Wenn meine Adoptiveltern tot sind,und ich zu meinem Dad ziehen würde,kann er mich dann adoptieren,so dass wir wieder eine Familie darstellen ?! Nein,meine sind nicht tot*denk* Aber es ist nur eine Frage ,sollte es mal passieren in den nächsten Jahren (sie sind auch nicht mehr die Jüngsten ,über 63 Jahre)
Wäre froh ,um eine Antwort,denn es wäre doch toll ,wenn mein DAD mich wieder gesetzlich zurückbekäme,und wir wieder "verwandt" wären per Gesetz.
Euch noch heisse schöne Tage in der Fackel der Saharahitze!
Hallo Sherry, ich denke DAS ist eine juristische Angelegenheit und ganz klar geregelt. Guck einfach mal unter Erwachsenenadoption im Internet. Bei einer Erwachsenenadoption könntest Du zum Beispiel den Namen deines Vaters annehmen, und Du kommst dann auch in die Erbfolge usw. Ich hatte mich mal wegen einer Namensänderung erkundigt, das ist nämlich gar nicht so einfach, es sei denn man heiratet oder man lässt sich adoptieren. Das ist auch bei Erwachsenen möglich, natürlich nur im gegenseitigen Einvernehmen.
Zitat von pusteblumeschließlich leben sie ja noch und um sich zu seinen Herkunftsvater zugehörig zu fühlen, brauche ich keine Änderung von Ado.papieren.
Braucht man eben doch. Ich weiß das aus Erfahrung.
Respekt haben die nicht verdient. Du hast ja gar keine Ahnung,was abgelaufen ist,und ich habe sicher nicht meine eigenen Eltern verlassen wollen um fortan in fremden Fratzenwelten zu leben,und zu sterben. Sie gaben mir den seelischen TOD,und vor Jahren haben sie nicht mal sich gerechtfertigt,und sich entschuldigt.Das haben sie übrigens nie getan.Für sie war seelisch grausame Gewalt an der Tagesordnung,und bis heute kein Wort der Entschuldigung. Ich habe mit denen abgerechnet vor Jahren,und es kam keine Reaktion.sie haben mich lebendig begraben unter einem Trümmerhaufen voller HASS,MISSACHTUNG und Verachtung. Also bitte,ich werde niemals Respekt vor den Leuten ,und ich lasse mir auch nicht sagen,was ich zu tun ,oder zu lassen habe. Es steht dir allerdings frei ,deine Meinung zu sagen ,ohne den Hintergrund zu wissen Ist doch alles kein Problem ,wenn man unwissend ist ,jemanden sowas zu schreiben. "Sie haben einen kleinen Menschen "Grossgezogen" AH,ja ;naja ich war nicht mehr "klein" ich war ganze 4 Jahre alt,und kam schon direkt fast in den Kindergarten. Das einzig schöne was ich hatte ,waren Freunde,draussen war ich der King ,und Führer und ich hatte ne Ausbildung.und Schule .Hey,das ist aber ganz normal. Liebe Pusteblume,ich kann ja verstehen,dass du nun so ausgerastet bist ,das ist für mich kein Problem,weil es mich nicht wirklich tangiert ,was du sagst ,aber da du unwissend bist ,habe ich dich mal ein Stückerle aufgeklärt,und mal versucht dir die Hintergründe zu erklären. Ach ja noch eine Frage "Wenn dich wer fast die Treppe runtertritt ,und dich verletzt,jahrelang" hast du dann immer noch Respekt ? Ne sorry,die haben bei mir verschissen.So ein faschistisches Reich da ,darauf kann ich verzichten ,ich bin ein Mensch kein Sklave derer die mich aufnahmen und lebendig begraben haben. Ich muss zwar nun die Repressalien ertragen,weil ich das erste mal meine Meinung gesagt hatte ,und alles gesagt hatte was ich fühle,aber hey ich bin stolz auf mich !Endlich hat mein grausamer ekelhafter mich nie liebener "Vater" die Abrechnung bekommen .HEY was war das ein so geiles Gefühl,endlich mal dominant zu sein ,statt immer mich zu quälen ,demütigen als Kind einer Hure zu sehen und mich auch noch zu behandeln. DAS hat er verdient.Es will nun gar kaum wer was zu tun haben mit mir ,weil er sehr sehr wütend ist /war aber das hat er verdient. Und meine A-"Mutter" stand immer unter seinem Scheffel,und konnte sich nie wehren,und hat vieles mitgemacht und bis heute verschliesst sie die Augen ud hetzt schön mit. GEIL WA? Mensch,was bin ich froh ,den RESPEKT fürimmer verloren zu haben,und FREI sein zu wollen,von alle dem. Meine Tante M. hat übrigens alles gewusst,und hatte mich jedes Jahr 4 mal aus der Familie geholt,um mich zu schützen vor denen. Aber JAA doch ,ich MUSS sie respektieren !!WEIL SIE EINEN KLEINEN MENSCHEN SEELISCH ERMORDET ,ohhhhhh verzeih wie kann ich sowas nur sagen???????? Natürlich haben sie mich geliebt ,gehütet und lieb behandelt und ich MUSS danklbar sein ein seelisches Wrack zu sein ,und gestorben zu sein immer mehr! Alles klar Blümchen ,ich werde mich erfreuen an ihrem HASS,ihrer Verachtung wegen einer HURENMUTTER,und FREIERVATER! HEY ich respektiere sie doch!
IM TOD!
Natürlich wünsch ich niemanden den Tod ,ganz klar..
Zitat von HobbesHallo Sherry, ich denke DAS ist eine juristische Angelegenheit und ganz klar geregelt. Guck einfach mal unter Erwachsenenadoption im Internet. Bei einer Erwachsenenadoption könntest Du zum Beispiel den Namen deines Vaters annehmen, und Du kommst dann auch in die Erbfolge usw. Ich hatte mich mal wegen einer Namensänderung erkundigt, das ist nämlich gar nicht so einfach, es sei denn man heiratet oder man lässt sich adoptieren. Das ist auch bei Erwachsenen möglich, natürlich nur im gegenseitigen Einvernehmen.
Gruss Hobbes
Danke Hobbes für deine Worte ,ich werde sie mir merken. Das stimmt,das Namensänderungen schwer sind ,und auch teuer. Dir dankende Grüsse,und ein schönes Wochenende.
Zitat von pusteblumeweil ich es schon irgend wie merkwürdig finde, diesen Gedankengang, schließlich leben sie ja noch und um sich zu seinen Herkunftsvater zugehörig zu fühlen, brauche ich keine Änderung von Ado.papieren. Du weißt wer dein Vater ist und das alleine zählt finde ich , also , warum die Frage , wenn dann............... Es war mir einfach unangehnem es unter den Gesichtspunkt ,TOD zu sehen. Mehr nicht . Pusteblume
Du musst dich nicht peinlich gesinnt fühlen .Es sind ja nicht deine "Eltern",und nicht dein Leben gell Musst dich nicht in mich verschmelzen,und meine Gefühle fühlen .Du hast ja dein eigenes Empfinden und Leben
ZitatAlso Sherry, wenn Du deinem Vater nahe sein willst, warum schmeißt Du hier nicht alles hin und gehst nach Amerika, dann kannst Du noch Zeit mit Ihm verbringen. Die Welt ist groß und doch so klein, Spruch: Manchmal muss man unmögliches Tun, um Unmögliches möglich zu machen.
Der ist auch nict schlecht: Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann. Sherry, ist nicht böse gemeint, aber wenn die Sehnsucht so groß ist, würde ich an deiner Stelle fahren. Pusteblume
Weil es nicht geht.Aus privaten geheimen Gründen.Ich werde hier nichts mehr über meinen DAD schreiben,weil es ne Weile respektlos war,persönliche Sachen in die Öffentlichkeit zu schreiben. Aber du kannst dir sicher sein ,dass dieser Traum absolut in Erfüllung gehen wird,aber es ist derzeit und die nächsten Jahre nicht möglich leider. Danke.
Zitat von pusteblumeJeder ist anders, ich brauche es nicht, mein Gefühl sagt mir zu wem ich gehöre, nicht irgend ein Papier, Blut ist dicker , als Wasser oder Wein.
Wärest Du wegen Deiner vermeintlichen Abstammung diskriminiert worden, würdest Du vermutlich anders darüber denken. Besonders schlimm ist die Diskriminierung von zwei Seiten, wenn die Adoptivfamilie aus dem umgekehrten Grund einen auch für Scheiße hält.
Zitat von pusteblumeschließlich leben sie ja noch und um sich zu seinen Herkunftsvater zugehörig zu fühlen, brauche ich keine Änderung von Ado.papieren.
Braucht man eben doch. Ich weiß das aus Erfahrung.
Öhm,ich habe nix gemacht,nur meine Sicht der dinge niedergelegt! Wenn du wegen meiner Äusserungen nun gehst,ist das wohl nicht meine Schuld. Und du hast Recht,man ist hier um Erfahrungen auszutauschen,und Hilfe zu bekommen. Ich habe nur eine rechtliche Frage gestellt,aber es sollte mitnichten!! zu einer emotionalen dramafahrt werden.Auch für mich gilt ,dass ich ein Recht auf meine Meinung habe,und ich tue sie auch kund. Wie alle anderen,und du auch. Verstehe deine Worte nicht warum du nun gehen willst. Vieles sind Anklagen aber von dir gewesen ,wie ich es wagen könnte nicht dankbar zu sein. Das war mir viel zu viel emotionale Tiefen. Das andre war doch toll,und habe ich auch drauf geantwortet. Wenn ich dauernd Rücksicht auf andere nehmen muss,dann zielt das darauf hinaus das ich mich anpassen muss ,und allen nach dem Mund reden muss,damit nu ja niemand geht! Das ist aber vorbei.Ich will niemanden vergraulen ,aber das Recht zur Meinungsäusserung lasse ich mir nicht nehmen! Auf keine Fall!
Ich bitte dich einfach Blümchen nicht manchmal in Anklagen zu verfallen gegenüber mir.Sondern auch einfach mal nachfragen warum ich dies und das so oder so meine. Nichts weiter will ich.. Nichts weiter ist los!
und das du dein Leben geniesst ist doch schön Bleib weiter so,und gehe immer weiter nach oben und bleib auf dem Wipfel der Freude bestehn. Du musst dich nicht von mir abhängig machen,und mit mir so stark leiden.Das ist nicht nötig. Geh deinen Weg ,unbeeinflusst von andren Schicksälen,und wenn du helfen möchtest ,dann tu das und schreib was schönes dazu,aber lass dich nicht beeinflussen von anderen Stimmungen. Dann bleibt doch alles supi!
Das stimmt wohl alles was du sagst Blümchen. War grad weg ,und draussen die Sonne geniessen,aber mir ging unser dialog hier einfach nicht aus dem Kopf. Aber nun ist alles wieder in Ordnung,wo ich dein Posting gelesen habe. Es hat sicher nichts mit dem "Namen" zu tun ,sondern mit der Identität,aber ich habe gemerkt ,dass auch das Wissen um die Herkunft Identität nicht wirklich bringt. Irgendwie fühlt man sich trotzdem noch so deplatziert auf der Welt ,egal wo man ist. Rein rechtlich gesehen meine ich damit ,dass ich ohne Probleme die Greencard bekäme,aber ich weiss auch das dies unrealistisch ist ,da mein Dad eh kein Geld hat um eine Erwachsenenadoption durchzführen.Und wie das in den USA aussieht weiss ich auch nicht.Leider finde ich kein Amerika-Adoptionsforum im www,so dass ich nicht weiss wie dort die Gesetze aussehen bezüglich dessen,und nicht nachfragen kann. Naja,was solls.Wollte mich auch nur mal informieren. Vielleicht bekomm ich ja doch eines Tages mal 10.000 Dollar,die man für eine Auswanderung benötigt .als Eigenkapital ,damit man überhaupt eine Einwanderung durchführen kann?! Hab mich dessen sehr lange informiert,und was man da alles braucht ist Horror.Oder eine feste Arbeit ,die aber sehr kompliziert ist. Ohne Arbeitserlaubnis keinen Job,und ohne Job keine Arbeitserlaubnis. Nen Freund von mir war mal 3 Monate drüben,und wollte mit dem normalen Visum auswandern .Hat schon alle Sachen mitgenommen und zog von Hostel zu Hostel,überall beworben ,aber nirgends!! Arbeit bekommen. Und er hat viel gelernt!!also 3 Berufe erlernt.Es ist nicht einfach dorthin auszuwandern ,und die Auswandererdokus sind so beschaffen,dass sie den Familien viel viel Geld schenken,und durch RTL bekommen sie Sonderrechte wegen Auswanderung,und die Gesetze werden dort gerne mal umschifft,weil kein Arbeitgeber wird vor der Kamera absagen ,und so. Ich bin ja keen blauäugiges Wesen,dass unwissend auswandert ,sondern das braucht Planung und lange Zeit zur durchführung. Dieses Credo "Mach mal,zieh einfach hin"War früher in meiner naiven Jugendzeit mein Metier ,aber heute mit über 30 Jahre bin ich gereift,und weiss ,das es nicht einfach ist.Bin auch körperlich krank,und muss alle paar Jahre operiert werden.Da das Gesundheitssystem dort sehr sehr fahrlässig ist,und man alles selbst zahlen muss,ist es nicht möglich einfach mal dahinzuziehen.
Man kann auch alles nicht einfach so zurücklassen an Schmerzen ,und Erinnerungen.Das geht nicht!man ist damit gross geworden,und ist damit gewachsen.Es ist fürimmer in einem veankert,und das ist die Erziehung oder anderes. aber man kann lernen damit umzugehen! Das ist aber schwer,weil es heisst ,dass man Amnesie haben muss,um alles zu vergessen.Die Synapsen im Gehirn vergessen niemals!Und bei "Triggern" werden die Erinnerungssynapsen reaktiviert,und alles ist wieder da.Das ist schwer einfach mal zu sagen "Hey du vergiss es,und leb dein Leben" . Das ist unmöglich,aber man muss das beste draus machen,was geht! Das ist schon klar.
Ja,es ist die Dose,man sitzt am compi,und schreibt in Foren ,und niemand sieht die Gesichtszüge,oder das Innere,wie bei einem pers.Gespräch.Wenn dann die worte noch komisch sind ,dann passieren manchmal fahrlässige missverständnisse,aber dafür hat man 1 Gehir n ,Tastatur und Finger ,damit man dieses aus der Welt schaffen kann. Auch wenn es Dosenvirtuell ist ,denn wir kommen ja alle nur aus der Dosentechnik.
Liebes Pusteblümchen,glaub mir ich weiss ,dass das Leben mit meinem DAD sehr übel wird,und darum geh ich ihn auch erstmal nicht besuchen.Auch wegen der kriminalistischen Seite,die grad so abgeht bei ihm.Es ist mir pers.zu gefährlich dort zu erscheinen,und ihn zu besuchen.Ich lebe in der knallharten schmerzlichen Realität.Ich träume nie!Sondern ich weiss um die Wahrheit. Du brauchst ja nicht glauben,dass ich diese Gedanken nicht gehabt hätte.Viele Postings hier beschreiben mein Gefühlsleben zu gut. Ja klar ich bin in einem Alter mit eigener Familie,aber ich will keine,und schon gar keine Kinder.Ich lebe gewollt kinderlos!Und das sehr gut. Natürlich hab ich mein eigenes Leben ,und führe es auch,aber man muss ja wirklich nicht immer mir das sagen.Das ist mir sehr bewusst! Und ich habe halt Sehnsucht nach Elternliebe. Ich pers,wäre aber nie so verrückt nur Kinder zu gebähren ,damit ich denen das gebe,was ich nie bekam.Das geht eh in die Hose!Zu sich selbst ehrlich sein ist immer wichtig! Ick rede nur über meine ganz persönlichen tiefen!! Gefühle die ich hege aufgrund der Ado,und es wird mich immer beschäftigen ,wie übrigens jedes "Adoptivkind" .Es wird niemals 100 Prozent abgeschlossen sein ,bei niemanden auf der Welt. Aber es gibt immer Zeiten wo man es vergisst,und "normal" weiterlebt,aber ein "Ende" hat das niemals bei keinem.Es ist immer in einem,und man muss damit leben.
Es tut mir leid ,dass du es so schlecht hattest in Afrika ,und du hast es ja erlebt.War sicher total grausam!Ich fühle mit dir! Warum hat denn dein Bruder Selbstmord verübt ?:( Auch das tut mir leid.. Deine Geschichte geht mir auch sehr ans Herz Liebes. lass dich mal drücken *bussi *
ZitatWenn meine Adoptiveltern tot sind,und ich zu meinem Dad ziehen würde,kann er mich dann adoptieren,so dass wir wieder eine Familie darstellen ?! Nein,meine sind nicht tot*denk* Aber es ist nur eine Frage ,sollte es mal passieren in den nächsten Jahren (sie sind auch nicht mehr die Jüngsten ,über 63 Jahre)
Wäre froh ,um eine Antwort,denn es wäre doch toll ,wenn mein DAD mich wieder gesetzlich zurückbekäme,und wir wieder "verwandt" wären per Gesetz.
Hallo Sherry,
im Fasen-Forum schrieb mal kurze Zeit eine Adoptierte, die ihre leibliche Mutter in Amerika fand. Aus diesem Grund wollte sie ihre Adoption aufheben lassen, was aber in Deutschland nicht ging. Die Mutter wurde in Amerika aktiv und dort wurde in einem Akt die Adoption in Deutschland aufgehoben und zugunsten ihrer Mutter in Amerika ausgesprochen. In Amerika scheint alles möglich zu sein. Vermutlich würde - unter normalen Verhältnissen - Dein Vater von Amerika ausgehend, dieses auch bewerkstelligen können. Also, Du kannst davon träumen.