auch wenn des jetz nicht zu diesem thema hier genau passt...
Zitat von Brigitte
Die SA von DayMar ist da offensichtlich eine rühmliche Ausnahme. (Siehe: Findefux u. Jugendamt Zwickau)
LG Brigitte
.
also ich muss ehrlich sagen sie hat mich,meiner meinung nach, sehr gut aufgeklärt.sämtliche für und wieder ,was passieren kann wenn usw. also ich fühle mich echt sehr gut aufgehoben bei ihr.si ezwingt mich zu nix, mir kommt es ehrlich gesagt gar nicht vor als wäre sie eine sachbearbeiterin sondern ne gute nachbarin von mir...
Ja Esox, Du hast recht. Man kann diese beiden deutschen Staaten in keinster Weise vergleichen. Weder vom Sytem her noch von den gesetzen. Von den Parktiken und machenschaften mal ganz zu schweigen. Und deshalb darf man auch nicht den fehler begehen das Ganze pauschalieren zu wollen. Das könnte den Zielen beider Seiten sehr abträglich sein.
Mea
ZitatMea schrieb am 30.07.07
hallo Brigitte,
es ging hier nur um die Definition, sonst nichts. Der Verein wird über die Mauer sehen, das steht ja in den Zielen drin. das es Zwangsadoptionen nicht nur in der DDR gab, ist mir bekannt und auch das steht drin.
ich verstehe Deinen Vorwurf nicht.
Mea
Die Definition von Zwangsadoption ist doch wohl nicht abhängig von der Staatsform !? In der DDR gab es sie genauso, wie in der BRD. Es kann lediglich sein, dass die Ambitionen andere waren. Obwohl ich das bezweifle. Denn aus politischen Gründen ist schon so viel passiert.
Ich denke, dass in der BRD politische Zwangsadoptionen lediglich besser vertuscht wurden.
Zitat von LunaDie Definition von Zwangsadoption ist doch wohl nicht abhängig von der Staatsform !?
Genau so sieht es aus! In "meiner" Definition steht auch überhaupt nichts von Staatsformen drin sondern lediglich, wie ICH das Wort Zwangsadoption definiere.
Zitat von LunaIn der DDR gab es sie genauso, wie in der BRD.
Und genau dafür hätte ich dann doch (wie mea auch) endlich mal paar Fakten, Beispiele und unterbaute Argumente. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie Zwangsadoption in der Bundesrepublik rechtlich untermauert abgelaufen sein soll.
Zitat von LunaEs kann lediglich sein, dass die Ambitionen andere waren. Obwohl ich das bezweifle. Denn aus politischen Gründen ist schon so viel passiert.
Die Ambitionen da wären? Über die politischen Gründe schweige ich mich jetzt einfach mal aus...
Zitat von LunaIch denke, dass in der BRD politische Zwangsadoptionen lediglich besser vertuscht wurden.
Politische Zwangsadoption in der Bundesrepublik? Immer her mit den Beispielen!
Esox
Leider kann ich dir keine Beispiele nennen, da ich auch in der DDR geboren wurde.
Außerdem, was greifst du mich so an ??? Ich habe lediglich dargestellt, wie ich das sehe.
Und zum letzten Punkt: du hast meine letzten beiden Zitate auseinandergerissen. Die Ambitionen bezogen sich nämlich auf politische Hintergründe.
Ob politisch oder net werde ick evtl noch rausfinden aber zwangsado in deutschlnd unterscheidet sich wahrhaftig absolut;) Das Zamfügen von EXddr und Deutschland geht nicht da verschieden. In Deutschland beschränkte sich eine Zwangsado "nur" auf vortäuschung falscher tatsachen in berichten und zwangsweise weggenommes kind aufgrund von Gerichten und Behörden wegen Lügen.
DDR ist was ganz grosses und was sehr sehr schlimmeres als es jemals in der Brd stattfinden wird. In Deutschland sind Zwangsadoptionen nicht unbedingt politischer Natur sondern moralisch verbrechernatur wie bei mir.Es war grauenvoll.
Aber im Gegenteil zu DDRverhältnissen ist diese Zwangsado ein Klacks und harmlos
Kenne mittlerweile viele DDRZwangsadoptionsgeschichten und diese sind absolut grauenvoll und schrecklich mit Folter und Qualen verbunden.
Das kann man sich nict in BRD vorstellen solch schlimme Dinge.
Trotzallem sind alle Zwangsadoptionen das allerletzte. Ick hasse es ein Opfer von sowas grausames zu sein denn ick werde lebtags drunter leiden unter der Scheisse.