Ich werde mich demnächst mit meiner H-Mutter Treffen. Ich bin extrem aufgeregt und ich würde gerne wissen wie das so bei euch war. Wie habt ihr euch begrüßt ? Wo habt ihr euch getroffen ?Habt ihr der anderen Person etwas ( zB Fotos) mitgebracht ? Wie ging es weiter ?
Ach ich würde einfach möglichst so viel von euren Erfahrungen wissen. Das wäre total lieb von euch! Aus meinem Nähren Umkreis gibt es kaum Personen mit denen ich drüber reden kann. Es ist so aufregend und irgendwie kann man das alles garnicht beschreiben... So viele verschiedenen Gefühle zusammen! Das ist unbeschreiblich, einzigartig.
Hallo Sonnenblume, das ist ja klasse! Ich freue mich mit Dir! Ich hatte gelesen dass Du jetzt Kontakt hast. Wie ist das denn zustande gekommen? Hab ich was überlesen?
Ich hatte mich mit meinem Sohn am Bahnhof getroffen und dann sind wir was trinken gegangen. Man, war ich aufgeregt. Ich konnte kaum laufen, so haben meine Knie gezittert. Wir haben uns sofort erkannt und angegrinst. Ich fragte ihn, ob ich ihn mal in den Arm nehmen darf und er nickte. Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt Du bist. Wird sie aber ganz bestimmt auch sein!
Ich werde mich demnächst mit meiner H-Mutter Treffen. Ich bin extrem aufgeregt und ich würde gerne wissen wie das so bei euch war. Wie habt ihr euch begrüßt ? Wo habt ihr euch getroffen ?Habt ihr der anderen Person etwas ( zB Fotos) mitgebracht ? Wie ging es weiter ?
Ach ich würde einfach möglichst so viel von euren Erfahrungen wissen. Das wäre total lieb von euch! Aus meinem Nähren Umkreis gibt es kaum Personen mit denen ich drüber reden kann. Es ist so aufregend und irgendwie kann man das alles garnicht beschreiben... So viele verschiedenen Gefühle zusammen! Das ist unbeschreiblich, einzigartig.
Ich freue mich über jede Antwort!
Danke schonmal im Vorraus!
Lg
Hallo Sonnenblume,
ersteinmal FREUE ich mich riesig für dich, das du sie überhaupt gefunden hast und ihr euch jetzt treffen wollt, das sie auch Interesse an Dir hat
Bei uns war es so gelaufen: ich hatte sie erst per Brief kontaktiert, sie hatte sofort zurück geschrieben. Wir haben dann ersteinmal knapp 7 Mon.nur Briefkontakt dann hatten wir uns Fotos ausgetauscht und dann war es soweit.
Wir haben uns in ihrer Wohnung getroffen, mein Freund war auch dabei. Mein erster Eindruck war: DAS soll meine leibl.Muter sein ???? Ich hab ersteinmal gebraucht um es zu realisieren.
Sie hat mich sehr herzlich aufgenommen, sie hat mich sehr fest in den Arm genommen. Für mich war das absolut in Ordnung. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Am Anfang waren wir beide sehr schüchtern aber nach einer gewissen Zeit haben wir uns sehr gut unterhalten.
Nach dem Treffen war eine Woche pause, ohne kontakt,weil ich und sie es ersteinmal verarbeiten mussten, was da gerade passiert ist.
Das alles ist jetzt 2 Jahre her und wir verstehen uns nach wie vor gut und haben Kontakt und sehen uns ab und zu.
Wohnt ihr beide denn weit auseinander? Habt ihr denn so schon Kontakt gehabt per Brief oder Email??? WANN ist es denn soweit??? Achso ich bin OHNE jegliche Erwartungen an das Treffen heran gegangen!!! Es wird alles gut gehen,glaube mir!!!
Hallo ihr beiden! Vielen Dank für eure Antworten! Es ist in ein paar Tagen soweit, nicht dieses Wochenende sondern nächstes. Ja, wir sind sehr weit voneinander entfernt, ich werde von meiner Tante begleitet und wir werden etwa 6 Stunden mindestens fahren.
Wir haben seit etwas längerer Zeit Kontakt, war nicht einfach, aber jetzt endlich habe ich es über eine Internetplattform geschafft.
Ich hoffe für dich sehr, das du NICHT enttäuscht wirst und Antworten auf deine Fragen bekommst!!! Und sich danach ein gutes Verhältniss entwickelt.
Wir wohnen auch 600km weit auseinander, weil ich vor paar Jahren umgezogen bin bevor ich sie kennenlernte. Wär ich dort in sachsen geblieben hätten wir nur 30km auseinander gewohnt :-)
Ich drück dir alle Daumen und berichte uns, wie es gewesen ist. Es ist gut wenn deine Tante dabei ist, evtl.kann sie dich auffangen, falls das Treffen doch anders verläuft als erwartet!!!!
versuch mal "Cere" oder "riddle" anzuschreiben. Die beiden haben erst vor kurzem ihre H-Eltern gefunden und getroffen. Bzw.les mal die Berichte die sie verfasst haben!!!
PS mach nicht verrückt okay? Es wird alles gut werden!!
Verrückt mache ich mich noch nicht, aber da ich in meinem umkreis einfach niemanden habe der adoptiert ist spreche ich relativ wenig drüber, alle meine Freunde wissen das auch nicht...
Hallo Sonnenschein, ich kann dir leider nicht so gut weiterhelfen, ich hab zwar seit ein paar Wochen Kontakt zu meiner H-Mutter und inzwischen auch zu einer meiner Schwestern, aber ich habe noch niemanden persönlich getroffen.
Wünsch dir alles Gute und kannst ja dann erzählen, wie's war, wenn du magst.
Vielen Dank für deine Antwort Ja, ich werde euch auf jeden Fall sagen wie es war. Ich weiß gar nicht wie ich sie begrüßen soll. Ich habe sie gefragt ob ich ihr Bilder mitbringen soll weil ich wollte die nicht einfach so mitnehmen und darauf habe ich keine Antwort. Mal schauen...
du hast geschrieben du weißt nicht wie du sie begrüßen sollst. Bei uns war das ganz unkompliziert obwohl ich auch tierische Angst hatte und aufgeregt war. Wir haben an der Tür geklingelt und da kam ersteinmal ihr Partner und hat uns begrüßt, einfach nur die Hand gegeben, das hat mir irgendwie schon die Angst etwas genommen. Dann stand sie vor mir und sie kam auf mich zu und hat mich in den Arm genommen und geweint fand ich irgendwie "süß". Zu dem Zeitpunkt hab ich sie ganz normal mit Vornamen angesprochen. Bilder von mir hatten wir auch mit. Da mein freund mit war und ihr Partner dabei war haben die beiden die Situation etwas aufgelockert, denn ich brachte erst kein Wort raus und sie hat sich auch nicht so getraut.Nach einiger Zeit gimg es dann gut.
natürlich kann ich nur von den Erfahrungen meines Sohnes berichten.
Zunächst hatte seine Schwester ihn im Internet ausfindig gemacht und während seiner Anwesenheit in einem Hobby-Forum angeschrieben. Er lud sie sofort zum nächsten Tag zu sich nach Hause ein, zu einem ersten Kennenlernen. Einige Tage später kam die ganze Familie zusammen und mein Sohn wurde gebeten, zu diesem Treffen alle seine Fotoalben mitzubringen, weil sie sein Aufwachsen nachvollziehen wollten. Weil es so viele sind, nahm er nur die mit, die ihn bis zum 5. Lebensjahr zeigen.
In diesen ersten Tagen war er sehr euphorisch, malte sich mit ihnen für die Zukunft ein gutes, familiäres Verhältnis aus. Im Nachhinein besehen, hatte er wohl zu viel erwartet, die Beziehung kühlte ziemlich schnell ab. Man kann nicht behaupten, es bestünde kein Kontakt mehr, aber sie melden sich nur dann, wenn es ihnen in den Kram paßt oder wir zum Essen einladen. Das hatte ich jetzt zu Pfingsten auch wieder geplant, aber mein Sohn blockte ab weil er meinte, die Grundlage dafür sei seiner Meinung nach nicht gegeben. Natürlich läuft dieses Kennenlernen bei jedem anders ab, bei Dir sicher auch.
Wünsche Dir viel Erfolg bei dem Zusammentreffen und die Erfüllung aller Deiner Vorstellungen.
Sie wird so wie es aussieht alleine kommen, vielleicht noch ihr Sohn mit, ob ich meine Tante mit zum Treffen nehme weiß ich noch nicht, das werde ich mit ihr auf der Fahrt besprechen
Vielen, vielen Dank für eure Erlebnisse! Ich freue mich über jede Antwort und Erfahrungen Vielen, vielen Dank