Hallo liebe Foris .. es gibt etwas was mich schon seid Jahren beschäftigt. Es ist nun fast 3 -4 Jahre her, als ich auf Herkunftssuche war. Vieles hat sich gelegt, und ist ruhiger geworden und man ist nicht mehr so sehr aufgeregt...
Aber hey , mir stellt sich immer die Frage, warum mein eigener leiblicher Vater nicht den Schneid hat zu seiner Verantwortung zu stehen. Was macht der ? ist der noch von allen guten Geistern verlassen, sein einzig!! Fleisch und Blut wieder im Stich zu lassen , und so zu tun , als sei seine einzigste Tochter in seinem Leben nichts mehr wert. Keine Frage ich liebe ihn sehr!! Sehr sehr sehr sehr... Es gibt für mich niemanderen anderen als ihn als Vater... Wir haben ein tiefes, emotionales Band , und ich spüre komischerweise immer , wenn er mal wieder was angestellt hat! *faszinierend, aber ich habe es tief in mir gespürt , bevor die Email kam vor nem Jahr , das es genauso kam, wie ich es sah ... Sowas gibts .. Eine tiefe ,zärtliche unkaputtbare Bindung auf ewig .. Das hab ich vorher so auch mit niemanden erlebt, wie mit ihm. Daddy and Tochter halt in Liebe vereint.
ABER , er meldet sich gar nicht mehr! Gar nichts!! Vor einem Jahr aber kam eine sehr sehr sehr emotionale Email -- ich war zutiefst gerührt und ich spürte etwas echtes an Gefühlen - Es war echt... Er sagte er sei immer bei mir , er würde mich so sehr lieben ....Immer an mich denken , aber er hätte "Scheiße" gebaut .. ich solle ihm verzeihen , aber er wäre nicht dieser Vater , der er sein soll , sondern ein wilder draufgänger wie früher. Er hätte großen Ärger am "Hals" nun wegen XXXXX ( zensiert)
Ich habe das Gefühl heute , dass es eine Abschiedsmail war .. Das er sich vollkommen von mir verabschiedet hat mit diesen Worten.Das er untertauchen wollte , weil seid geraumer Zeit bekomme ich nicht mal mehr eine Email zurück von der ehefrau seines besten Freundes , die mir bis dato immerzu das neueste schrieb, was so abging, aber seid 3 Monaten gar nichts mehr ..
Er hat immer "Mittels"männer", über die wir "kontakten" ... Zuerst 2 Jahre seine sekrätärin, und nun seid 1 Jahr ca die ehefrau von seinem besten Freund ...
Was meint ihr ? Was hat die Lebensgefährtin meines Dads damit zu tun ? Die wollte mich nie kennenlernen , es gab niemals Grüße, und mal Vorschläge das wir uns als Familie mal sehen ( ok das war gelogen , mein DAD hatte ja Ende 2007 schon lange alles organisiert , damit ich endlich zu ihm zurückommen kann und wir vollständig reunieren. Er wollte, dass ich hier meine Sachen direkt packe, und mit sofortiger Wirkung nun eine amerikanische Staatsbürgerin wurde. Sogar die Behörden wussten schon Bescheid, und haben auf mich dort gewartet ... ) Direkt die erste Email hat er mich damit quasi "überfallen" , nachdem er mich 6 Monate lang hat warten lassen auf eine Rückmeldung . Erst ein "Mittelsmann" aus seinem Ort, den ich durch Suchanzeige in der dortigen Tageszeitung fand brachte ihn unter Tränen, und qualvollen Depressionen "zurück".
Doch dieser Mittelsmann hat mich nun verlassen , weil er Angst hat vor meinem DAD, weil er wohl mit dubiosen Menschen etwas "handeln" soll , aber alles nur spekulationen , kein Beweis !
Meine Tante G.. mit der ich wieder Kontakt habe nach endlosen schweren Zerwürfnissen vor 3 Jahren.. hat ihn das letzte mal vor 7 Monaten gesehen , danach niewieder.. irgendwo .. Wohnen in der selben stadt ( Geschwister)
Soll ich wieder einen Suchagenten "suchen" , der mal zu DAD geht , um zu gucken ob er noch lebt ?! Oder ob er irgendwie im Knast sitzt ? Niemand will mir was sagen, niemand mehr hat ihn gesehen, oder gesprochen ..
Ick mein , ich als "Kind" ( egal ob adoptiert oder nicht) hab doch ein RECHT zu wissen , wie es meinem eigenen VATER geht! Und ER als Vater , hat lebenslang (egal ob adoptiert oder nicht ) die moralische Pflicht, Verantwortung zu zeigen!! ER hat ja schliesslich dafür gesorgt , dass es mich gibt .. und meine Mom , aber die ist seid 1999 tot, also da ist nichts mehr...
Warum schreibt er mir wie sehr er mich liebt, wenn er nichts anderes zeigt!
Ich meine, ich kann doch nix dafür wenn ich nicht umgehends in der ersten Sekunde hier meine Sachen packen konnte und schnurstracks mit der nächsten Maschine zu ihm fliegen konnte ( one way ticket)
Und ich wurde nicht mal vorher gefragt , bevor er das mit den Behörden geklärt hat , dass ich kommen kann ... Ist ja niedlich!! Er wollte mich zurück, sein einzig Fleisch und Blut , aber so kompromisslos ?!
Entweder ganz zurück, oder gar nichts?!
Schon sehr egoistisch!! ER gab bei den Behörden nicht mal an , dass ich adoptiert bin , und das ich nicht als "Fleischestochter" gelte mehr rechtlich.
Ich finde moralisch hat er die Pflicht zu seiner Verntwortung zu stehen. wenn er schon jahrelange Liebesarien inszeniert mit grossen mächtigen Liebessätzen, und großem Sehnsuchtstränen.
Ich weiss ja, dass er sich im April 2007 umbringen wollte , als er erfuhr durch meinen Brief das meine Mama tot ist, und danach keinen Sinn mehr sah , zu leben...
Meint ihr es kam zu Differenzen zwischen seiner aktuellen Freundin und ihm, die ihm den Kontakt verbietet ?
Was meint ihr ? Brauche dringend ein paar neutrale Antworten!
Da hast du Recht. Kann ich aber nicht . Eine Herzerkrankung erlaubt mir die nächsten Monate nicht in den Flieger zu steigen , und zu fliegen..
Aber im Grunde hast du natürlich Recht. Das einzigste was es gibt 100 Prozent, aber ob er dann auch daheim wäre , oder aufmachen würde steht auch noch in den Sternen .. Die grösste Angst ist , dass ich ihn vollkommen besoffen antreffe und er große Wutausbrüche bekommt . Hab da so einiges gehört , was meine Knie schlottern lässt-
Auf eine Email aber mit Ankündigung eines Besuchs wird auch nicht beantwortet.. Ich sende ihm per einschreiben nächsten Monat einen Brief, damit ich verfolgen kann , was los is mit ihm .. Vielleicht hat er auch die Wohnung verloren ... und ist umgezogen--
Das werde ich darüber dann auch erfahren... Jeden Schritt kann ich im Inet verfolgen wohin das einschreiben geht, und ob er zuhause war..
das ist wirklich schwer einzuschätzen sherry, als außenstehende sowieso. allein die entfernung macht es schwierig, die du ja andererseits auch zu schätzen weißt. ich fänd's auch besser, dort selber mal vorbeizuschippern (schiff statt flug, viell. verbunden mit ein paar wochen rucksackurlaub), um dir in ruhe und hautnah einen eindruck zu verschaffen was wirklich los ist, wüßtest dann zumindest etwas besser wo du dran bist, ob du die 'flucht' nach vorne oder hinten antreten möchtest. selbst wenn es einfacher wäre sich persönlich kennenzulernen, von der entfernung her, letztlich ist doch immer ungewiß, was daraus wird.... besteht ja nicht unbedingt bei jedem längerfristiges gegenseitiges interesse, meine erfahrung oder trifft vielleicht auf menschen, die völlig anders gestrickt oder mit der zeit so geworden sind (im fühlen und handeln), daran kann es genau so gut scheitern
gründlicher wie durch adoptionen ist wohl entfremdung nicht mehr möglich
ich verfolg' das mit Dir und Deinem Paps immer so ein bissl. Hier im Forum hab ich über meinen leiblichen Papa noch gar nicht viel erzählt, als ich ihn und meine Mutter gefunden hatte, war er ja Obdachlos und es gab gar nichts zu erzählen, weil ich gar nichts wußte, von dem ich sagen konnte, das es wahr ist. Aber ein bisschen ist es so wie bei Euch....... Telefoniert habe ich mit ihm, da hatte er letztes Jahr gerade eine Wohnung, meinte zu mir, das er trocken ist ( bis auf das Feierabendbier selbstverständlich- total trocken......... ! ) Und ja, hm, es war auch so emotional, wie Du es beischreibst. Er meinte zu mir : "Vergiss' mich bitte nicht mehr", und ich habe es ihm bejaht, denn, vergessen, natürlich nicht. Aber seitdem kam nie wieder ein Lebenszeichen von ihm. Alles, was er mir gesagt hat, löste sich in Luft.
Du beschreibst Deine Gefühle zu Deinem Papa so intensiv, ich habe es noch ein Stückl einfacher, ich begann überhaupt erst, Gefühle zu entwickeln, bei Dir ist das ja ganz, ganz deutlich, so positiv.
Aber ob das jemals wirklich so erwidert wird, weiß ich nicht, kann ich nicht sagen, aber ich glaube- nicht.
Wobei, bitte verstehe mich nicht falsch, Dein Papa scheint mit seinen Dämonen zu kämpfen, wie auch Meiner ( ich glaube, auch der Alkohol ? Bei meinem ist das so ) Aber es liegt in ihren eigenen Händen, das zu beenden und sich dem Leben zu zu wenden. Solange sie das nicht mit Leib und Seele tun, ist das immer stärker als die Liebe, sogar zu den eigenen Kindern.
Natürlich gibt es auch andere Probleme, außer dem Alkohol, aber viele Probleme resultieren ja daraus, in manche Lage kämen sie nicht, wenn es nicht so wäre. Und natürlich kann ich es auch nicht 100 %ig sagen, aber, ich für mich, habe mich zu meinem eigenen Wohl dazu entschlossen, nichts zu erwarten. Mir geht es damit besser. Bei Dir ist es sicher auch wieder anders, aber alles braucht doch eine stabile Grundlage, damit man sich sicher fühlen kann, und die ist wohl bei Deinem Papa nicht da.
Ich sende Dir ganz viele liebe Grüße, und wenn Du magst, auch einen Drücker :-)
ja, es gibt eine moralische Verantwortung nach dem 'Finden'. Und wer nicht dazu in der Lage ist, als erwachsener Mensch, der sollte die Finger davon lassen.
Mich macht es unglaublich wütend, wenn ich lese, was du auch weiterhin erleben musst. Gibt es das tatsächlich, dass sich jemand vom Lebensgefährten sagen lässt, ob man Kontakt zum Kind hat?? Ich kann es mir kaum vorstellen.
Die Idee mit dem Brief ist gut.
Mein Bauch sagt, lass die Finger von ihm, geh auf Distanz. Aber dein Herz sagt dir was anderes. Und da ihr weit voneinander entfernt seid, hast du eine gesunde räumliche Distanz.
Ich drück dich ganz lieb, und hoffe von ganzem Herzen, dass du deinen Frieden findest.
Eure Postings sind sehr liebevoll, und ich möchte eines sagen hier , und ich möchte nicht , dass ich deswegen irgendwie "komisch" angeschaut werde .. ?!
Ich fühle dit so stark , weil ich einfach mich auch "verpflichtet" fühle , all das zu machen , weil mein DAD alles riskierte , und zwar alles was es gibt auf der Welt, um mich zu "haben" bei sich... Legal, und auch sehr sehr sehr illegale Dinge *hust* ... Natürlich scheiterte es daran immens, weil es halt "illegal" war , aber wie man es dreht oder sogar wendet.. Ich wäre sowieso 100 Prozent geraubt worden , egal ob "diese Taten" nun vollbracht wären, oder nicht. Sie waren beide so heldenhaft. Mir steigen bei dem Gedanken immer die grössten Stolztränen ins Gesicht , wenn ich nur an diese Kampfmaschinenhandlungen denke... Mein DAD und meine MAM , haben wirklich ALLES getan , was in ihrer MACHT stand ( von Diebstahl aus der Familie , heldenhafte Flucht in die USA durch befreundte GIs, bis Unterschlupf bei der Army und soweiter .. Einges mag ich nicht erzählen , weil es "geheim" ist und nur die damaligen Foris , wissen darüber Bescheid , habe das nur im privaten erzählen können , wo keine Öffentlichkeit dabei ist... Es macht mich einfach nur so stolz auf meinen sehr kampfesmutigen, lebensmutigen, liebesmutigen Kampfeswillen meiner "Eltern" .. Speziell auch mein DADDY , der sein Leben riskierte für seine Sherry...
Als ich das las in den Akten ( und es war eine sooooooom dicke Akte , dicker und umfangreicher wie 2 große Bibeln zusammen ( Staatsanwalt, Jugendamt, Gerichtsprotokolle, sogar meine gesamte Suche wurde aufgezeichnet und in der staatsanwaltschaft hinterlegt .. Jeder Brief, jedes Gesuch, jeder Versuch meine L-Mutter zu kontaktieren (Mensch war ich wichtig und noch viel viel mehr , was niemand glauben würde .. Musste auch zuerst einmal nochmal diese Amtspflegerin kommen lassen , um nochmal reinzuschauen .. Bei jedem Termin war sie ungelogen 3 Stunden da ) ) da stiegen bei mir 10000 Gefühle auf .. Schmerz Trauer, Stolz , Ekel vor dem Staat, und Wut .. Trauer vorallen dingen , dass eine intakte sich sehr liebende Familie buw Päärchen trennen mussten, weil ich illegal gezeugt wurde , und als "Bastard" bis heute in Deutschland gelte . Aber ich bin sehr stolzes Soldatenkind , und niemand kann mir die Ehre nehmen von einem soldaten zu stammen! Kinder sind nicht illegal .. Sie sind liebenswerte Wesen , die halt aus der Liebe gezeigt wurden ( oder ONS), aber kein Kind ist illegal... Egal ob vom Feind gezeugt oder "normal".
Ich pers. genieße meinen "Sonderstatus" sehr, zumal mein DAD ein Special-Soldat war mit einem höheren Rang , als die Frontkämpfer .. Er hatte damals auch sehr gutes Geld, und hätte uns locker und leicht für Jahre versorgen können. ohne finanzielle NOT.
Aber das nur nebenbei .. zur Erklärung!
Ich fühle einfach , dass ich um ihn kämpfen muss nun . Damals hat er ja über alle Grenzen hinaus agiert, und nun möchte ich es tun.. Ich möchte ihnn lieben , ehren und nah sein! Natürlich niemals!! in seiner Wohnung . Oh Himmel , nein das wäre mir ZU gefährlich Bin ja noch geistesgesund, und nicht lebensmüde!
Aber mir ist das egal was er getan hat.. ( ok ich weiss alles , aber das ist für mich peanuts, andere sind sehr viel schlimmer)-- Ich liebe ihn mit und ohne Gefängnis , mit und ohne Alkohol .. mit und ohne Kontakt .. egal was es ist ... ich werde immer für ihn da sein .. Nur nie real... als reunion! Da er nun schon seid geschlagenen 33 Jahren bald Alki ist, ist die Chance auf "Trockenheit" sehr gering bis nichts ...
Er war mal trocken aber nach kurzer Zeit wieder "drauf".. Das war es .. einmal in seinem Leben. Ich weiss , dass das vielleicht "böse ist" dass ich das so offen sage, aber ich sage ja nicht wirklich alles .. Das kann und will ich auch nicht, aber ein wenig schon , das darf ich solange ich seine Identität Name + Ort nicht erwähne, wird niemand drauf kommen wer er ist...
Sicher ist es besser "weg" zu sein von ihm .. Das tu ich ja auch .. Bin sehr sehr vorsichtig! Das kann man mir 100 Prozent glauben , sonst wäre ich schon lange dagewesen,und wäre ihm in die Arme gefallen und wäre nun immigriert und hätte ein Aufenthaltsrecht, zumal mein Onkel B. mir 100 Prozent zu Seite stehen wird , und mir eine Bürgschaft + Arbeit in seinem Betrieb geben will , damit ich "bei meiner Familie" endlich bin, und "zuhause" angekommen bin..
Aber diese Familie hat selbst eines der schwersten schlimmsten Schicksäle der Welt .. 3 Kinder sind selbst weggenommen worden, und mein Opa + Oma sind Schwerverbrecher und waren schon 4 Jahre wegen Kindesmisshandlungen im Knast.. 3 Kinder blieben danach bei ihnen ,weil sie vom Osten der USA in den süden flüchteten , um nicht entdeckt zu werden ect pp . Zu den anderen Kindern die da blieben gehörte mein DAD ! Da kann man sich vorstellen , welch schweres unhaltbares Schicksal auch er erlitt , nur da fiel es nie auf, und alle 3 Kinder blieben in deren Obhut *leider * Schlimme Großeltern habe / hatte ich. Beide tot.
Alles in allem ist es ein schweres durcheinander da , und nach Möglichkeit halte ich mich da auch raus !!! Das sind bösartige Tretmühlen, und Seelenmühlen , die die 6 Geschwister miteinander hasserfüllt verbindet. wie man sich vorstellen kann. Sie lebten nie in intakten Familien und die Familie ist zerrüttet. Mein Dad selbst erlebte niemals Liebe, Aufmerksamkeit , In den Arm genommen werden oder Akzeptanz! Keiner dieser "Kinder" tat es jemals.
Daher versteh ich ihn, und versuche all das Schwere von ihm zu ziehen , und wenn er sich meldet , dann schreib ich ihm nur liebe Sachen Leider kann er damit nüscht umgehen .. Sehr schade..
Es ist schwer alles ! Ich habe einen klasse Typen als DAD ! Sehr tief und sehr versunken in seine welt .. ein absoluter einzelgänger!! Absolut alleine ! Mit sich und seiner Hündin! Auf dem Land lebend ohne Telefon , Technik und Internet.
Leider wurde er das , als wir nicht nachkamen... Es ist eine sehr blutende Wunde , die ewig währt in seinem Herzen.. Leider kann ich nicht mit ihm trauern, bei ihm sein und ihn drücken , wenn er weint, wenn er verzweifelt ist oder Suidzidgedanken hat. Psychologische Hilfe lehnt er kategorisch ab , weil er sich selbst als "Stark" hält und nicht "bekloppt" ..
Mich hatte man gewarnt vorab! Ich solle ihm niemals zu nahe kommen! Er sei ein sehr sehr komischer Kauz und unzuverlässig! Er würde mir sehr wehtun ! Immer !
aber ditte hält mich nicht ab , es zu versuchen, bis es eines Tages einen Kontakt gibt , der stabil läuft ( ohne zu ihm zu ziehen , und eine auf heile Welt zu machen , denn unsere Welt ist zerstört und zerrüttet)
Aber ich habe trotzallem ganz großen vor ihm, weil wer so heldenhaft kämpft, hat die Ehre verdient!
Auch wenn er selbst sich als Versager sieht, und schwere Schuldgefühle hat, an denen er jeden Tag aufs neue zerbricht!
Morgen schicke ich per Einschreiben den Brief ab , so kann ich nun sehen und verfolgen ob er noch lebt und da ist,,,,
ich verfolg' das mit Dir und Deinem Paps immer so ein bissl. Hier im Forum hab ich über meinen leiblichen Papa noch gar nicht viel erzählt, als ich ihn und meine Mutter gefunden hatte, war er ja Obdachlos und es gab gar nichts zu erzählen, weil ich gar nichts wußte, von dem ich sagen konnte, das es wahr ist. Aber ein bisschen ist es so wie bei Euch....... Telefoniert habe ich mit ihm, da hatte er letztes Jahr gerade eine Wohnung, meinte zu mir, das er trocken ist ( bis auf das Feierabendbier selbstverständlich- total trocken......... ! ) Und ja, hm, es war auch so emotional, wie Du es beischreibst. Er meinte zu mir : "Vergiss' mich bitte nicht mehr", und ich habe es ihm bejaht, denn, vergessen, natürlich nicht. Aber seitdem kam nie wieder ein Lebenszeichen von ihm. Alles, was er mir gesagt hat, löste sich in Luft.
Du beschreibst Deine Gefühle zu Deinem Papa so intensiv, ich habe es noch ein Stückl einfacher, ich begann überhaupt erst, Gefühle zu entwickeln, bei Dir ist das ja ganz, ganz deutlich, so positiv.
Aber ob das jemals wirklich so erwidert wird, weiß ich nicht, kann ich nicht sagen, aber ich glaube- nicht.
Wobei, bitte verstehe mich nicht falsch, Dein Papa scheint mit seinen Dämonen zu kämpfen, wie auch Meiner ( ich glaube, auch der Alkohol ? Bei meinem ist das so ) Aber es liegt in ihren eigenen Händen, das zu beenden und sich dem Leben zu zu wenden. Solange sie das nicht mit Leib und Seele tun, ist das immer stärker als die Liebe, sogar zu den eigenen Kindern.
Natürlich gibt es auch andere Probleme, außer dem Alkohol, aber viele Probleme resultieren ja daraus, in manche Lage kämen sie nicht, wenn es nicht so wäre. Und natürlich kann ich es auch nicht 100 %ig sagen, aber, ich für mich, habe mich zu meinem eigenen Wohl dazu entschlossen, nichts zu erwarten. Mir geht es damit besser. Bei Dir ist es sicher auch wieder anders, aber alles braucht doch eine stabile Grundlage, damit man sich sicher fühlen kann, und die ist wohl bei Deinem Papa nicht da.
Ich sende Dir ganz viele liebe Grüße, und wenn Du magst, auch einen Drücker :-)
Diane
Liebe Diane, nun hatte ich dir einen sehr langen ausführlichen Spezialtext geschrieben, und kaum drückte ich auf Absenden stürzte mein Compi ab , und alles ist weg!
Aber ich werde versuchen ihn zu rekonstruieren .. Muss zwar gleich ins Bett , aber ditte mach ich dann noch , wäre schade drum.
Also der Text lautet wie "folgt"
Liebe Mini , ich freue mich sehr , dass du mir geschrieben hast ... so bist du ja auch von Anfang an dabei hier in unserem kleinen aber feinen Reich der Adoption .. Ich nenne es immer mein Baby , was ich mitaufgezogen habe *lach *
Ich danke dir sehr für deine ganzen lieben Sätze . Darf ich erfahren , warum du mich verfolgst , also meine "Geschichte" + Werdegang ?!
Mhh , das mit dir tut mir sehr sehr leid... Es muss schrecklich sein, wenn der eigene Vater solch ein Verhalten an den Tag legt, und sich auch noch "so" verabschiedet .. und auf nimmer wiedersehen abaucht. Obwohl ich der Gefühlsmeinung bin , dass er sich wieder melden wird.... Ganz sicher. Natürlich darf man sich davon nicht abhängig machen , ganz klare Sache .. , aber meine immerwährende Fragestellung an alle , die den falschen Meinungen angehören ist , kann man damit abschließen ? Kann man wirklich das alles ad acta legen ? Kann man so tun , als sei es niemals gewesen ?! Man kann stellenweise sicher damit guut leben , aber das holt einen immer wieder ein ... an verschiedenen Lebensphasen anhängig natürlich.. Man kann nie damit abschließen. Keiner fürimmer und ewig leider.
Darf ich erfahren Mini , wie emotional das war für dich ? Was hast du gespürt als ihr teltet ? Hast du Gefühle / Flashbacks gehabt ?! Hast du Erinnerungen gehabt , die tief in dir verborgen lagen ?! Waren sie einfach da ?! Was geau meinst du mit emotional ?
Bei mir war es so , dass auf einmal !!! Erinnerungen hatte, die mein ganzes Leben tief´verwurzelt waren im Unterbewusstsein! #Kaum hörte ich seine Stimme , war alles da! Fein geordnet, und wie die Faust aufs Auge! Auch wenn ich damals Armytarnklamoten sah hatte ich Flashs laufen! Ich liebe soldaten sehr! Fühle sehr viel bei ihnen!
Liebe Diane ,,,, ich freu mich so sehr , dass du Teil nehmen möchtest , und das du da bist ! Bleib doch mal wieder nen Weilchen!
Zitat von bonniedas ist wirklich schwer einzuschätzen sherry, als außenstehende sowieso. allein die entfernung macht es schwierig, die du ja andererseits auch zu schätzen weißt. ich fänd's auch besser, dort selber mal vorbeizuschippern (schiff statt flug, viell. verbunden mit ein paar wochen rucksackurlaub), um dir in ruhe und hautnah einen eindruck zu verschaffen was wirklich los ist, wüßtest dann zumindest etwas besser wo du dran bist, ob du die 'flucht' nach vorne oder hinten antreten möchtest. selbst wenn es einfacher wäre sich persönlich kennenzulernen, von der entfernung her, letztlich ist doch immer ungewiß, was daraus wird.... besteht ja nicht unbedingt bei jedem längerfristiges gegenseitiges interesse, meine erfahrung oder trifft vielleicht auf menschen, die völlig anders gestrickt oder mit der zeit so geworden sind (im fühlen und handeln), daran kann es genau so gut scheitern
gründlicher wie durch adoptionen ist wohl entfremdung nicht mehr möglich
lg
Meine lieebe Bonnie , dank dir für deinen Beitrag hier. Weiss ich zu schätzen ,ehrlich.. Wir beide kennen uns ja auch persönlich und haben uns schon getroffen damals 2 mal , daher weisst du ja auch , dass wir Tiere haben .. und nicht wegkönnen einfach mal eben so für wochen . Ja, diese scheiss Adoption zerstört Familien , zerrüttet sie und macht gebrochene Menschen draus .. entfremdung, unnatürliches Gebahren , Patchworkfamilienähnlich , nur das Patchwork freiwillig ist, und adoption absolut ein Zwangszustand ist!
Ja, der räumliche Abstand ist sehr gut! Tut mir auf jeden Fall gut.. aber schmerzt auch sehr stark oftmals,man kann nicht einfach mal so dahin hallo sagen oder sowas. Naja was ist, ist so . kann man nichts machen!
Derzeit ist meine Tante L. dran mir zu helfen. Mal sehen was rauskommt . So ich muss schlafen ... bin müüüde.schreibe morgen mehr zu dir!
ja, es gibt eine moralische Verantwortung nach dem 'Finden'. Und wer nicht dazu in der Lage ist, als erwachsener Mensch, der sollte die Finger davon lassen.
Mich macht es unglaublich wütend, wenn ich lese, was du auch weiterhin erleben musst. Gibt es das tatsächlich, dass sich jemand vom Lebensgefährten sagen lässt, ob man Kontakt zum Kind hat?? Ich kann es mir kaum vorstellen.
Die Idee mit dem Brief ist gut.
Mein Bauch sagt, lass die Finger von ihm, geh auf Distanz. Aber dein Herz sagt dir was anderes. Und da ihr weit voneinander entfernt seid, hast du eine gesunde räumliche Distanz.
Ich drück dich ganz lieb, und hoffe von ganzem Herzen, dass du deinen Frieden findest.
Chiara
Liebe Chiara , dank dir für deine lieben Zeilen, und die erste Zeile unterschreibe ich sofort! Meine Antwort steht schon im ersten Post Den langen ^^ Deine Zeilen haben mich zum Nachdenken angeregt, und so enstand dieser lange Text. Ich schreibe morgen mehr . Kann schon nicht mehr tippen^^ Danke für alles hier!
Liebe Sherry, ich drücke Dir Daumen, dass der Brief ankommt und er Dir antwortet!!! Sollte er, aus welchen Gründen auch immer, nicht antworten, denke immer daran, dass er Dich trotzdem sehr liebt! Dieses Wissen kann mehr wert sein als ein realer Kontakt!
Danke liebe Bibi .. Das ist lieb.. Ja er liebt mich sehr tief und abgöttisch.. Ich weiß, und fühle das tief in meinem Gemüt. JA, und es ist wertvoller wie alles andere besonders Kontakt , das hält mich am Leben..
Hab heute einen sehr schönen Brief von meiner amerikanischen Verwandschaft bekommen ... Von meinem Onkel B. aus A, und seiner Frau, und ihrem Kind D.M... Wie schön .. Seid bald 4 Jahren klappt das super, und bekomme immer Briefe oder Postkarten aus den Staaten zu allen Anlässen. Mhh ich liebe sie!!
das sind die schööööönen momente, die aufbauen genieß es!!!! und wenn du keinerlei bedenken hast versuch das mit der rückadoption. so kannst du wenigstens für dich doch noch klarere verhältnisse schaffen wenn es geht... und besatzungskinder da nicht noch andere hürden aufgebaut bekommen. an den ämtern weiß man in adoptions-sachen nie, wo man wirklich mit ihnen dran ist und welche 'überraschungen' sie da noch für adoptierte parat haben nachdem ich an verschiedenen ämtern wegen akteneinsicht so allerlei unterschiedliche begründungen und unsinniges erleben konnte, machen mich solche botschaften dann eher skeptisch
auf jeden fall ist es ein versuch wert zu erfahren, ob die info rechtlichen bestand hat.
Also mein DAD muss das ja machen ..... und er ist seid fast 7 Monaten unauffindbar, und niemand kann mir sagen , wo er sich derzeit aufhält, und ob es ihm gut geht.
Meine amerikanische sonstige Verwandtschaft kann mich nicht zurückholen, weil sie nicht meine Eltern sind. Ditte kann nur mein Vater .. und der ist wie gesagt unauffindbar.
Auch müssen da die Adoptiveltern zustimmen, und das werden sie nie und nimmer zustimmen, und zulassen. Es wird ein Krieg entbrennen der furchtbarsten Sorte,und zum Schluß werden sie gewinnen , weil sie alles Recht der Welt haben "mich behalten zu dürfen". Schon aus Rache werden sie nie dem zustimmen.
Sollte ich ,wiedererwarten mit meinem Vater doch nochmal in Kontakt treten , dann werde ich mir das überlegen, und dann zu einem entschluß kommen. Mein DAD lebt in extrem ärmlichen Verhältnissen.... Und hat kein Geld für einen Anwalt, und ich kann da auch nicht mit dienen mit Geld , aber ich lasse das mal ganz offen........ Es ist ja nicht zu spät und auch nicht in 2 Jahren. Mal schauen ...