ja also sie ist schwerer Legastheniker und wurde als Baby von ihrem Leiblichen Vater offenbar schwer geschüttelt. Wir waren bei verschiedenen Ärzten, sie hat eine extreme Lernschwäche (Dislexie??). Wir habe jede hilfe genutzt die es gibt. Durch ihre Vergangenheit (ihr Vater lehnete sie immer ab da er keine Mädchen mag) litt sie zeitweise wohl auch an ADHS.
Wie gesagt wir waren bei Psychologen usw. leider wollte sie seit sie 18 war keine Hilfe mehr haben.
Das Jugenamt hat ihr den Vorschlag gemacht einen Vormund zubestellen.
Jopu, ich vermute einen Teil des Problems in dem Verhältnis zu ihrem leiblichen Vater, den sie hasst, wie du geschrieben hast. Ihr leiblicher Vater hat sie immer abgelehnt, und sie mies behandelt, wie du auch erzählt hast. Das könnte so einfach sein, wie es aussieht, ist es aber wahrscheinlich nicht. Ihr leiblicher Vater ist Teil ihrer Wurzeln. Sie hat sich vielleicht immer danach gesehnt, von ihm akzeptiert und geliebt zu werden. Stattdessen hast du ihr das gegeben und sie hat versucht, dich zu ihrem leiblichen Vater zu machen in der Hoffnung, dass alles dann gut wird. Aber das wird es nicht durch eine Adoption. Du bist von deinem verhalten her vielleicht ein wahrer Vater, aber das lässt sich nicht einfach so eins zu eins austauschen. Sie muss sich damit auseinandersetzen und es verarbeiten. Ganz wird ihr das möglicherweise erst viel später gelingen. Du könntest sie unterstützen, indem du nicht mit Aggression reagierst. Das kennt sie schon von ihrem H-Vater. Ich vermute, sie braucht wirklich Hilfe dabei, ihre Wurzeln zu akzeptieren wie sie nun mal sind und ist dann wieder offen für das, was du ihr bedeutet hast. Es geht nicht um Geld, es geht um Liebe um Akzeptanz und um die schwierige Aufgabe erwachsen zu werden. ich wünsch dir, deiner Frau und deinen Töchtern Kraft Pino
wie wir gehört haben hat sie sich sehr verändert, Piercing, Tatoos und so alles was sie früher abgelehnt hat.
Ich liebe sie ja noch immer. Ich fühle mich hilflos und habe Angst das sie fehler macht. Ja ich weiss das gehört zum erwachsen werden. Wenn sie mit mir reden will werde ich da sein. Ich werde ihr Zeit lassen.
Jopu, ich wünsch dir, dass du das hinkriegst. Übrigens hatte meine Älteste, die bei mir aufgewachsen ist, immer ein piercing gewollt und ich habs verboten und gesagt, wenn du 18 bist, mach was du willst, dann bezahl ich es dir sogar, aber vorher nicht. An ihrem 18. war ich mit ihr im Tatoostudio und sie bekam ihr bauchnabelpiercing. Heute ist sie 28 und selber Mutter. Während der Schwangerschaft nahm sie das Piercing raus und versteht gar nicht mehr, was sie so toll daran fand. Pubertät ist manchmal ein Tsunami ) LG pino
Flipper danke für die nette Begrüßung. ich freu mich auch, mal wieder bei euch zu sein.