Hallo Die Kinder die aktuell bei mir sind, liebe ich mit vollem Herzen. Bei Babys geht es nur ganz oder gar nicht. Kinder die uns verlassen haben, da hört man mal was, sind sie im Einzugsgebiet des eigene JA dann trifft man sich auch mal zu Kaffee, meistens aber auf Festen. Wenn die Kleinen unser Haus verlassen dann brauchen sie Zeit sich an die neuen Eltern zu binden, wenn ich da immer wieder aufkreuzen würde dann wäre es nicht gut. Und wenn sie dann richtig eingewöhnt sind, dann haben sie mich vergessen bzw, haben zwar das Gefühl des vertrautem, aber keine bewußte Erinnerung. Und auch ich sehe dann nicht mehr das Kind das ich hatte, ich erkenne es, klar, aber es gehört dann eben zu den anderen Eltern. Und das ist gut und richtig so. Die Zeit der Anbahnung und wenn es abgeholt wird ist für mich die Hölle. Ich lenke mich ab, nehme den Korb ab, lege alles erst einmal außer Sichtweite, wasch die Wäsche ganz schnell... Nach einigen Tagen warten wir dann wieder bis der nächste Anruf kommt. "Frau... haben sie einige Minuten Zeit, wir hätten da...." Und dann geht eben alles von vorne los. Wie alt, welcher Hintergrund, Gesundheit, ist es auf Entzug ???