Und ich kann nur sagen : Es war super! Es war natürlich am Anfang echt komisch meine HM zu treffen, also jetzt nicht im negativen Sinne, sondern komisch als ungewohnt halt Aber das ist ja normal Wir haben viel erzählt und ich habe viel erfahren. Mir persönlich hat es sehr gefallen und ich bereue es für mich persönlich nicht es gemacht zu haben. Ich hatte Glück denke ich mal das ich eine sehr nette Begleitung mit hatte, diese Person hat das echt super gemacht und ich bin froh das sie mit dabei war. Soweit ich das einschätzen kann war das Treffen auch für meine HM positiv
Aber jetzt eine Frage an euch : Wie ist das bei euch weitergegangen nach dem ersten Treffen ? Und wie waren eure "Adoptiv-Eltern" ( ich mag das wort nicht so gerne iwie, also eure eltern bei denen ihr wohnt ) wie haben die reagiert ?
ja ja, das macht man fast täglich so liest es sich fast. nein, spaß beiseite, wie geht es dir denn nun damit, und bei dir weiter, das find ich interessanter. eine tolle tante, wie hat sie es gemacht? und frag mal ganz neugierig, was hast du denn für einen eindruck, bist du ihr vom wesen her ähnlich? wie lange habt ihr euch unterhalten und zusammenhocken können? gab es keine äußerlichen ähnlichkeiten oder merkmale? oder bißchen gleiche wellenlänge? hast du ängste gehabt (bei mir war das das totale gefühlschaos, ein undefinierbares gemisch aus freude, befürchtungen, staunen, aufsaugen, altes-neues, nah-fremd-fern und vieles vieles mehr, unvergeßlich)? was hast du für ein bild. oder bist du noch dabei das zu sortieren? habt ihr schon etwas ausgemacht? ein nächstes treffen? oder email/briefkontakt o.ä.?
Warum kommst du drauf das es meine Tante war die mit war ?
also wie lange wir ingesamt zsm. waren weiß ich nicht, aber wir haben uns ja an zwei tagen gesehen Also es war schon etwas Zeit Ja, irgendwie ist man sich schon ähnlich. Vom äußeren aber auch vom " inneren" . Bei mir war das auch ein pures Gefühlschaos und ich war mir nicht sicher darüber was ich denken sollte War echt komisch irgendwie Hmh, so genau kann ich das mit dem Bild noch nicht einschätzen. Aber ich glaube das meine HM eine sehr vernünftige Frau ist. So einen Eindruck habe ich auf jeden Fall bekommen: Sie meistert ihr Leben so wie es nach ihren Möglichkeiten am Besten klappt und wie es auch gut ist.
Nein, wir haben nichts ausgemacht... Ich habe ihr etwas per Internet geschrieben, mal schauen wann sie antwortet
dann wünsch ich dir einen guten kontakt für die zukunft vergleichen kann man da sowieso nichts, da menschen, geschichten und kontakte zu individuell sind und entsprechend unterschiedlich verlaufen. alles gute!
'....ich werde von meiner tante begleitet, und wir werden ca. sechs stunden mindestens fahren'. warum haben dich deine a-eltern nicht begleitet?
hmh, ich wollte das nicht so das meine " a-Eltern" ( wieder so ein komisches Wort ) Warum weiß ich nicht, ich habe ein gutes Verhältnis zu den beiden, aber da wollte ich einfach mal eine Person haben die ja nur indirekt mit der Sache betroffen ist... Aber das war denke ich mal auch gut so wie ich das gemacht habe
TOLL das das Treffen sooo gut gelaufen ist. UND wie habt ihr euch begrüßt? Davor hattest du doch so ne Angst.
Aber jetzt eine Frage an euch : Wie ist das bei euch weitergegangen nach dem ersten Treffen ? Und wie waren eure "Adoptiv-Eltern" ( ich mag das wort nicht so gerne iwie, also eure eltern bei denen ihr wohnt ) wie haben die reagiert ?
Bei uns war es so: es war 1 Woche "funkstille" Ich brauchte Zeit um das Treffen zu "verarbeiten" und meine leibl.Mutter auch. Sie hat mir nach 1 Wo.dann einen GANZ LIEBEN Brief geschrieben. Dann haben wir uns was ausgemacht und telefoniert.
Heut ist es immernoch so das wir uns ganz regelmäßig Briefe schreiben und telefonieren. Unser Kontakt hat sich eng entwickelt, soweit es geht da wir über 500km auseinander wohnen :-( .
Ich habe es auch NIE bereut sie gefunden zu haben!
LG Maria
seht ihr euch ähnlich? Habt ihr Gemeinsamkeiten??? Wie lebt deine leibl.Mutter?
Wir standen vor dem Hotel und da stand dann etwas entfernt eine Frau. Ich hatte mit ihr telefoniert und kannte daher ihre Stimme. Daher wusste ich dann das sie es war. Sie ist dann auch uns zu gekommen und ich auch . Ich habe ihr die Hand gegeben und habe Hallo gesagt Sie auch Und dann hat sie gesagt das zw. uns auf jeden Fall Ähnlichkeiten bestehen Dann hat sich meine Tante vorgestellt
Als ich dann am nächsten Tag von dem Treffen wiedergekommen bin war das irgendwie schon eine komische Situation mit meinen Eltern, aber es hat geklappt.
das Treffen war am Sa / So und ich habe gestern abend wieder mit ihr geschrieben das wir uns beide sehr gefreut haben und all sowas
Ja, wir sehen uns ähnlich, und ich denke mal bis vor einer Zeit waren wir auch vom Charakter uns extrem ähnlich. Schüchtern und zurückhaltend , nur das bin ich jetzt überhaupt nicht mehr Warum ? Ja ich denke mal weil ich durch diese Zeit in der ich für Kontakt " gekämpft " habe, das waren über 3 Jahre habe ich mir bewiesen das ich viel und sogar so gut wie alles alleine schaffe Das denke ich mal ist der Grund, aber sicher bin ich mir da nicht so sehr Ich weiß es nicht
Meine leibliche Mutter lebt denke ich mal sehr einfach, aber sie lebt sehr gut wenn man das so ausdrücken kann. Sie hat jetzt noch ein Kleines Kind und kümmert sich sehr lieb um dieses. Sie macht meiner Meinung nach das Beste aus ihrem Leben, was so weit ich das rausgehört habe oft sehr schwer war. Ich habe großen Respekt vor ihr
Bei uns ist es genau wie bei dir Maria das wir sehr weit auseinander wohnen, es sind so knappe 550 KM also doch schon eine Strecke. Von daher ist das Internet doch sehr praktisch Ich hoffe das sie demnächst mit ihren Kindern ( 1 ist schon erwachsen ) auch mal hier in meine Region für ein paar Tage kommt dann kann ich ihr alles zeigen was es hier so gibt und so, das wäre echt klasse
Zitat von sonnenblume.... Schüchtern und zurückhaltend , nur das bin ich jetzt überhaupt nicht mehr Warum ? Ja ich denke mal weil ich durch diese Zeit in der ich für Kontakt " gekämpft " habe, das waren über 3 Jahre habe ich mir bewiesen das ich viel und sogar so gut wie alles alleine schaffe Das denke ich mal ist der Grund, aber sicher bin ich mir da nicht so sehr Ich weiß es nicht
Da kannst auch sehr stolz drauf sein
ZitatMeine leibliche Mutter lebt denke ich mal sehr einfach, aber sie lebt sehr gut wenn man das so ausdrücken kann. Sie hat jetzt noch ein Kleines Kind und kümmert sich sehr lieb um dieses. Sie macht meiner Meinung nach das Beste aus ihrem Leben, was so weit ich das rausgehört habe oft sehr schwer war.
Das ist gut so, denn dann kannst Du sie auch innerlich "annehmen", anstatt sie "verachten" zu müssen, wie das auch nicht selten der Fall ist.
Es freut mich, dass es bei euch so gut läuft und ich wünsche Dir, dass es auch weiterhin so bleibt.
Es freut mich zu hören wie du über deine leibl.Mutter schreibst. meine lebt auch eher in ganz einfachen Verhältnissen (sie haben nichtmal nen PC :-) ) Aber sie hat ihr Leben im Griff und ich habe sie auch noch nie deshalb verachtet. ich respektiere sie so wie sie ist, obwohl es manchmal schwierig ist, wg.ihrer Erkrankung.
In sachsen wo leibl.Mutter wohnt UND Ado-Eltern leben, bin ich alle 3-4 Monate. Und in diesen Abstand treff ich sie auch. ich fahr immer zu ihr hin wenn ich in Sachsen bin. Das sie mal hier her zu mir kommt, ist eher aussichtslos, weil ihr die finanziellen Mittel fehlen. Ist aber nicht so schlimm, darüber kann ich hinweg sehen.
Wir haben dadurch das sie keinen PC haben Briefkontakt und telefonieren regelmäßig :-)
dürfte ich fragen was für eine Erkrankung deine leib. Mutter hat ?
Das hört sich sehr gut an das du dich regelmäßig mit ihr triffst. Ob meine mal hier bei mir in die Region kommt weiß ich nicht genau, aber ich hoffe es mal Ich würde mich riesig freuen! Dann kann ich ihr auch etwas von meinem Leben zeigen
Naja sie ist psych. Vorelastet, deshalb ist sie Frührentnerin, hat mit Depressionen zu kämpfen und damals hat sie sich paar mal versucht sich das Leben zu nehmen, auch schon als Jugendliche mit 15 Jahren.
Ich stehe trotzdem hinter ihr, weil sie mir doch etwas gibt was meine Ado-Eltern nicht geben konnten. Ich bin wahnsinnig Glücklich das ich sie nach so langer Zeit gefunden habe ;-) Und hoffe sehr das der Kontakt noch SEHR lange anhalten wird!!!