Moin,moin Bibi05 schön, dass der Termin unkompliziert verlaufen ist
Zitat von BibiBlocksberg05Sie meinte letzten Endes kommt es aufs Gericht an. Sie meinte aber sie kennt nur sehr wenige Fälle bei denen Abgelehnt wurde. Ich hoffe halt mal dass wir einen Richter haben der nicht alles auf die Goldwaage legt....
Nun, letztendlich geht es ja um den leiblichen Vater. Und ich bin ja auch durchaus dafür, dass die Rechte auch von Vätern gewahrt bleiben also möchte ich schon, dass Richterrinnen und Richter bei allen Familienangelegenheiten natürlich alles auf die Goldwaage legen. In deinem Fall, so wie du ihn bisher geschildert hast, wird die Goldwaage meiner Ansicht nach auch kein Problem darstellen, ich bin da sehr zuversichtlich. Natürlich bleiben aber meine Daumen für dich gedrückt. Liebe Grüße Bilyboy
Warum muss das JA denn immer kommen und kontrollieren?
Aus dem Grund weil sie prüfen müssen ob sich der Annehmende auch wirklich gut um das Kind kümmert, ob ein ( in unserem Fall) Vater-Tochter Verhältniss besteht. Dass wir die Ado möchten um dem Kind das beste zu ermöglichen oder ob wir z.B nieder Beweggrüde haben Z.b dem Bio-Vater einfach nur die Chace auf Umgang nehmen möchten oder Ähnlichers.
Und was, wenn sich der Bio-Vater nach Jahren überlegt, das ihm seine Tochter doch was bedeutet? Ist es eine offene Adoption? Bekommt er das Recht sie zu sehen?
Hallo Helena was heißt offene Adoption? Die Kleine ist ja mein leibliches Kind und ich war mit ihrem Erzeuger ja auch über 2 Jahre liiert. Wenn er sie später mal sehen möchte oder sie Ihn dann stehe ich dem nicht im Weg. Ich strebe keine Ado an nur um ihm sein Kind weg zu nehmen, das ist nicht im meinem Sinne. Er sagt er hat keine Gefühle mehr für sie und er will seine Pflichten los werden. Aber sollte er doch mal sagen er möchte sie sehen dann kann er das wenn die Kleine das auch will.