Hallo Ihr Lieben, letzte Woche hat sich die Frau vom Jugendamt bei uns gemeldet dass sie vom Gericht nun die Aufforderung zwecks der Stellungnahme bekommen hat. Morgen Nachmittag haben wir den Termin mit Ihr. Sie kommt zum Hausbesuch. Ich sage euch ich bin so dermaßen nervös.... Sie gab mir ja Telefonisch eigentlich schon das Go, aber dennnoch bin ich hier wie eine bekloppte am putzen und scheuern damit ja alls sauber ist wenn sie kommt. Ich hab heute schon Gebäck gekauft, damit wir ihr morgen auch garantiert etwas dahaben was ich anbieten kann. Die ganze Wohnung ist auf Hochglanz. Ich habe schon gestern angefangen..... Ich habe sämtliche Dokumente zusammen die wichtig sind, habe mir alles fein säuberlich zusammengelegt damit wir ja alles griffbereit haben... Ohhhh Man ich weiß gar nicht was los ist eigentlich könnte ich dem ganz entspannt gegenüber stehen tu ich aber nicht.....
Also ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, was Du da für Ängste hast.
1. Es IST doch bereits Dein Kind! 2. Euer Haus war doch seit Jahren schon OK für das Kind! 3. Der neue Kindsvater waltet seit Jahren bestens seines Amtes und es ist sogar so, dass die Kleine gar keinen anderen Vater kennt! 3. Die Frau hat Dir doch selbst zu der Vorgehensweise geraten, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Hallo Mausi, schön dass hier überhaupt noch wer mit mir redet, nachdem wie ich mich teilweise ausgedrückt habe. war sehr unschön von mir. Sorry dafür! Mir ist diese ganze Geschichte mit der Aufklärung über ihren erzeuger einfach wahnsinnig nah gegangen und ich war total reizbar und bin bei allem explodiert was auch nur annähernd mit ihm zu tun hatte. Also Thematisch gesehen. Ich weiß auch nicht warum ich da jetzt so ne panilk habe, vielleicht habe ich einfach nur Angst dass sie doch sagen könnte sie stimmt nicht zu weil z.b ein Bild nicht gerade hängt oder der Lampenschirm nicht sauber genug ist. Ich weiß das ist total irre aber ich mach mir da so eine Panik, dass auf den letzten Metern jetzt noch was schief geht. Ich möchte dem best möglichen Eindruck hinterlassen. Sie möchte ja auch noch mit dem Kindergarten sprechen und mit unserer Familenhilfe und auch davor habe ich Angst obwohl mir sowas der Kiga als auch die Spfh versicher haben dass sie auf alle Fälle bestätigen können dass die Kleine und mein Mann ein Vater-Tochter verhältnis haben. Ich weiß auch nicht was los ist aber ich stehe total unter Strom.... Ich werde sie auch morgen wahrscheinlich nicht fragen brauchen ob sie befürwortet weil sie ja erst noch mit Kiga und Spfh sprechen will...
wenn es steril sauber ist, dann wird sie das sehr verwundern, denn wo ein Kind lebt, sieht man das meistens auch. Also übertreibe es nicht. Die wollen keine Möbelausstellung sehen, sondern dass ganz normales Familienleben stattfindet!
Ich habe das Kinderzimmer nur ganz normal aufgeräumt und nicht übertrieben... Wo ich extrem war war in der Küche und im bad, da kann ich jetzt aus der Toilettenschüssel essen und es wäre steriler als im Op....
So Ihr Lieben, der termin isr vorbei: Von halb 4 bis halb 7 war die Dame jetzt da........ war ein ewig langes Gespräch............... sie meinte sie sieht das für die Kleine sehr positiev das einzige was sie etwas kritisch sieht ist dass wir eben erst 3 Jahre verheiratet sind aber naja.... Sie meinte von ihrer Seite aus gibt es nichts was gegen die Ado spricht. Jetzt muss sie eben ihre Stellungnahme ans Gericht schicken und dann müssen wir abwarten. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von diesem Termin versprochen. Sie meinte letzten Endes kommt es aufs Gericht an. Sie meinte aber sie kennt nur sehr wenige Fälle bei denen Abgelehnt wurde. Ich hoffe halt mal dass wir einen Richter haben der nicht alles auf die Goldwaage legt.... Wie sieht das aus? Ich dachte die Gerichte entscheiden normalerweise nach Empfehlung des Jugendamtes?
Hab deine Geschichte nicht ganz verfolgt, deshalb sorry schon wegen meiner Fragen:
wolllt ihr ein kind adoptieren oder warum war das JA da?? Aber bist du nicht auch Herkunftsmutter??? Oder ist es die Rückführung deines leibl.Kindes wieder in deine Familie?