Ich bemühe mich, nicht in Panik zu geraten.[/size] Ich bemühe mich, nicht in Panik zu geraten. Ich bemühe mich, nicht in Panik zu geraten. Ich bemühe mich, nicht in Panik zu geraten. [size=50]Ich bemühe mich, nicht in Panik zu geraten.
beim lesen Deiner letzten Beiträge habe ich richtig mitgefiebert! Ich erinnere mich daran, wie hibbelig ich wärend der Suche nach meinem Sohn war. Immer wieder habe ich mein Tun in Zweifel gestellt. Immer wieder hatte ich Angst jemanden aus seiner neuen Familie oder gar ihn selbst zu verletzen. Immer kurz vor einem Panikanfall fand ich Menschen, die mich aufgefangen haben und mir bestätigten dass ich das Richtige mache. Heute ( knapp 2 Jahre nach dem ersten Treffen) weiß ich, dass es richtig war! Es war ein langer beschwerlicher Weg. Ich war oft verzweifelt, hab geheult, habe vieles nicht verstanden... Aber heute weiß ich, dass es der richtige Weg war. Und egal was in Zukunft passieren wird - ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein!!!
Mach Dir keine Sorgen, alles wird gut! Selbst wenn sie keinen Kontakt wollen bedeutet das nicht, dass sie böse auf Dich sind!
ich kann dich so verstehen. ich würde auch gerne meine leiblichen geschwister kontaktieren kann es aber leider nicht machen weil sie nichts von mir wissen.
habe am dienstag mit meiner leiblichen mutter das erste mal telefoniert wir wollen uns mal treffen. sie möchte aber erstmal ihrer familie gegenüber weiter schweigen. hat aber schon überlegt ihren ältesten sohn etwas zu erzählen.
ich weiß auch noch nicht was ich mache wenn wir keinen kontakt aufbauen können ob ich trotzdem meine leiblicen geschwister kontaktiere. ich weiß es einfach nicht!!!!!!
Hallo diddlinaj, ich hatte vor Jahren auch zuerst Kontakt zu meiner L-Mutter aufgenommen. Allerdings nur per Post - den weiten Weg zu ihr habe ich nicht geschafft - rein wegen der Entfernung aber wohl auch, weil ich dazu keine Kraft hatte. Sie wollte mich damals sofort sehen und hat mich (mit der ganzen Familie) direkt zu sich eingeladen. Das war mir dann zu schnell und zu viel auf einmal... In ihren Briefen hat sie kaum oder eigentlich gar nichts von unserer Vergangenheit erzählt, aber sie hatte mir die Namen meiner Geschwister verraten. Meine Brüder zu finden war dann nicht schwer - sie wohnten nur eine Viertelstunde von mir entfernt. Sie hatten keine Ahnung - meine Mutter hat nie etwas erzählt - und waren ziemlich geschockt. Wir haben uns 2 Stunden lang sehr nett unterhalten, aber das war es dann. Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte. Vermutlich geht es meiner Schwester jetzt genauso. Hinzu kommt, dass unsere Brüder ihr Wissen um mich wohl bisher auch nicht mit ihr geteilt hatten. Vielleicht wird sie irgendwann neugierig, wenn sich die erste Aufregung gelegt hat... Ich muss halt warten. Ich habe noch eine ältere Schwester, die auch zur Adoption freigegeben wurde. Möglicherweise zur selben Zeit wie ich. Vielleicht finde ich sie irgendwann - da wir beide adoptiert sind, steht sie einer Begegnung vielleicht offener gegenüber.
Für Deine "erste Begegnung" wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Glück! Möge alles so werden, wie Du es dir wünschst!
Vorgestern waren wir bei einem befreundeten Paar, die haben vor 2 1/2 Jahren ein kleines Mädchen adoptiert. Wie so oft kamen wir auch an diesem Abend auf das THEMA, und es wurde dann ein für mich sehr anstrengendes Gespräch. Sie hatten (und haben) unheimlich viele Fragen. Ich dachte immer, es tut mir gut, mit ihnen darüber zu reden. Ich möchte sie auch gern unterstützen. Aber irgendwie steigere ich mich gerade ganz furchtbar in das Thema hinein. So sehr, dass es weh tut. Eigentlich zum ersten Mal so richtig. Keine Ahnung, warum ich das gerade jetzt alles wieder ausgegraben habe... Ich fürchte, die Tür zu meinen Geschwistern ist jetzt zu. Nachhaken werde ich nicht mehr, das habe ich mir fest vorgenommen. Meine Mail-Adresse haben sie ja, falls sie es sich doch noch einmal überlegen.
Wenn es was Neues geben sollte, melde ich mich auf jeden Fall.
hallo jolyfun ,welche Fragen haben sie denn an dich gehabt?! "Sich reinzusteigern" ist normal ,tut ja fast jeder ,der damit betroffen ist.Ich hoffe das eines Tages die Türe wieder auf ist. Ich wünsch es dir so so so sehr von ganzem Herzen!