Hallo Burkhard! Sei froh das Deine anderen Kinder kontakt zu Deiner Tochter haben. So hörst Du auch sicherlich mal von Deinen Kindern wie es ihr geht. hast Du von Deiner Tochter denn ein Foto wie sie jetzt aussieht. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zeit auf Deine Tochter bis sie sich auch bei Dir meldet.Ein Schritt ist ja bereits gemacht,darauf folgen viele kleine. Liebe Grüße -----von Eva
ich finde Deinen Brief auch toll geschrieben. Sehr herzlich eben. Ich denke auch, dass Deine Tochter noch sehr jung ist und sich nur schrittweiser ihrer Herkunft nähert. Es kommen zur Zeit wohl immer noch zuviele Umstellungen durch die Scheidung der Adoptiveltern und dem Erwachsenwerden dazu. Das ist eben etwas präsenter bei ihr. Schlag ihr immer wieder eine Brücke und warte ab. Ich stelle mir das Warten schrecklich vor und ich kann verstehen, wenn man irgendwann keine Ruhe mehr hat zu warten. Das würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden.
deine Karte und auch dein Brief an deine Tochter zeugen für mich von einem lievollen Geist! Du hüllst sie doch seit ihrer Geburt in ein feines Netz aus guten und lieben Wünschen und Gedanken, das spürt sie auf jeden Fall. Egal, ob sie sich dessen bewußt ist.
Kleiner kämpfer hat geschrieben: ""Kann es nicht sein, dass Eltern und Kinder immer auf eine Art miteinander verbunden sind ? Dass wenn man wirklich mal in sich rein horcht, man diese Verbindung auch spüren kann? Haben wir in der westlichen Welt vielleicht einfach nur verlernt auf diese innere Verbundenheit zu hören und ihr zu vertrauen?""
Lieber Burkhard, deine Tochter ist nie von dir getrennt, zumindest nicht von deinem Herzen. Und egal, wie lange es dauert, sie vielleicht umarmen zu können...wache weiterhin mit der Kraft deiner Gedanken und deiner Liebe über sie.