Hallo ihr Lieben! Hab da wieder mal eine Frage an euch! Was geht eigentlich in den Köpfen von JA-Mitarbeitern vor???? Ich hatte ja nen Antrag auf Akteneinsicht gestellt da ich die Gründe wissen wollte warum ich weggegeben wurde und ich wollte meinen Bruder finden. Jetzt die Frage:Warum kontaktiert das JA dann bitteschön meine Erzeugerin wenn die wissen,dass ich sie nicht kennenlernen will????? Könne die nicht lesen? Der Typ vom JA rief an und meinte meine LM hätte sich wohl schon zweimal gemeldet und wollte wissen wann ich sie sehen will! Gehts noch!!!!!???? Warum machen die sowas??? Vorallem hat er mir selbst vorher davon abgeraten! Der Herr meinte um sie net ganz zu verprellen richtet er ihr aus sich in einem Brief mitzuteilen.Ich schnall hier nichts mehr!!! Als ich ihn fragte was er für nen Eindruck von ihr hatte,drückte er sich um eine Antwort und meinte das wäre nicht gerecht ihr gegenüber.Also hatte ich doch recht mit meinem Gefühl,sonst hätte er ja sagen können sie ist anders als ich denke,Oder!?
Soweit ich weiss, muss die Erzeugerin zustimmen, wenn Du ALLE Daten sehen willst. Wenn sie das nicht tut, kann es sein, dass ein Teil der Akte geschwärzt ist (so wars bei mir der Fall).
Ach das ist ja was ganz Neues! Ich dachte man hat von vorne herein das Recht!Find ich ne Schweinerei dass die Sachen einfachmal streichen.Das ist schliesslich ein Stück von unserem Leben!!!!! Kann ich mir dann gut vorstellen dass sie das nicht möchte.
Ah ja!Aber JA-Mitarbeiter weiss, dass ich meinen Erzeuger kennengelernt habe. Ich versteh das alles nicht, dass einem so der Weg abgeschnitten wird!Vorallem verstehe ich nicht warum die einen so beschwindeln! Was haben die bitte davon? Ein Anwalt wollte ich jetzt nicht unbedingt einschalten!Ich denke ich werd dem Mitarbeiter nochmal ne E-mail schicken und meinen Unmut darüber äussern.Vielleicht muss man die einfach nur noch mehr nerven!
Hallo, ja soweit ich weiß, muss die leibl.Mutter ihre Zustimmung geben.War bei mir auch so,ich hatte aber meine leibl.Mutter eher gefunden und so wars fürs sie kein problem das sie unterschrieb. Es geht um Datenschutz.ABER bei mir in der Akte wurde trotzdem geschwärtzt, v.a.die Namen dritter das hat es alles etwas schwierig gemacht die Akte zu lesen.
Warum willst du deine LM nicht kennenlernen? Kommst du auch aus SEHR chaotischen Verhältnissen? (um das milde auszudrücken) ???
Als ich meine LM das erste Mal sah,war ich schon "geschockt" wie sie aussah und was ich da alles erfahren musste, was mir damals passiert war. Vergessen kann ich es nie,aber verziehen hab ich ihr. Ehrlich gesagt hänge ich sehr an meiner LM obwohl das einige hier bestimmt nicht verstehen werden,naja.
Meine hat dann anscheinend nicht unterschriebenIch hab trotzdem sehr viel über sie erfahren und das waren keine so tollen Sachen.Ich war wahnsinnig enttäuscht und kann ihr das nicht wirklich verzeihen.Deswegen weiss ich nicht ob es ne gute idee ist sie zu sehen.Mein Bruder hat auch kein Interesse an ihr!!@Mariposa:Du hast es erfasst.Meine LM hatte lieber nur zeit für ihre Typen und den Alkohol! Ja ich glaube ich dürfte auch so geschockt sein wenn ich sie sehe!!! Allerdings komme ich nicht eher zur Ruhe bevor ich das mit ihr geklärt habe!
@Engelssrähne: meine LM hatte auch viele Fehler damals gemacht,jetzt hat sie ihr Leben unter Kontrolle und was für mich wichtig war:wir haben uns ausgesprochen. Sie hat mir vieles erklärt, es waren wirkl.viele Gespräche. Eine zeitlang brauchte ich auch erst einmal Abstand,Zeit zum nachdenken. Sie hat sich in den 3 Jahren so verändert(zum positiven) das freut mich total. Ich stehe trotzdem zu ihr, weil sie mich nicht angelogen hat.Sie hat von Anfang an die Wahrheit gesagt,das fand ich gut. Ihr Äusseres hat mich damals geschockt,aber sie hat so eine liebe Art gehabt und hat mich so herzlich empfangen das es das irgendwie weggemacht hat hihi. man sollte eben doch nicht nach den Äusserlichkeiten gehen :-) Vielleicht gibts du ihr ne Chance sich zu erklären???? ihr müsst euch ja ersteinmal nicht persönlich treffen,sonder per Brief Email austauschen.
Eher wirst du keine Ruhe finden,glaube mir. Du hast jetzt die Chance etwas über dich zu erfahren. Bei mir waren es auch sehr viele negative Sachen,aber ich hab es NIE bereut den Schritt zu gehen. LG
Zitat von Mariposa07 Eher wirst du keine Ruhe finden,glaube mir. Du hast jetzt die Chance etwas über dich zu erfahren. Bei mir waren es auch sehr viele negative Sachen,aber ich hab es NIE bereut den Schritt zu gehen. LG
Kann ja gut sein.Ich bin mir meiner Entscheidung einfach noch nicht sicher.Vielleicht bin ich auch einfach nicht bereit dazu!Ich hab eher Zweifel dass sie ehrlich mir gegenüber sein wird.Es ist einfach mein Bauchgefühl was mich so unsicher macht.Habe jetzt nochmal einen Termin beim JA gemacht um einfach nochmal im Gespräch zu klären ob mir die Sache was bringen würde. @ Marleen:Hast du denn noch Kontakt zu deiner LM? Problem ist auch dass ich merke wie sehr meine Mama drunter leidet seitdem ich an diesem Thema dran bin.Und ich will ihr nicht wehtun! Ich hab ja selbst Angst vor der Wahrheit.
Zitat von EngelsträneProblem ist auch dass ich merke wie sehr meine Mama drunter leidet seitdem ich an diesem Thema dran bin.Und ich will ihr nicht wehtun!
Schade, dass du deiner "leiblichen" nur deswegen nicht wenigstens ein Chance gibst, weil du deiner Mutter nicht weh tun willst. Wovor hat deine Mutter denn deiner Meinung nach Angst?
Hallo Cornelia! Nein es ist nicht der alleinige Grund warum ich mich dagegen stelle.Sondern dass ich keine guten Erinnerungen an sie habe.Sie hat damals egoistisch gehandelt und ihre Bedürfnisse standen im Vordergrund.Männer ,Partys und Alkohol. Sie hat mir einen Brief geschrieben.In dem ich aber auch nix über sie und ihre Gründe von damals erfahren habe.Ausser dass sie die Schuld an den Staat delegiert hat.Ist für mich die einfachste Ausrede.Und das macht mich sauer! Sie will alles von mir erfahren.Ob ich verheiratet bin oder ob sie schon "Oma " ist. Das finde ich schon sehr übergreifend.Sie ist für mich trotzallem eine Fremde. Ich möchte nicht andere Herkunftsmütter mit ihr vergleichen.Jede hatte ihre Gründe und manchmal konnten die Frauen auch nix für,aber bei ihr weiss ich das es anders war.
ganz ehrlich meinen Ado-Eltern war es überhaupt nicht recht das ich meine leibl.Mutter kennenlerne bzw finde.im Gegenteil sie haben mir sogar Steine in den weg gestellt!!!! Am ende führte es dazu,das ich dinge heimlich gemacht habe. Ich habe dann irgendwann das gespräch zu ihnen gesucht und klar gemacht, das ich den kontakt zu ihr will, egal was vorher gelaufen ist und sie es akzeptieren sollen. Ich habe meiner LM die Chance gegeben und sie hat sie genutzt bzw nutzt diese Chance immernoch.
Allerdings MUSST DU DIR erstmal im klaren sein WAS du überhaupt willst. Willst du deine LM kennenlernen ,ihr eine Chance geben oder eben nicht.
ES ist dein Leben und wenn deine Ado-Mutter NICHT damit klar kommt ist es nicht dein Problem. Die Ado-Eltern wissen doch, das man irgendwann einmal nach den eig.Wurzeln sucht. das Verhalten hab ich auch nie verstanden von meiner Ado-Mutter. mein ado-vater ist da eher offener dem thema gegenüber!
Warum hat deine ado-Mutter Angst? Die LM könnte dich ihr weggnehmen, oder du kehrst deinen ado-Eltern den Rücken zu? Wenn es so ist, dann stelle klar, das sich zwischen euch nix ändert, es so bleibt wie es ist, du aber trotzdem den Entschluss fasst heraus zu finden was damals wirkl.passiert ist. Das ist wichtig für dein weiteres Leben,glaube mir. du gehst irgendwann daran kaputt, wenn du selber nur Vermutungen aufstellst und nicht genau weißt was passiert ist. ich kann heute damit umgehen was damals passiert ist, verstehe mein eig.Verhalten besser, meine Gefühle, bestimmte Bilder die ich im kopf hatte.