Sicher hat deine H Mutter nicht damit gerechnet das du einfach vor ihr stehst ,ob sie es gemerkt hat weiss man nicht komisch war es ihr sicher vorgekommen ,sie hat sicher später noch mal darüber nachgedacht !!!
Sie wird auch sicher oft an dich gedacht haben ,vergessen hat sie dich nie .
Ich hoffe auch wie Brigitte das du nicht zu viel schlechtes hörst aus deiner Akte .
Zitat von JeReach ich weiss auch nicht. so genau kann ich es nicht sagen.
heute spüre ich in mir wieder plötzlich so ne wut. auf wen auch immer. ich denke auf meine h mutter und auch zum teil wieder auf mich...
als ich den mittwoch wieder in meine auto gestiegen bin und wegfuhr, fuhr sie auf ihrem fahrrad hinter mir. ich bin echt an der strassenecke angehalten... (da wäre mich noch fast ein auto reingefahren...) ich wollte aussteigen sie anschreien und ihr mitteilen,das ich ihre tochter bin... ich habe mich aber nicht getraut. es war angst vor der 2. ablehnung. und auch ein bisschen feigheit....
ich habe auch angst davor wie es weitergeht...
ich wünschte mir ich wüsste das sie mich wollte aber mich einfach nicht behalten konnte. ich wünschste mir sie hätte nach mir gesucht... mir ein zeichen gegeben, das mir gezeigt hätte das sie weiss wer vor ihr stand.
aber alles das ist nicht geschehen. ich mein wenn sie kontakt haben möchte dann wäre jetzt die zeit gekommen mir einen brief übers ja zukommen zu lassen, oder?
sie kann doch nicht erwarten, das ich mich nur darum kümmere.
ich wäre diesen schritt nicht gegangen wenn ich gesund wäre... aber da lt therapeutin meine beschwerden ado bedingt sind, will ich mich damit auseinander setzen und natürlich auch aus interesse.
aber jetzt wo ich sie gesehen habe gehts mir nicht besser. im gegenteil.
wie geht das weiter?
ICH HABE EINFACH KEINEN BOCK UND KEINE KRAFT AUF EINE ERNEUTE ABLEHNUNG!!!!!
LG JERE
Gefühlschaos-- Unendliche Welten des Hasses Qual Immer die Frage :liebt sie mich oder hasst sie mich. Ich stehe vor ihrem anglitz und dennoch habe nicht den Mut mich ihr zu offenbahren. angst,Schweiss unendlches Herzklopfen. Wird sie mich erkennen Wer ich bin ? Wird sie die Sphäre zwischen uns ertasten in der Wir uns beide durch den Puls der Zeit und des kurzen Raumes befinden? wird sie gefühle erhaschen durch meine Augen und meine Anmut? wird sie jemals wissen wer vor ihr steht? Tausende Emotionen durchfahren meinen Jäh ängstlichen Korpus. Und immer die Frage ;aufgabe oder Kapitulation oder Kampf. Offener Kampf im Schein meinerselbst. Meine Gedanken sidn wie gedankenblitze durch mein Gehirn. Es blizt und tausende Erinnerungen schiessen mir durch des Synapses Kern.
stelle mir vor! Sie wird mich erkennen an den Augen wie ich aussehe und sie spürt das Müterliche Gefühl der Geborgenheit und ihr anglitz erstrahlt in dem Himmel der Freude,doch wird mich das Glücklich machen ?wirklich glücklich machen? wird es mein krankes Herz auch wirklich befriedigen und es in der Geborgenheit schwimmend erfahren ? Wird es wirklich GUT oder wird es eher die Belastung meines Daseins Quals? Ist die Zeit wirklich für eine Vereinigung der Wahrheit gekommen oder wird uns das Schicksal zusammenführen in geeigneter Form und Zeit ? War es gut das ick sie sah oder hat es mich so sehr verwirrt das mein herz in flammen steht und es weiterbrennt und meine Seele ausgeblutet ist durch des Feuer Vernichtung. Immer die Fage :Aufgabe ,Pause oder Kampf. Eine schier unendliche Schliere der innerlichen Verfolgung meiner selbst.
Hass,Wut und extreme emotionen durchfahren mein Gehyrn.Wird es jemals ein Morgen geben hindurch durch die eiskalte nacht in der ick mich jetzte befinde ? wird es einen Tunnel geben hindurch durch des Feuers Hasses? Wrd es mich wirklich befriedigen wenn ich erfahre WER ich bin ? Wird es mich befriedigen wenn sie mich nach unendlichen Jahren "tochter" nennt oder wird die Kluft so stark besetzt sein das es niemals ein Zamkomen gibt . Man wird es sehn im puls der Zeit und des Abwartens.Abwarten auf des Morgens Dämmerung. Wird es jemals einen Morgen Geben?Man wird sehn ,der puls der Zeit wird es schaffen die Wahrheit der "mutter" zu erfassen wenn die Zeit reif ist. So lange werde ich mich meinerselbst widmen und werde mich widmen meines Eigen Korpus und meines Feuer seele löschung.
Gewidmet Je Re und allen menschen die in tiefem Hass und entfremdung Leben !
Da ich auch nie sicher war, was ich genau wissen möchte, war ich auch seh lange unschlüssig und bin nur sehr langsam vorangegangen in meiner Suche. Irgendwann habe ich auch, genau wie du, die Straße aufgesucht, in der mein leiblicher Vater wohnt. In der Aufregung habe ich aich dann alerdings vor dem falschen Haus geparkt. Aber ich habe erlebt, was es mit mir macht. Da ich heute weiß, wie sehr ich meiner H-Mutter ählich bin, weiß ich heute mit Gewissheit, dass sie mich sofort erkannt hätte. Dies gilt sicherlich auch für meinen leiblichen Vater. Da bin ich mir absolut sicher!!! Ich wünsche dir alles Gute für einen wirklichen Kontakt! Enis
versetze Dich doch einmal in ihre Lage. Sie war/ist vielleicht genauso geschockt wie Du.
Die Frage für Dich ist: Will ich die Wahrheit wissen?
Wieso könnte Dich eine eventuelle Ablehnung von der ich nicht ausgehe, sonst hätte sie vielleicht nicht zugegeben, dass sie es ist, aus der Bahn werfen? Du hast doch liebe Menschen um Dich, die Dich auffangen. Eigentlich bist Du in der fast besten Ausgangssituation. Da Deine leibliche Mutter mit dem Fahrrad dort war, lässt schließlich auch die Vermutung zu, dass sie in der Nähe wohnt.
Gib Euch einfach eine Chance!
Hört sich vielleicht blöd an gerade von mir als ebenfalls glücklich Adoptierte, aber ich denke für die Aufarbeitung ist es wichtig!
Liebe Grüße Vulnona
Da kann ick der Vulnonalein nur zustimmen . du bist wirklich in der besten Position. Pack es an wenn du bereit bist un der rückhalt haste sowieso und glaube mir meine menschenkenntnis und meine intuiton sagen mir das es gut wird .
Alles gute auf deinem weiteren Lebensweg und viel Kraft zu verarbeitung.beneide dich total für deine chance ..Ick habe keine Chance mehr .Es sei denn ick geh meine Mutter im "himmel" oder wo sie nun ist besuchen und spreche mit ihr dort . Es ist so schön welche Möglichkeiten du hast die Wahrheit sogar völlig "unkompliziert" zu erhalten da sie ja "eh" in deiner stadt wohnt.Neid echt. Ick muss noch das Grab besuchen aber das is im süden deutchlands aber eines tages steh ick vor ihrer urne und werde mich persönlich von ihr verabschieden.
Bitte lass es nicht soweit kommen
Nimm dir ein par Wochen Zeit und dann trau dich .Man hat nur eine richtige Chance vor dem Tod der leiblichen mutter! Danach wird die Wahrheit fürimmer in des Grabes urne liegen und unerreichbar sein fürimmer!
"teilen" möchte ich meine Mutterliebe nicht. WIe gesagt meine MAMA ist meine MAMA (also meine A Mama
Was ich mir vorstellen könnte, ist ein "freundschaftlicher"Kontakt zu meiner H Mama. Aber mehr glaube ich nicht.
ich mein ich kann doch nach 27 Jahren nicht plötzlich Mutt3ergefühle für eine fremde Frau haben.
oder wie siehst Du das?
LG JeRe
Liebe Jere diese frau ist nicht Fremd.du warst 9 monate in ihrem Mutterleib und sie hat dich geboren .Deine Amutter ist deine mama aber die Frau die dir fremd erscheint ist und bleibt fürimmer deine L-mutter.
Hmh ne meine ja au net Muttergefühle. Das hat man klar net! Aber das Wissen das das sie "mutter" ist die einen Geboren hat ,hat man .man kann eine freundschaftliche bindung aufbauen und ein wenig erfahren und weiter in kontakt bleiben.
Bei claudia wars eine komplette Reunion mit fast allem drum und dran un die tochter sieht in claudia ihre richtige mama.ick freue mich für beide so sehr und wünschte das gäbe es sehr viel mehr.Dann könnte der staat einen ma wo hingucken wo keiner guckt auf der Welt. Im Familien auseinanderreissen is der staat bestens und im lügen sowieso;) Schade das es überhaupt adoption geben muss auf der welt .Das es nötig ist kinder von mama und papa trennen zu müssen. Wären alle Heltern liebevoll und sanftmütig und so wäre die welt viel schöner und es gäbne sehr viel weniger kinder mit borderline und zwangssymtomen depressionen. *in happywelthineinträumt*
Aber für einige Fälle ist das sicherlich ne super chance und eine chance auf einen neuanfang für das kind. aber eigentlich naja sollte es wirklich "solches"nie geben müssen.
ZitatIch bin mir sehr sicher, dass auch ich keine Muttergefühle gegenüber meiner leiblichen Mutter entwickeln könnte. Wie denn? Sie war nie da. Für mich auch nicht innerlich irgendwo. Ich könnte mit ihr vielleicht eine freundschaftliche Beziehung aufbauen, wenn Interesse besteht, aber Mutterliebe??? Nein, ich glaube dafür bin ich zu alt.
na ja, die kindheit läßt sich nicht wiederholen, und ich glaube auch nicht, daß dies von leiblichen müttern so gedacht oder gewollt ist. obwohl, wenn ich mich an das treffen mit meiner halbschwester erinnere ... das war schon ein ziemliches bemuttern ... nach so langer zeit und fremdheit fast peinlich. aber die tatsache, daß meine leibliche familie zunächst einmal da sein mußte, damit es mich gab, räumt ihr einen platz in meinem leben ein, ob sie ihn annehmen oder nicht ... kann alles auch anders kommen, oder auch einfacher werden, wenn man dann auf liebe menschen stößt ... muß jeder für sich herausfinden. herz ist an sich ja groß, darin haben einige menschen platz ...
gegen einen freundschaftlichen Kontakt ist doch auch nix einzuwenden. Wenn man in der Lage ist das emotional steuern zu können.
Ich finde es schade, das vielen H Müttern keine Unterstützung gegeben wird... und als einzige Möglichkeit den H Müttern die Ado vorgegaukelt wird... das finde ich auch nicht in Ordnung!!!
Ich hätte zum Bespiel nie gedacht das durch eine Ado Krankheiten bei den A Kindern entstehen können. (bis ich ja nun selbst betroffen wurde)
DEPRESSIONEN, ZWÄNGE, ANGSTSTÖRUNGEN, und dann kamen irgendwann diese selbstzerstörerischen Gedanken. ich habe weder geritzt noch mir irgendwie anders weh getan. aber die gedanken waren und sind zum teil immer noch da.
das kam alles so schleichend. und ich bemerkte das ich ohne kompetente hilfe nicht mehr klar komme...
und nun bin ich ja in ambulanter therapie und meine therapeutin stiess mich auf das thema ado... das hätte ich nicht gedacht. mir gings doch immer gut bei meinen a eltern...!!!! wie kann ich dann so erkranken?
kann das wirklich "nur" entstehen weil ich 9 monate in ihrem bauch war und die ablehnung gespürt habe? kann durch eine so frühe ablehnung sowas enstehen?
DAS FINDE ICH ECHT ERSCHRECKEND!!!!!
lg jere
frühkindliche Trennungsschmerzen sind das die du spürst Deine Aeltern sind ja nicht die eltern die dich geboren haben daher hat es mit ihnen nichts zu tun. wenn man in einer frühen phase nach der geburt direkt getrennt wird verbleibt das lebenslange trennungstrauma in deinem selbst drin. Da kann es noch so schön sein bei Amama und Apapa .Das erstgefühl ist und bleibt immerzu resistent in deinem Selbst erhalten. Es ist erschreckend ,sehr sogar erschreckend aber du wirst langsam lernen damit umzugehn und dich selbst verstehn lernen in deinen wahren kernsphären. durch die Liebe wärme und geborgenheit deiner Aeltern hast du jeglichen wahren Gefühle verdrängt und tief weggesteckt in eine schublade deines überichs. Das heisst das es hinter den mauern verweilte bis es schlussendlich zum durchbruch kam durch irgendein ereignis was dich aus der fassung brachte.es macht klick und alles ist da .wie von geisterhand gezaubert, es macht angst :) aber man kann es schaffen ! viel glück.
Ps:du hast ein leben vor der Ado .vergiss nie das deine AMaam ddich nie geboren hat und auch nie 9 monate lang getragen und geboren hat . Das ist das Wichtigste ereignis was du spürst in deinem dasein. Das andere ist nur eine überdeckung deiner eigentlichen persönlichkeit und der wahren Gene.
ZitatIch bin mir sehr sicher, dass auch ich keine Muttergefühle gegenüber meiner leiblichen Mutter entwickeln könnte. Wie denn? Sie war nie da. Für mich auch nicht innerlich irgendwo. Ich könnte mit ihr vielleicht eine freundschaftliche Beziehung aufbauen, wenn Interesse besteht, aber Mutterliebe??? Nein, ich glaube dafür bin ich zu alt.
na ja, die kindheit läßt sich nicht wiederholen, und ich glaube auch nicht, daß dies von leiblichen müttern so gedacht oder gewollt ist. obwohl, wenn ich mich an das treffen mit meiner halbschwester erinnere ... das war schon ein ziemliches bemuttern ... nach so langer zeit und fremdheit fast peinlich. aber die tatsache, daß meine leibliche familie zunächst einmal da sein mußte, damit es mich gab, räumt ihr einen platz in meinem leben ein, ob sie ihn annehmen oder nicht ... kann alles auch anders kommen, oder auch einfacher werden, wenn man dann auf liebe menschen stößt ... muß jeder für sich herausfinden. herz ist an sich ja groß, darin haben einige menschen platz ...
ist trotzdem alles nicht so einfach
lg bonnie
Da kann ick dir vollsten herzens einfch nur zustimmen! du hast es auf den punkt gebracht,
Liebe/r JeRe Gäste ja .. also natürlich kann man sich einloggen und alles schauen :) Gäste können überal gucken ausser im Vorstellungsthread :=) Wenn eine Hmutter/vater internet hat dann schaut sie /er sicherlich wenn er sich mit der Ado beschäftigt in tausenden Foren ect pp Hier sind ja sehr viele Hmütter und der betreiber /boss ist selbst Hmutter :) Daher kann es sein das sie guckt oder auch net. Muss man schauen also sie muss schauen ob se das forum hier findet :) aber über http://www.adoption.de findet man es rasend schnelle denn diese url is haupturl im ganzen www und der homepage name is bekannt wie ein bunter hund.
also /ich glaube wenn ich H Mutter wäre würde ich mich hier öfters mal einloggen
ist doch super interessant. und ich mein wenn meine H Mutter sich interessieren würde und hier auf dieses Forum stossen würde dann hätte würde sie mich finden, denn diese Geschichte mit der Begegnung gibt es nicht täglich!!!!!
Aber sooo viele H Mütter sind hier nicht oder?
Ich glaube am meisten Ados oder?
lg jere
Oha JeRe Hier sind einige Hmamas Die Bossin selbst von dem Forum ist eine H-mama Hier schreiben genausoviele Adoptis wie Hmamas :) aber JeRe schau ma :) Dein Nick-Falls se ma reinguckt wie soll se dich denn finden ? du hast ja nur JeRe als namen angegeben und ncht deinen richtigen Namen :) Dann würde sie gucken und gucken und wieder gehn weil sie ihre Tochter nicht findet in diesem Forum. Evtl in die interessen was schreiben oder so :)Ka,,, Auch wenn es vielleicht einfach nur leichtsinig is aber evtl ihren Namen bei der signatur schreiben .Dann kann se sehn DU bist ES:)
Oh hier gab es schon mal einen "FAll" wo ein Hsohn /tochter las was seine /ihre mama schrieb und es gab hier einen riesenterror darüber das er /sie das las.so eine gute "sache" ist das wohl nicht immer wenn beide parteien aufeinander treffen. Wenn de deine mama suchst dann versuch es doch mit schseiten . http://www.adoption.de un dann auf suchen gehn eintragen un dann abwarten.auch gibts bei http://www.imheim.suchfunktionen. Du hast einiges an möglichkeiten im http://WWW.zu finden. oder stayfriend.de das ist auch eine sehr gute seite.Dort habe ick meine verschollene freundin gefunden vor 2 wochen oder auf die Seite gehn des ortes wo deine mama wohnt und dort auf der ortsHP ins gb schreiben .Hab ick au getan gehabt in esslingen ins GB schreiben. Du hast sehr viele Möglichkeiten denn sie sind deutsche. Ick suche "nur" noch meinen Daddy aber der ist amerikaner und dort was zu finden ist sauschwer weil halt amiland.