Zitat von BibiBlocksberg05 Sie sagt: die Bilder im Zusammenhang mit der schwarzen Ledercouch hätten auf sie den Eindruck gamcht dass wir an Sm Spielen interessiert wären und unserem Kind vermitteln würden dass das ein normales Frauenbild sei und dass sie sich unter diesen Voraussetzungen nicht im Stande sieht eine Ado zu befürworten.
Also ganz ehrlich: Ich glaube, dass die gute Frau vom JA da eher ein psychisches Problem hat, wenn in ihrem Hirn derart dämliche Assoziationen vorhanden sind! Ich finde an den Bildern nicht wirklich was "erotisches". Gut - meinen Geschmack treffen sie jetzt nicht - aber das kann ja jeder halten wie er möchte Wenn Du jetzt eine griechische Statue im Zimmer stehen hättest, würde sie sich vermutlich genauso echauffieren. Und eine Ledercouch mit SM in Verbindung zu bringen ist mehr als weit hergeholt. Wie alt ist denn die Tante? Kann man darauf hoffen, dass die demnächst in Rente wandert?
Ich würde jetzt auch erstmal nicht weitermachen, sondern abwarten. Evtl. wechselt irgendwann mal die SA und dann kann man das Thema wieder aufgreifen.
Marleen, weißt Du um welche der Bilder dieses Malers es sich handelt? Hast Du sie gesehen?
Wenn man nach dem Maler googelt, findet man durchaus welche, die nicht gerade geeignet sind, einem Kleinkind das Wohnzimmer gemütlich zu machen. Ich finde zwar die Vorgehensweise dieser Sachbearbeiterin auch etwas merkwürdig, aber wir kennen hier nur eine Seite der Medaille! Weder die Aussagen über den "bösen" Kindsvater noch die Fakten zu der JA-Begutachtung lassen sich verifizieren.
Zitat von HelenaÜbrigens finde ich die Bilder nicht schlimm, ein kleines Kind hat keine Ahnung von Erotik und es käme auch kein Kind, das z.B. Bilder von fetten Nackedeis mit Eichenblatt auf dem *** sieht, auf die Idee sich fett zu fressen und mit Eichenblatt rumzurennen. Warum sollte ein Kind also von den Bildern Sado-Maso lernen? Und die Sado-Masos haben das nicht von ihren Eltern gelernt, genau wie die Homos sind sie selbst auf diese Vorlieben gekommen.
LG, Helena
Danke - das sehe ich genauso.
@Cornelia: Klar kennen wir nur eine Seite der Medaille...aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Bibis Aussagen bezüglich der SA stimmen. Ich hatte eine SA die genauso war - und ich hatte irgendwann auch einfach nur noch Panik vor dieser Frau (obwohl es in meinem Fall nicht um ein Kind sondern nur um mich ging).
Sich an Bildern "aufzuhängen" und an einer Ledercouch ist dumme Rumprüderei. Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen mit Kindern ganz andere Bilder in der Wohnung hängen haben, wo das Jugendamt niemals hinkommt. Sind diese Kinder dann alle gefährdet?
... wäre ziemlich ungünstig da die guten Stücke sonst aufgrund des Gewichtes herunterfallen und zu Bruch gehen. Außerdem finde ich die Bilder doch viel zu schön um das man sich an die Bilder dranhängt nur um sie zu verdecken.
Zitat von HelenaÜbrigens finde ich die Bilder nicht schlimm, ein kleines Kind hat keine Ahnung von Erotik und es käme auch kein Kind, das z.B. Bilder von fetten Nackedeis mit Eichenblatt auf dem *** sieht, auf die Idee sich fett zu fressen und mit Eichenblatt rumzurennen. Warum sollte ein Kind also von den Bildern Sado-Maso lernen? Und die Sado-Masos haben das nicht von ihren Eltern gelernt, genau wie die Homos sind sie selbst auf diese Vorlieben gekommen.
LG, Helena
Danke - das sehe ich genauso.
@Cornelia: Klar kennen wir nur eine Seite der Medaille...aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Bibis Aussagen bezüglich der SA stimmen. Ich hatte eine SA die genauso war - und ich hatte irgendwann auch einfach nur noch Panik vor dieser Frau (obwohl es in meinem Fall nicht um ein Kind sondern nur um mich ging).
Sich an Bildern "aufzuhängen" und an einer Ledercouch ist dumme Rumprüderei. Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen mit Kindern ganz andere Bilder in der Wohnung hängen haben, wo das Jugendamt niemals hinkommt. Sind diese Kinder dann alle gefährdet?
mein ex-mann sammelt die bücher von royo, aber wir kämen nie auf die idee sie unserer kleinen zu zeigen
kleine menschen nehmen mit augen und ohren viel mehr dinge war, als die erwachsenen sie lernen doch dadurch das wisst ihr
Zitatein kleines kind hat keine ahnung von erotik
genau das ist der springende punkt, mit der aussage wäre ich vorsichtig gehen wir mal noch einen schritt weiter > das ist nicht auf dich bezogen bibi!! in meiner arbeit bei heilpraktikern habe ich auch erlebt wie traumatisiert ein mensch sein kann, wenn er als kleines kind seine eltern beim sex gesehen hat (und dieser wohl etwas heftig war..) die geräusche und alles können das kind sehr erschrecken und wer von uns möchte seine eltern schon gerne dabei erleben
Zitat von MarleenAlso ich habe meine Eltern nie beim Sex gesehen - und SM kommt in meinem Leben auch vor.
Ich denke, das kann man nicht alles über einen Kamm scheren.
hallo marleen
das tu ich auch nicht obwohl ich mir ziemlich sicher bin daß es einige unter den sm-anhängern gibt, die etwas in ihrer vergangenheit/gegenwart vorzuweisen haben und es vorsichtig ausgedrückt auf diese art verarbeiten
aber noch mal bezogen auf mein beispiel es kommt auch darauf an, wie das kind es erlebt hat die eltern haben in ihrer sexualität vielleicht keine rücksicht darauf genommen (das finde ich wichtig) sie hätten ihm ja liebevoll erklären können, daß es keine angst haben muss
aber das ist wohl nicht geschehen
betreffs der bilder von royo (selbst manchem mann/frau gefallen sie nicht) sollte man wohl nicht mit den augen eines erwachsenen sehen, sondern mit denen eines kindes
es soll sich in seiner sexualität selbst finden, wenn die zeit dafür da ist mama und papa geben dafür eine liebevolle grundlage zum beispiel sich nicht für seinen körper zu schämen, ihn aber auch zu schützen