"Sind Sie vielleicht von Beruf Masseur? Und möchten eine ganz besondere Behandlung versteigern?"
deine Ideen sind wirklich sehr gut. Ick bin au opfer von zwangsadoption aber in der BRD,aber man muss doch keine erotische Massage machen um an geld dran zu kommen .Das finde ick dann doch sehr herabsetzend für die Würde des Menschens. Dein Project ist sicherlich eines Der besten auf der ganzen weiten Welt. Ud sollte unterstützt werden aber nicht mit sex oder sonstiges was auf sowas hinausläuft,oder?;)
Ja du hast voll Recht es gibt soviel Leid auch in der ehemaligen oder eher fast nur dort herrschten damals komunistische zustände und verbrechen und korruption. Versteh heute nicht warum der kommunismus so sehr brutal und menschenverachtend ist.Ick hasse den kommunismus zutiefst für das was er seinen eigenen Landsmännern antut.im Kommunismus sind mehr als 8 millionen menschen hingerichtet worden auf brutalste weise.Menschen werden inhaftiert wie nix und das man niemals von der DDR in den Westen durfte verübel ick den allierten total. Wir haben aber UNSER EXDDRlein wieder und somit sind wir endlich wieder Ganzdeutschland statt nur westdeutschland.Auch wenn kohl das gekauft hat das die mauer fiel und wir genau deswegen imense schulden haben gegenüber russland,so bin ick sehr froh das wir endlich vereint sind denn im "osten" kämpfen die menschen noch wirklich hart und super :) Während im Westen kapitulation herrscht auf allen Ebenen.Ick bin politisch wie auch sonst so froh das der Osten endlich wieder UNS"ist und wir ein "land"BRD sind obwohl e die Brd niemals gab seit dem 8.mai.1945.aber wir werden eh schwere Zeiten bekommen un die neue Weltordnung wird mit allen Miteln durchgesetzt .Bis 2010 wird das geschehen .Agenda 2010.Ick hoffe du hast bis dahin deine Organsiation aufgebaut und wenn ick ma im lotto gewinne dann stelle ick einen Grossen Teil des Geldes zu verfügung.Würde auch so gerne solch eine nützliche Organsiation aufmachen aber so ganz ohne Geld is das wirklich unmöglich.Und aus meinem Werdenden Erlös aus dem verkauf meines Buches was bals erscheint kann man auch keine Organisation draus machen. Ick könnte auch nur 5 euro spenden:( Aber ick würde sehr gerne helfen ,aber naja geht halt net ,weil wir selbst kaum was zu essen und geld haben aber wie stellst du dir das denn vor ?70000Euro sind massenweise geld und nur durch ein buch wo 50 cent in die Stiftung gehn wirst du leider es net schaffen :) Kannst doch selbst alle die diese Dinge machen die du eben deklariert hast in deinem Beitrag :) Ein WEhaus vermieten oder so:) Warum nicht DU selbst :)
Sonst habe ick keinerlei Ratschläge schade :( Würde so gerne auch mitboss werden ^^aber naja ,,
Wünschte auch ick häte eine SElbsthilfegruppe für Adoptierte in meiner Stadt oder so. Wir haben für Missbrauchsopfer und und ein frauenhaus aber für Adogeschädigte gibts nichts :( wir sind eben doch alle "nichts" für die anderen.
Wünsche dir sehr viel Glück für dein Buch und deine organsiation. Sobald ick mal was flüssig habe (was nie vorkommt :(:(derzeit)werde ick was spenden.Aber das wird noch 6 monate dauern leider. aber die anderen :) Frag se ma ob se was übrig haben!
blick nicht wirklich durch, was du konkret erreichen willst.
hast du schon mal den sozialdemokraten schröder angeschrieben, der hat ja ein herz für kinder ... vielleicht spendet er, wenn du ihm den sinn und zweck des vereins darlegst.
mich würden, wie brigitte, ebenfalls die personen interessieren, die hinter dem verein stehen. sowas ist voraussetzung, wenn es um spendengelder geht. da will jeder wissen, wen und was er unterstützt und wohin die fließen. haben schröder oder andere politiker oder promis schon geantwortet?
zu ddr-unrecht gibt es einige vereinigungen, die ich auf der seite unter weiterführende links gefunden habe.
ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden mich im gesamten Forum umzuschauen, da meine Anmeldung erst wenige Minuten zurückliegt. Mein Name ist Nico.
Gerne dürfen mir Fragen zum Verein und dessen Gründung gestellt werden.
Zitat von bonnieja hallöchen, dann frag ich mal, was hast du mit adoption zu tun? mfg bonnie
Hallo,
mein Interesse an Adoption begleitet mich seit meiner Jugend. Mein damaliger (und heutiger) bester Freund war ein Adoptivkind. Er ist einer der liebevollsten und nettesten Menschen, die es auf diesem Planeten gibt. Seine Eltern liebten ihn und er liebte sie. Mich hat das fasziniert, dass man die absolute Liebe eines (eigentlich fremden) Menschen gewinnen kann, nur indem man selbst auch Liebe gibt. Das ist so einfach und so schön.
Ich habe damals geglaubt, alle adoptierten Kinder wären so toll wie mein bester Freund. Natürlich weiß ich, dass dem nicht so ist. Jeder Mensch ist lieb, wenn man ihn gut behandelt.
Jedenfalls bin ich direkt nicht von einer Adoption betroffen, habe aber durch meinen besten Freund ein positives Verhältnis zu diesem Thema.
Anfang diesen Jahres erzählte mir eine gute Freundin von Frau Siebenherz und ihrem Buch. Und sie erzählte mir von den schrecklichen Geschehnissen und den vielen Opfern von Zwangsadoptionen! Allein aus Neugierde und natürlich um zu helfen, habe ich mich Frau Siebenherz und ihren Verbündeten angeschlossen um für etwas mehr Gerechtigkeit zu kämpfen.
Hallo Mea, ich persönlich halte die Idee für sehr gut. Daß ihr erst noch Leute und Ideen sammelt leuchtet mir nun ein. Anfangs dachte ich, ihr währed schon weiter. Kannst Du bitte noch erzählen, was der Verein dann im Endeffekt für Aufgaben hat? Wollt ihr mit dem Verein lediglich über die Mißstände im Systhem aufmerksam machen? Oder wollt ihr Euch ausschließlich um Zwangsadoptionen kümmern? Kannst Du dies noch näher vorstellen?
Es ist gut so das sich Menschen der Zwangs -Adoption annehmen . Da sonst die Geselschaft nicht in der lage ist sich diesem Thema anzunehmen es wird lieber tot geschwiegen . Adoption ist schon so ein Tabu Thema ,aber Zwangs -Adoption noch mehr . Da kann man dann nicht mehr sagen ja die Mutter wollte es so ,sie ist an allem schuld .
Libe Vulnona ick meinte auch nie dich oder esox. Sondern mea und wenn mea das gerne tun möchte steht es ihr zu es zu machen :) Es ist ihre Freiheit sich zu offenbahren oder nicht. :)
Die Idee ist gut. Bitte sei nicht böse, wenn ich mich erst noch zurückhalte mit Beitritts- und Spendenerklärungen. ;)
@ Harald
Am Anfang steht die Mutter. Ohne sie würde es diese Kinder nicht geben. Aber so wie ich es verstanden habe, will der Verein nicht nur die Herkunftsmütter sondern ALLE Parteien, die von Zwangsadoption betroffen sind, einbeziehen.
Zitat von LunaAm Anfang steht die Mutter. Ohne sie würde es diese Kinder nicht geben.
Ohne die Väter würde es sie auch nicht geben. Und da Adoption hauptsächlich dem Wohl des Kindes dienen soll, sollte dieses auch Vorrang gegenüber Egoismen seitens sowohl A- als auch H-Eltern haben.
Zitat von LunaAber so wie ich es verstanden habe, will der Verein nicht nur die Herkunftsmütter sondern ALLE Parteien, die von Zwangsadoption betroffen sind, einbeziehen.
Hier muss erst einmal abgegrenzt werden, was Zwangsadoption überhaupt ist. In meinem Falle spreche ich beispielsweise auch von einer Zwangsadoption, die in ihrem Wesen zwar völlig anders als diejenigen der DDR, deswegen aber kein bisschen harmloser ist.
Sodann - und hier wiederhole ich mich - sollte es eigentlich um das Kind und dessen spätere Einstellung zu seiner Adoption gehen. Es sollte diese auch aufheben können, wenn alle Einverständnisse seinerzeit formal okay waren.
Um es einmal zu verdeutlichen: Dem Kind geht es um seine Identität, die es ohne Eltern (ob nun biologisch und/oder sozial) nicht hat. Eine H-Mutter kann meistens wieder Kinder kriegen und ein erfülltes Leben führen. Wenn sie sogar weiß, dass das erste Kind glücklich geworden ist, dann sollte sie sich für das Kind freuen und nicht in Rechthaberei verfallen.
Wie in einem Fall hier ja schon eindrucksvoll dokumentiert, gibt es auch Ado-Kinder, die einfach damit in Ruhe gelassen werden möchten. Ob die Ado-Eltern ihm u.U. Kacke über seine H-Eltern erzählt haben, ist dabei zunächst einmal zweitrangig.