Zitat von bald Ja. Das schätze ich, da der Kontakt über meine Schwester besteht und die bohrt ja noch und macht ihr auch immer mal wieder klar, dass es uns wirklich nur um das Kennenlernen geht. Ich würde den Teufel tun, ihr irgendwelche Vorwürfe zu machen oder was sonst noch. Ich habe trotz allem Respekt vor ihr, egal was war und was ich bereits von ihr weiß. Das kann ich alles nicht für Gut heißen. Aber das ist für mich Geschichte, da es eh gelaufen ist und man zu Glück auch nichts zurückdrehen kann. Meine Schwester hat das Gefühl sie hadert mit sich und sie braucht noch etwas Zeit, aber sie meldet sich. Das finde ich auch. Das könnte sie wirklich einfacher haben. Man quält sich doch selber nur damit. Ich bin da auch eher so, Augen zu und durch. Diese inner Unruhe würde ich doch vermeiden, wenn die Möglichkeit besteht und sie weiß, dass sie von uns keine Abfuhr bekommen würde.
Nun, das hört sich wenigstends nicht nach ganz verloren an , vielleicht gibt sie sich ja irgendwann einen Ruck ! Ich möchte Ihr ebenfalls keine Vorwürfe machen, obwohl es mir, nachdem sie das tat, schon schwer gefallen ist, muss ich sagen, aber es bringt ja nichts, die Kluft würde nur noch größer werden. Ja, man quält sich nur selbst, da hast Du recht. Aber man weiß ja nicht, wie sie das empfinden, ich wüßte auch nicht, wie ich empfinden würde, aber derjenige, der sich wiederum diese Zeit nimmt ( braucht ), ist ja in einer anderen Lage als der, der "wartet". Nach einem Jahr jetzt, fühle ich mich eher auf dem Abstellgleis, ich glaube nicht, das sich die Meine meldet, zumal sie sich ja ungerecht behandelt fühlte.