um gotteswillen, Nein! Da musst du dir keine Sorgen machen. Du bist ja Adoptiert worden, du müsstet im Falle eines Falles für deine Ado- Eltern aufkommen oder umgekehrt sie für Dich.
nein, mit dem bruder bist du dann rechtlich auch nicht mehr verwandt.
aber ich kann, wo du ein bißchen mehr die zusammenhänge erklärt hast, um so besser verstehen, wie du auf den spruch 'denk mal darüber nach...' reagiert hast. maria, wenn ich mich nicht allzu sehr irre, hast du deine suche, deine geschichte nicht mal vor jahren auch auf einer hp veröffentlicht?
aber ich kann, wo du ein bißchen mehr die zusammenhänge erklärt hast, um so besser verstehen, wie du auf den spruch 'denk mal darüber nach...' reagiert hast.
Das ist schön das du mich verstehst :-) Ich kann mich leider manchmal nicht so ausdrücken. Ich hasse diesen Spruch und der gewisse User hat gar nicht verstanden was ich damit sagen wollte.
maria, wenn ich mich nicht allzu sehr irre, hast du deine suche, deine geschichte nicht mal vor jahren auch auf einer hp veröffentlicht? Ich war vor ca 2 jahren auch mal in einem Adoptionsforum und habe meine Geschichte geschrieben. Aber wie kommst du jetzt darauf?
maria, ich meinte kein forum, eine hp einer adoptierte, auf der sie ihre langwierige suche nach der leiblichen mutter im in- und ausland, mit allen höhen und tiefen tagebuchähnlich einfühlsam beschreibt. als sie sie schließlich fand und ein kontakt zustande kam, stellte sich erst so langsam heraus, daß die mutter damals mit einem äußerst gewalttätigen mann zusammenlebte, ihr entsetzliches passiert ist, und eben auch einen behinderten sohn hatte. ihre einträge endeten damit, daß der kontakt zur mutter in die brüche ging. es gab also einige parallelen, daran hab ich denken müssen, und der adoptierten gewünscht, daß es besser ausgegangen wäre. hätte ja sein können