gemacht.... war eine ganz lange zeit in einer sucht klinik... nun bin ich seit einer woche wider zu hause.
der kontakt zu meiner schwester habe ich seit weinachten 2006, der kontakt ist sehr gering, ich wünschte er wäre mehr, aber ich muss oder bin zu frieden mit den ich habe, den der ist mir super wichtig....
ich suchte führe immer kontakt mit gleichgesinten, habe aber nie möglichkeiten gesehen, solchen kontakt aufzubauen, ich bin jezt sehr fro bin ich auf diesem forum gelandet.
ich werde sicherlich noch mehr mals hier reinschreiben in diesen forum, ich hoffe der wird mir helfen mit meiner geschichte mehr klar zu kommen.....
ich wünsche euch eine schöne zeit, passt auf euch auf....
liebe grüsse aus der schweiz
tweetylein
Willkommen tweetylein . Dein Leid kenne ick nur zu gut. Auch ick leide sehr unter der Adoption und mein Liebling is mein Vater den ick nie haben dufte aber sehr sehr abgöttisch liebe . Werde aber erstma weiter schauen was die anderen schreiben und ma eben was machen. War mir aber ein sehr grosses Bedürfnis dir etwas zu schreiben ,da ick au solche seelenkrämpfe habe /hatte
Liebe Tweetylein ! Es macht mich sehr traurig das es so vielen sehr schlecht geht mit der Adoption und dem leben in der A Familie . Das Du den Enzug geschaft hast finde ich sehr gut ,vieleicht kann deine Mutter dir den halt geben den Du brauchst . Hast Du Brieflichen kontakt zu ihr ? Sie wollte sicher das es dir gut geht und hat es deshalb so entschieden dich in einer Lieben Familie aufwachsen zu lassen ,das wird den Müttern von den Sa Arbeitern so erzält das die A Familie sehr gut zu den Kindern ist . Leider versäumen sie es zu erzälen das es auch ganz anders kommen kann ,viele Mütter würden es sich noch mal ganz genau überlegen wenn sie wüssten das es auch nicht so gute A Eltern gibt . Das fast alle Kinder unter der Adoption leiden kann man sicher verstehen den wer will schon von den Eltern getrennt leben .
Hab vergessen dir erst mal Hallo zu sagen Sorry !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir das Du gut bei deiner Mutter hast und sich deine wünsche und träume erfüllen .
Du bist ein sehr starker Mensch den vielen gelingt es nicht das alles zu schaffen mit dem Enzug .
Ein Segenswunsch für dich Tweety !
Möge deine Wahl stets richtig sein , wenn dein Lebensweg sich gabelt , wo du den Weg nicht einsehen kannst und auch kein Licht von ferne lockt . Auf dass nicht Angst dich wie gelähmt verharren lässt ,sondern du mutig und entschieden die ersten neuen Schritte tust .
ich wurde am 24 märz 1984 bei meiner mutter zu hause geboren, meine mutter wohlte das ich bei einer freundin von ihr den tags dur bin, da meine mutter arbeitete... tag für tag, das jugendamt hatte dies mitbekommen und hatte mich ihr weggenommen. ich wurde dan wider ins spital eingewiesen, da ich kindstot anfälle hatte man musste mich wider ins leben retour hollen.... den ich wohlte schon dort nicht mehr leben... nicht ohne meine mama.... ich verbrachte dan mein erstes lebensjahr im spital bekam noch gelbsucht.... nach dem jahr wurde ich in einem heim abgeschoben, meine leibliche mutter besuchte mich so oft es ging... sie hatte keine canse mehr mich zu ihr zu holen eine adoption war geplant.... ich wurde adoptiert zusammen mit meinem halbbruder, der mich dan die jugend täglich misshandelt hatte.... jahre lang.... ich verfluche die adoption....
ich lebe jezt ein anderes leben nicht das leben als gordula kuhn, sondern das leben als marina gisler....
ich weis nicht wie mein leben verlaufen währe als gordula kuhn..... ich denke aber es währe nicht so schmerzhaft gewesen wie das leben jezt.....
Zitat von tweetyleinerst mals danke für eure liebe antwort,
für mich ist das rührend, mir kommen die trännen.
die adoption ist bei mir so eine sache....
ich wurde am 24 märz 1984 bei meiner mutter zu hause geboren, meine mutter wohlte das ich bei einer freundin von ihr den tags dur bin, da meine mutter arbeitete... tag für tag, das jugendamt hatte dies mitbekommen und hatte mich ihr weggenommen. ich wurde dan wider ins spital eingewiesen, da ich kindstot anfälle hatte man musste mich wider ins leben retour hollen.... den ich wohlte schon dort nicht mehr leben... nicht ohne meine mama.... ich verbrachte dan mein erstes lebensjahr im spital bekam noch gelbsucht.... nach dem jahr wurde ich in einem heim abgeschoben, meine leibliche mutter besuchte mich so oft es ging... sie hatte keine canse mehr mich zu ihr zu holen eine adoption war geplant.... ich wurde adoptiert zusammen mit meinem halbbruder, der mich dan die jugend täglich misshandelt hatte.... jahre lang.... ich verfluche die adoption....
ich lebe jezt ein anderes leben nicht das leben als gordula kuhn, sondern das leben als marina gisler....
ich weis nicht wie mein leben verlaufen währe als gordula kuhn..... ich denke aber es währe nicht so schmerzhaft gewesen wie das leben jezt.....
grüsse aus zürich $
tweetylein
Twety ick bin so unsagbar traurig und es ghing runter wie öl alles was du sagst.es ist das gefühl das man ohne mama und papa net sein möchte und man stirbt tausende tode innerhalb des lebens weil man vermisst was man nie kannte so recht aber tief in einem war /ist und bleibt immer das gefühl der ungeborenen sehnsucht und das gefühl das da jemand ist den man "liebt" und zam ist trotz entfernung und Adoption.Ick konnte nie meine dummen Adoeltern als Eltern sehn .hatte schon zuviele pflegefamilien und neue mamas und papas gesammelt in mir drin um irgendwen als mama und papa ansehn zu können . Dein Bruder ist solch ein """"""" ,es ist qualvoll was er dir antat und auch er wird noch seine geerchte strafe erhalten und das ist sicher!! Wie ist es denn grade so in deinem inneren? Hast du immernoch das gefühl du liebst deine mama so sehr ? Wie ist dieses gefühl bei dir zugange? sehnsucht?Liebe? oder so?
Bitte schildere mir deine Emotionen mal genau :) Würde mich freuen.
Meine sind
Krankhafte Sehnsucht nach meinem Daddy Daurende seit dem ick 10 jahre alt bin amerikanische serien und filme gucken und dort mich geborgen fühlen.(Suchtverha,lten bis heute) In jedem soldat suchte ick das gesicht meines Vaters.liebe und liebte Soldaten . innerliche leere .ein gefühl von nichts und doch von grosse unerfülltem gefühl der liebe ,ich störungen ,nicht wissen wer ick bin ..clownspiler.zwei seiten der seele immerzu wechselnd nacheinander un doch zuammen immer zwei emotionen.Leere emotionen bei Adoptiveltern und anderen vielen immer wechselnden Pflegeeltern die mich doch wegschmissen wieder weil ick zu hyperaktiv und nach mamaund papaschreiend war.usa
Evtl kannst du anhand meiner beispiele ersehn was du genau fühlst ,.,
ich konnte füher nie mit emotionen und gefühlen umgehen, bis heute nicht, ich habe angefangen mit 12 jahren meine emotionen und gefühlen mit selbstverlezung/ selbstzerstümmelung an meinen armen zu kennzeichnen.... meine armen sind heute sehr vernarbt... von verleztungen... ich konnte mich so beruhigen. das blut gab mir wider die beruhigung... ich konnte so wider abschalten.
auch die drogen die ich nahm ( kanabis, kokain, heroin, und alkahol) halfen mir über die runden... ich bin jemand der mit emotionen gefühlen nichts anfangen kann.... kann sie nicht zeigen. das kommt von meinen adoptiv eltern da wir früher auch nie weinen durften... man wurde nie in den arm genommen. sie haben e nur die leibliche tochter geliebt, bei mir war sowiso alles nur faldsch was ich tat ich hatte dauernd nur hausarest bis zu 6 monate....
ich konnte nicht so leben wie ich wolte, und das brachte mich zu dem was ich heute bin..... ich bin ein hilfloses frack der nicht mal mit dem altag klar kommt....
den gedanke an meine leibliche mutter gibt mir kraft die tage zu überstehen weiter zu kämpfen..... ohne sie wäre ich schon lange tot....
ich konnte füher nie mit emotionen und gefühlen umgehen, bis heute nicht, ich habe angefangen mit 12 jahren meine emotionen und gefühlen mit selbstverlezung/ selbstzerstümmelung an meinen armen zu kennzeichnen.... meine armen sind heute sehr vernarbt... von verleztungen... ich konnte mich so beruhigen. das blut gab mir wider die beruhigung... ich konnte so wider abschalten.
auch die drogen die ich nahm ( kanabis, kokain, heroin, und alkahol) halfen mir über die runden... ich bin jemand der mit emotionen gefühlen nichts anfangen kann.... kann sie nicht zeigen. das kommt von meinen adoptiv eltern da wir früher auch nie weinen durften... man wurde nie in den arm genommen. sie haben e nur die leibliche tochter geliebt, bei mir war sowiso alles nur faldsch was ich tat ich hatte dauernd nur hausarest bis zu 6 monate....
ich konnte nicht so leben wie ich wolte, und das brachte mich zu dem was ich heute bin..... ich bin ein hilfloses frack der nicht mal mit dem altag klar kommt....
den gedanke an meine leibliche mutter gibt mir kraft die tage zu überstehen weiter zu kämpfen..... ohne sie wäre ich schon lange tot....
tweetylein
Liebe Tweety! Deine Emotionen sind genauso wie meine Emotionen. Wir fühlen in der Hinsicht AEltern und H--"familie" bei dir mama bei mir papa gleich, Auch mit dem ritzen hab ick a paar jährchen getan allerdings in der pubertät hörte es dann auf dann begannen die wahren probleme .Freunde Cliquen und anderes draussen hatte ick mehr alas genug. Meine Ar***Eltern haben für anständigen "reichen" umgang gesorgt und alle waren ganz brav und liebevoll so das ick Freundestechnich niemals schwer hingefallen bin .Sind ja nicht alle gutsituierte kinder schlecht :):):) Sie waren sehr anständig und wir hatten alle kontakt.es waren die kinder der familien die alle begfreundet waren miteinander. Draussen war das leben wunderbar.Sobald ick die Türe zuschlug von dem "Haus" war ick eie andere Sherry wie wenn ick die Türe von innen zuschloss. Drinnen war es kalt ,einsam ,hab mit teddys gespielt und so getan als wären Sie meine Familie die mich liebte .Teddy 1 vater teddy 2 mama und tina(sherry) tochter. Es war so das wir nie über emotionen sprachen. nie über tränen oder sonstiges gefühlmässiges.Wie bei dir tweetylein. Man entwickelt dann ein shizoides innerseeelisches gefühl von zwei arten von persönlichkeiten.die eine draussen die eine drinnen.Gefühle zeigen wurde mit angedrohten schlägen (einmal heftigst meine Amuter hielt meinen Arschvater grade ma zurück das es nicht tödlich fast endete ..) oder mit lachenden augen und verspottung bestraft. ick hatte einmal meiner Amutter was anvertraut und wurde sofort postwendet zum psychologen geschickt der dafür ja zuständig war. Oh der Tag war ja noch da wo ick 10 jahre alt war wo mir meine Amutter lächelnd erzählte meine leibliche mutter wäre eine hure und mein leiblicher vater ein freier gewesen und ick nur eine Art "hurengeburt" gewesen. Tja das war wohl mein innerseelisches Ende gewesen schon mit 10. Fortan entwickelte ick persönlichkeitststörungen und borderline und sowas und auch selbsthass.männer sah ick nur noch als "freier" und frauen als H***" an und konnte nie eine gesunde einstellung mehr gewinnen zu meinem körper und seele.Dort wurden sie zerrissen.mit 22 fand ick se dann meine Leibliche mutter.Tja nach dem krassen ende des telefonats wagte ick meine Amuer anzurufen und sie darüber zu informieren das ick mit meiner leiblichen mutter getelt hatte.Meine Amutter hatte aber nix anderes zu tun als mir zu sagen wie assozial sie wäre die ganze familie wäre assozial und abartig und ick solle niemals mehr weitersuchen in meinem leben .sie wäre es net wert gesucht zu werden ick würde nur enttäuscht sein also solte ick es beenden.aus wut fragte ick sie dann :warum habt ihr mich bloss adoptiert?Ihre antwort
"weil du uns leid tatest und du sonst fürimmer ins heim hättests gemusst und dich sonst niemand haben wollte mehr"
Wow das war das ende ein jedes kontakt. Ick adoptiere kein kind mit dem vorsatz das es einem doch nur leid tut und den retter zu spielen des kleinen kindes das in der gosse lag.
Natürlich hab ick weiter gesucht nach meiner mama und papa. Bis ick die ganze wahrheit in den letzten monaten rausfand und alles ganz anders war und ick lebenslang angelogen und getäuscht worden bin und um meine sele gebracht worden bin und schwer extra traumatiesiert wurde damit man mich "H***kind" noch mehr verletzt.
wie du siehst ick kann dich verstehn und ick nehm dich ma in m,eine arme und schenk dir was geborgenheit wenn auch nur virtuell aber auch das fühlt man .
du hast bestimt nicht mehr kontakt mit deinem bruder? Wie bist du verfahren weiterhin ? Wohnst du alleine ?
ich wohne seit einem jahr in einem betreuten wohnheim, hier geht es eigentlich sehr gut, hier gefält es sehr gut, die mitbewohner sind alle sehr lieb... ich fühle mich hier echt wohl. meine "freunde" habe ich alle verloren durch die drogen, ich bin tag für tag alleine. auser die in der wg habe ich noch.... ich fühle mich sehr oft so alleine und verlassen auf der weiten welt. ich wünsche mir sehndlich eine beziehuung mit einem lieben menschen, der für mich da ist.... aber wer will den schon einen junky?!!!! ich bin bi, das heisst ich liebe frauen wie auch männer, aber eben jemand zu finden ist für mich sehr schwirig.... auf einer seite liebe ich die einsamkeit, auf der anderen seite frisst sie mich auf.... ich weis nicht mehr wo mein kopf steht....
nein ich habe keinen kontakt mehr zu meinem halb bruder, zum glück... ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. und wen ich ihn sehe würde ich ihn am liebsten umbringen...
Zitat von tweetyleinich wohne seit einem jahr in einem betreuten wohnheim, hier geht es eigentlich sehr gut, hier gefält es sehr gut, die mitbewohner sind alle sehr lieb... ich fühle mich hier echt wohl. meine "freunde" habe ich alle verloren durch die drogen, ich bin tag für tag alleine. auser die in der wg habe ich noch.... ich fühle mich sehr oft so alleine und verlassen auf der weiten welt. ich wünsche mir sehndlich eine beziehuung mit einem lieben menschen, der für mich da ist.... aber wer will den schon einen junky?!!!! ich bin bi, das heisst ich liebe frauen wie auch männer, aber eben jemand zu finden ist für mich sehr schwirig.... auf einer seite liebe ich die einsamkeit, auf der anderen seite frisst sie mich auf.... ich weis nicht mehr wo mein kopf steht....
nein ich habe keinen kontakt mehr zu meinem halb bruder, zum glück... ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. und wen ich ihn sehe würde ich ihn am liebsten umbringen...
tweetylein
Liebe Tweetylein .deine Worte sind sehr traurig . Süsse wirklich es ist keine Schande "junky" zu sein. Wenn einem Menschen schlimmes widerfährt fällt man immer in tiefe schwarze löcher volller einsamkeit und trauer und voller depressionen . die einzigste chance denkt man wären die schwerelosigkeit und das nichts fühlen in dieser WElt voller böser kreaturen der Eiseskälte. Dann das erste mal versucht man diese droge ,egal welche ,es geht ums prinzip. Dann fällt man hinab in eine andre Welt voller leichtigkeiten und glückseligkeit. doch ist der Zustand einmal vorbei ist alles wieder schwarz und einsam wie davor und man nimmt immer wieder dieses zeug. Aber viele vergessen den tatbestand der sucht die sich eh daraus entwickelt über früh oder spät wird jeder süchtig von irgendwelchen drogen. Auch ick hab das hinter mir. Benzos,Schlafmittel,Schmerztabletten,codein Alles was ruhig und friedlich macht in einem drin ist zuerst wunderschön und erholsam .man kann endlich friede schaffen in einem drinne ohne diese ewigen hassemotionen und depressionen.Das tat ick bestimmt viele jahre und als ick clean wurde von eigener kraft verfiel ick dem alkohol.Verflixte suchtverlagerung -.-auch das ging 3 jahre mindestens.bis ja zu der sekunde wo ick mich fast zu tode gesoffen hatte und ick halbtot auf der intensiv lag un das erste mal in meinem leben überhaupt klar wurde WAS ick da getan hatte mindestens 7 jahre lang. Das ging mit 19 los und beendete sich mit 26 erst. Es ist keine Schande liebes zu fallen !! niemals !! fallen tut jeder mal und fallen ist menschlicher natur. Doch aufstehn danach und seinen weg weitergehn mit neuen erkenntnissen ist sehr wichtig! Das du ein junky "bist"Warst" ist nicht tragisch wirklich nicht. ick hab auch so sehr damit zu kämpfen wie eh und je in mir drin. Heftige Wilde stürme durchfluten noch heute meine kranke Seele doch ick bleibe nun stark auf "hoher"see. Keine medis mehr kein Alk mehr. Ick bin mittlerweile 31 Jahre alt und sehe das Leben von damals als eine Schweren Hilfeschrei den ick sehr viele Jahre betrieben hatte und ick ging immer unter aber ick hab die Wellen immer wieder besiegt und zum Schluss meine Süchte auch.zumindestens diese alkohol und medisüchte. Hab noch andere Süchte Liebessucht zum beispiel ,wenn mein freund mich net tausende mal am tag busselt und umarmt bin ick sehr kalt und verfalle in schwere depressionen .Ohne die Liebe meines Freundes kann ick net mehr sein. Is vielleicht doof aber in seinen armen fühle ick mich geborgen wie in mamas bauch oder armen was mir immer fehlte.Nur weil mein Freund mir die liebe gibt kann ick aufhören mit den ganzen Sachen.
hmh .,das tröstet dich nun wirklich nun nicht sorry. Aber schau du hast soviel geschafft in deinem leben. Hohe Wellen ,rauhe See überwunden und diese mit allen deinen mitteln bekämpft. Bist in den wellen kurz untergegangen aber dennoch hast du dich befreit von den Wellen bevor du ersticktest vollends.
Du bist wertvoll! Du bist toll!! und jeder typ der dich net will ist ein dummkopf!
:) Wirklich!! Glaube an dich selbst in allen stürmen und ruhiger see. Mit den Freunden is so ganz und gar unwichtig. Die rauhe See waren alle deine drogenfreunde die dich immer mehr in den sog hineinzogen bis du vollends süchtig und untergegangen warst. Du hast dich nun befreit von denen und das ist wahnsinn :) Glückwunsch!!!!! schafft nicht jeder
weist du wen ich so allein bin denke ich oft was will ich noch hier. aber wen ich solche worte hörre dan denke ich das es schon irgendwie gehen muss... herzlichen dank