Zitat von Harry4244Noch eine Frage/Bitte an die Forenleitung: Ließe sich die Foren-Uhr u.U. von Weltzeit auf ME(S)Z umstellen?
Soweit ich weiß, kann man das nur selbst machen, nicht einer für alle in der geheimen Schaltzentrale
Sieh mal in deinem "persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" nach. Dort kannst Du "UTC + x" selbst einstellen, je nachdem wo Du Dich gerade aufhältst. Dann kann man auch noch "ja/nein" für "Automatische Sommerzeit/Winterzeit Umstellung:" wählen.
Eine MEZ-Auswahl ist nicht in der Liste!
Dann sollte bei den Beiträgen immer die aktuelle Zeit angegeben sein. Bei mir ist das jedenfalls so.
Cornelia
Für die, die es noch nicht wussten:
In Deutschland haben wir UTC plus 1 Stunde - wenn es also 13:00 Uhr UTC ist, dann ist es in Deutschland 14:00 Uhr. Während der Sommerzeit müssen wir zwei Stunden zur UTC-Angabe dazuzählen. (Quelle)
ich kann deine Gedanken soooo gut verstehen. Und die sind auch berechtigt. Klar würde sich deine Partnerin freuen, wenn du die Verantwortung abtrittst. Aber was ist mit dem Kind, wenn es älter wird und Fragen stellt. Wird die Mutter die Warheit sagen? Was passiert, wenn das Kind dich kennen lernen will? Rechtlich hast du bei einer Adoption alle Verantwortung und alle Plichten dem Kind gegenüber abgegeben. Du könntest aber auch einen anderen Weg wählen, den der Namensänderung. Dann bleibst du der leibnliche Vater und müßtest auch Unterhalt zahlen, aber das Kind könnte den Namen des Ziehvaters nach der Heirat mit der Mutter annehmen. Lediglich müßte die Mutter dieser Lösung zustimmen und das Besuchsrecht müßte geregelt werden, wenn du dieses wünscht. Aber bei all diesen Fragen kann dir das Jugendamt zur Seite stehen oder gar ein Familienanwalt schlichtend tätig sein.
ZitatWobei ich jetzt wieder nicht verstehe, weshalb die Zitierfunktion nicht richtig funktioniert.
Wo? Kannst Du das bitte etwas eingrenzen? Direkt unter den Beiträgen oder wie meinst Du das?
In meinem vorherigen Eintrag ist Dein Satz nicht von meinem Text abgesetzt, sondern man sieht nur ein angefügtes
. Jedenfalls sieht es auf meinem Bildschirm so aus. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich an dem Text aus Platzspargründen etwas unvorsichtig geschnibbelt hatte. Mal sehen, ob's hier klappt.
Nein, irgendwie habe ich schon wieder Mist gebaut.
Zitat von Harry4244 Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich an dem Text aus Platzspargründen etwas unvorsichtig geschnibbelt hatte.
So ist(war) es! Ich habe mir das einmal angesehen und festgestellt, dass Du beim Schippeln ein Slash platt gemacht hattest:
[ quote = "mausi51" ]
Zitat von Harry4244Noch eine Frage/Bitte an die Forenleitung: Ließe sich die Foren-Uhr u.U. von Weltzeit auf ME(S)Z umstellen?
[/quote]Soweit ich weiß, kann man das nur selbst machen, nicht einer für alle in der geheimen Schaltzentrale. [ /quote ]
Damit man das jetzt sehen und nachvollziehen kann, habe ich die Blanks eingebaut, die normal natürlich nicht in den eckigen Klammern sind! Also beim Schnippeön immer darauf achten, dass in der abschließendn eckigen Klammer immer der Slash enthalten ist.
Mir ist das auch schon oft passiert, weil ich meistens den nicht benötigten Text aus den Zitaten entferne, damit diese nicht unnötig lang sind. Da löscht man schon mal etwas zu viel weg. Seit ich mir alle Beiträge vor dem Abschicken in der Vorschau ansehe, werden nicht mehr so viele Fehler "öffentlich"
Cornelia
@ all Ich werde diese technischen "Sachen" später hier raus nehmen und in einen anderen Faden verschieben, denn hier stört es sicher inzwischen
ZitatHaraldchen schrieb: Im freiheitlich-rechtsstaatlichen Sinne sei Euch das Recht unbenommen, jeden Blödsinn glauben, den Ihr möchtet.
Wieso Blödsinn glauben? Jeder Adoptions- oder Stiefkindadoptionsfall liegt anders. Manche sind mit ihrer Annahme durch den Stiefvater wirklich glücklich, manche eben nicht, genau wie bei Fremdadoptionen. Kennst Du den ehemaligen Fußball-Star Mehmet Scholl? Der sang stets die größten Loblieder auf seinen Stief-Adoptionsvater, den er immer als seinen "richtigen" Vater bezeichnete. So gibt es auch noch viele andere mit der gleichen Einstellung
ZitatDennoch sind harte Fakten und/oder folgerichtiges Denken keine Ansichtssache im logischen Verständnis.
Demnach sind auch die von Dir zitierten 'harten Fakten' nur individuell zu verstehen und können nicht auf alle Stiefkindadoptionen bezogen werden. Ebenso hat jeder - auch hier im Forum - das Recht auf seine Meinungsäußerung, genau so, wie Du sie Dir für Dein Schicksal nimmst. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Einstellungen, was die Diskussionen hier erst spannend werden läßt.
Zitat von MartinaJeder (...) Stiefkindadoptionsfall liegt anders.
Gerade Tanja scheint sich dessen kaum bewusst zu sein. Zum Stichwort "Entwurzelung" schrieb sie: "Das ist aber jetzt sehr weit hergeholt! Schließlich kommt das Kind nicht nur vom Vater, sondern auch von der Mutter!!!" Derart neben der Sache liegende Aussagen zeigen, dass sie die Problematik nicht im Ansatz verstanden hat.
Eine Stiefkindadoption ist absolut unnötig! Sie wird in der Regel von Seiten der H-Mutter forciert. Der zukünftigeA-Vater wird die Rolle des Vaters übernehmen, v.a. zur finanziellen Sicherheit beitragen. Die H-Mutter muss sich nicht mit dem Ex beschäftigen und der H-Vater keinen Unterhalt zahlen. Biologisch bleibt dieser aber der Vater, aber ohne jedes Recht. Vorteile für das Kind sehe ich nicht!