habe am Mittwoch morgen den ersten Termin beim Jugendamt, habe letze Woche einen Anruf bekommen von der zuständigen Frau meine Akte wäre jetzt da und zum besprechen des weiteren Vorgehens ist der Mittwoch. Was wird die mir den da genau erzählen, kann man da dann in seine Akte schauen und was steht da den so drin, hab da nicht wirklich so ein Plan??
Hallo Wichtel, wie schön, ein erster Schritt. Ich weiß natürlich auch nicht, was in Deiner Akte steht. Denke, wenn Du Glück hast, stehen die Abgabegründe drin. Aber bestimmt stehen die Namen Deiner H.Eltern drin!
Naja aber die Namen wird mir das Jugendamt doch sicher nicht sagen, bei inkognito, oder? Ich bin da einfach bissel planlos weil ich mir gar nicht so vorstellen kann was da so drin stehen kann...
Ja denke zum schreiben werde ich was mitnehmen, meinen dahemaligen Nachnamen weiß ich ja...aber der Vornahme ist schon interessant (von der L Mutter )....ob ich da jetzt nur Fakten aufnehmen kann mal sehen kann ja jetzt schon kaum noch schlafen :-) Ist es den auch üblich das die Gründe der Abgabe da drin stehen oder ist das ganz unterschiedlich? Kann mir ganze noch gar nicht so vorstellen..
Naja mal schauen das Gute ist ja das ich mit der Frau spreche die meine Adoption damals auch durchgeführt hat....da bin ich schon sehr froh und meine Mama sagt das sie eigentlich ganz nett sei.
Huhu wichtel :) Wünsche dir viel kraft und stärke :) Der termin wird net so schlimm.hab bereits 2 hinter mir. Aufregung ist normal aber Angst panikattacken brauchste net zu haben Es ist nicht so schlimm wie man denkst :) Viel glück moin bei deinem termin .
Es ist möglich , sich eine vollständige Kopie der Akte erstellen zu lassen. Dann kann man wiederholt zu hause nachlesen, was i.d.R. sehr wichtig ist. Meine JA-Akte ist bedauerlicherweise vernichtet worden, aber beim Amtsgericht liegt eine ähnliche (nicht gleiche) Akte, die ich mir an ein nahegelgendes Amtsgericht habe senden lassen. Dort habe ich Einsicht genommen und dann eine Kopie anfertigen lassen, die mir dann nach hause geschickt wurde. Enis
Hallo, ja ich war heute auf dem Jugendamt und ich weiß jetzt eigentlich alles...die SA hat mir erst kurz meine Geschichte erzählt (konnte sich auch ganz gut erinnern) und dann durfte ich die komplette Akte lesen. Das war schon sehr heftig, da dort viele unschöne Dinge stehen. Ich weiß jetzt auch das sie noch 4 Söhne hat, vom ältesten wußte ich aber von den andern 3´ en nicht. Sie haben mir auch die Adresse gegeben von meiner L.Mutter. ist auch nicht so weit weg von mir. Habe mich jetzt erst mal entschossen zu dem ältesten Bruder Kontakt(über das Jugendamt) auf zu nehmen die drei anderen leben noch zu nah in ihrem Umfeld oder sind noch nicht volljährig. Wann ich zu der leiblichen Mutter Kontakt aufnehme, oder ob ich es überhaupt mache kann ich nach dem was ich heute alles gelesen habe noch nicht sagen. Dafür waren die Informationen zu heftig....und es muß sich erstmal alles setzen.
Zitat von Wichtel79Hallo, ja ich war heute auf dem Jugendamt und ich weiß jetzt eigentlich alles...die SA hat mir erst kurz meine Geschichte erzählt (konnte sich auch ganz gut erinnern) und dann durfte ich die komplette Akte lesen. Das war schon sehr heftig, da dort viele unschöne Dinge stehen. Ich weiß jetzt auch das sie noch 4 Söhne hat, vom ältesten wußte ich aber von den andern 3´ en nicht. Sie haben mir auch die Adresse gegeben von meiner L.Mutter. ist auch nicht so weit weg von mir. Habe mich jetzt erst mal entschossen zu dem ältesten Bruder Kontakt(über das Jugendamt) auf zu nehmen die drei anderen leben noch zu nah in ihrem Umfeld oder sind noch nicht volljährig. Wann ich zu der leiblichen Mutter Kontakt aufnehme, oder ob ich es überhaupt mache kann ich nach dem was ich heute alles gelesen habe noch nicht sagen. Dafür waren die Informationen zu heftig....und es muß sich erstmal alles setzen.
Liebe Wichtel! Gratulation! Selbstverständlich war es sehr hart was man da so liest :) Es benötigt ne ganze Weile um es im kopf zu verarbeiten und es in richtige Bahnen zu lenken. Mach einfach dein Tempo :) Und freue dich das du endlich infos hast die du dir ersehnt hast wenn es auch sehr übele waren aber nun weisst du es endlich !!! Durcheinander is man danach immer.ick hab es bis heute nicht so ganz recht verdaut und es war anfang januar gewesen . Aber aus einem LEid entspringt dasGute :)
FReue mich für dich und geh mal lange baden ,das entspannt die Seele und die Nerven ein bissgen erstma
Die Infos waren alles andere als schön, meine leibliche Mutter wa überfordert, unterandem stand drin, dass sie mir in dem guten ersten halben Jahr in dem ich bei ihr war sie mir immer wieder Schlaftabletten gegeben hat, um in die Disco zu gehen und Spaß zu haben. Auch stand darin das sie sagte sie wäre mit mir überfordert und sie würde mich lieber umbringen..das ist nur ein kleiner Auszug aus dem was ich gelesen habe....danach ar ich ja 3 Jahre in einer Pflegefamilie mit der die l. Mutter befreundet war, dort gab es dann aber auch Streit...sie wollten mich adoptieren, sie wollte das nicht...in einem anderen Schreiben hab ich dann gelesen..das ich unter frühkindlicher Vernachlässigung gelitten habe. Meine leibliche Mutter hatte in dieser Zeit kein Interesse an mir sie kam zu keinem Geburtstag oder auch sonst nicht. Diese Familie konnte mich dann nicht behalten da die Frau schwanger war mit Zwillingen, aber das war auch besser so, den so kam ich mit 3 1/2 Jahren zu meiner Mama. In der Akte stand noch viel mehr war ich aber auch gar nicht alles jetzt wiedergeben kann und auch erst mal verdauen muß.
Meine Mama wußte das alles eigentlich nicht..sie wußte nur von der Pflegefamilie und von dem älterne Bruder, das hatte sie mir auch alles erzählt. Von all dem anderen habe ich heute aus meiner Akte erfahren....es war toll das ich die ganze Akte lesen konnte und die Frau dort super nett war sie konnte sich auch noch erinnern wie sie mich in dieser Pflegefamilie besucht hatte und ich muß da wohl ziemlich leidend ausgesehen haben, ich finde sie hat eine gute Arbeit gemacht und mir die besten Eltern gegeben die man haben kann.
Nach dem ganzen was ich über meine l. Mutter gelesen habe weiß ich nciht ob ich sie noch kennenlernen möchte sie ist beim Jugendamt wohl auch heute noch bekannt...nicht im besten Sinne.
Sorry wenn das bissel durcheinander klingt....ich bin aber grad nicht so ganz klar mit meinen Gedanken...
es klingt überhaupt nicht durcheinander. Es verdeutlicht lediglich Dein Gefühlschaos. Man kann als Leser(in) alles nachvollziehen. Ich habe lediglich den Eindruck, dass Du das Bedürfnis hast, Dir ein paar Sachen erstmal von der Seele zu schreiben, um diese ein bisschen zu erleichtern.
Alles was DU für DICH für richtig hältst (nicht nur momentan sondern prinzipiell) ist für Dich RICHTIG!
Liebe Grüße Vulnona
Danke Ja man weiß gar nicht wo hin mit so einer Masse an Informationen ich habe schon mit nicht so tollen Dingen gerechnet aber das hat doch alles übertroffen, hätte auch nie gedacht das ich die ganze akte lesen kann und das sie mir den aktuellen Wohnort sagt.....habe mit meiner Mama tel....sie hat auch schon geschluckt wie ich ihr das so erzählt habe....und das so zu schreiben ist auch mal gut...
Zitat von Wichtel79Die Infos waren alles andere als schön, meine leibliche Mutter wa überfordert, unterandem stand drin, dass sie mir in dem guten ersten halben Jahr in dem ich bei ihr war sie mir immer wieder Schlaftabletten gegeben hat, um in die Disco zu gehen und Spaß zu haben. Auch stand darin das sie sagte sie wäre mit mir überfordert und sie würde mich lieber umbringen..das ist nur ein kleiner Auszug aus dem was ich gelesen habe....danach ar ich ja 3 Jahre in einer Pflegefamilie mit der die l. Mutter befreundet war, dort gab es dann aber auch Streit...sie wollten mich adoptieren, sie wollte das nicht...in einem anderen Schreiben hab ich dann gelesen..das ich unter frühkindlicher Vernachlässigung gelitten habe. Meine leibliche Mutter hatte in dieser Zeit kein Interesse an mir sie kam zu keinem Geburtstag oder auch sonst nicht. Diese Familie konnte mich dann nicht behalten da die Frau schwanger war mit Zwillingen, aber das war auch besser so, den so kam ich mit 3 1/2 Jahren zu meiner Mama. In der Akte stand noch viel mehr war ich aber auch gar nicht alles jetzt wiedergeben kann und auch erst mal verdauen muß.
Meine Mama wußte das alles eigentlich nicht..sie wußte nur von der Pflegefamilie und von dem älterne Bruder, das hatte sie mir auch alles erzählt. Von all dem anderen habe ich heute aus meiner Akte erfahren....es war toll das ich die ganze Akte lesen konnte und die Frau dort super nett war sie konnte sich auch noch erinnern wie sie mich in dieser Pflegefamilie besucht hatte und ich muß da wohl ziemlich leidend ausgesehen haben, ich finde sie hat eine gute Arbeit gemacht und mir die besten Eltern gegeben die man haben kann.
Nach dem ganzen was ich über meine l. Mutter gelesen habe weiß ich nciht ob ich sie noch kennenlernen möchte sie ist beim Jugendamt wohl auch heute noch bekannt...nicht im besten Sinne.
Sorry wenn das bissel durcheinander klingt....ich bin aber grad nicht so ganz klar mit meinen Gedanken...
Liebe Wichtel auch dir möchte ich an dein sanftes Herz legen diese Infos nicht zu glauben. in meinem anderen Beitrag da oben siehst du warum solche Worte mit sehr extremer vorsichtig und nehmen sind. Vieles ist extra gefälscht worden damit extra familien auseinandergerissen werden und lebenslang sich rumquälen mit den imensen schmerzen.Daher such deine mama und forsche selbst nach und glaube nicht dem was du siehst. Alles gute :)