mir fiel ein, da du ja die info erhalten hast, noch einen bruder zu haben, und sein geburtsdatum hast und wahrscheinlich auch seinen geburtsort kennst, kannst du sehr einfach feststellen, ob er noch lebt - denn wenn einer stirbt, wird das genau bei dem standesamt festgehalten und eingetragen, wo die geburt angezeigt wurde. genau so müßte das auch bei herr meyer sein, wenn du seine daten (name, geburtstag und geburtsort) hast oder auch bei dem zuständigen standesamt verlangst. da dir sein nachname gegeben wurde, wird das sehr wahrscheinlich eine auskunft erleichtern.
mir fiel ein, da du ja die info erhalten hast, noch einen bruder zu haben, und sein geburtsdatum hast und wahrscheinlich auch seinen geburtsort kennst, kannst du sehr einfach feststellen, ob er noch lebt - denn wenn einer stirbt, wird das genau bei dem standesamt festgehalten und eingetragen, wo die geburt angezeigt wurde. genau so müßte das auch bei herr meyer sein, wenn du seine daten (name, geburtstag und geburtsort) hast oder auch bei dem zuständigen standesamt verlangst. da dir sein nachname gegeben wurde, wird das sehr wahrscheinlich eine auskunft erleichtern.
lieben gruß bonnie
Liebe Bonnie :) Danke für deine Worte. Diese ganzen Infos habe ick leider nicht erhalten. Die Damen vom JA sagte sie dürfe nichts sagen wegen Datenschutz meines Bruders. Sie selbst hat ja nachgeforscht bei dem letzten Bekannten Wohnohrt und hat Einwohnermeldeamt gefragt un dort steht "unbekannt verzogen" er ist leider auffe Strasse gegangen und lebt eine Art "Pennerleben"nicht abwertend gemeint.wusste gar net wie ick das sagen soll sonst. Sie sagte auch das man nicht mehr ermitteln kann wo er ist .Die Suche is leider beendet. Mit meinem Bruder hat sie auch geforwscht beim Einwohnermeldeamt und dort ist kein Eintrag wohin er zog.Auch diese Suche ist erstma vorbei. Der Heimleiter hat in den Archiven 2 Tage geguckt und keinerlei Unterlagen mehr gefunden über diese Zeit.Der Träger also der Alte Träger hat alle Akten nach Schliessung in den Reisswolf gesteckt und vernichten lassen.Der neue Träger hat also über den Verbleib aller Heimkinder von damals keine Hinweise gefunden was mit ihnen geschehen ist.Er sagte auch das kei Heim der Welt die bverpflichtung hat Akten 50 Jahre zu lagern in archiven und das jedes heim es freisteht wie lange sie es lagern.Und das Heim halt es schnell vernichten lassen.Daher Spur =Null und Nachforschungen =null.
Meine Grosseltern sind beide Tot.Das stand im Sterberegister von irgendnem ort. Sie hat mir weder Daten noch sonstwas genannt.Sie sagte nur "das heim" der heimleiter" und andres.
Es ist gleich null irgendwas herauszufinden .Es sei denn jemand hat eine Lösung oder ein Tip was wir nochmachen können denn uns sind die hände gebunden und wir sind verzweifelt leider.