unser TV-Produktionsunternehmen sucht für eine seriöse Reportage, eine Betroffene Person(en), die ein Kind adoptieren wollten, jedoch leider abgelehnt wurden und uns Ihre erlebte Geschichte, sowie Erfahrungen mitteilen möchte(n).
Wir möchten mit dieser Reportage die Hürden einer solchen Adoption aufzeigen und wenn möglich sogar Tipps für bevorstehende Adoptionen geben.
Sind Sie interessiert und möchten Ihre Erfahrungen mitteilen, dann schicken Sie mir doch einfach eine Email (nadine.kaprolat@norddeich.tv) oder Nachricht bzw. antworten uns hier in diesem Beitrag. Genauere Informationen zu der Reportage und unserem Unternehmen, bekommen Sie auf Anfrage, da diese Reportage diskret und seriös behandelt werden soll.
Zitat von schnullerbackeunser TV-Produktionsunternehmen sucht für eine seriöse Reportage, eine Betroffene Person(en), die ein Kind adoptieren wollten, jedoch leider abgelehnt wurden [...] Wir möchten mit dieser Reportage die Hürden einer solchen Adoption aufzeigen [...]
Um welche Art von Adoption soll es denn dabei gehen, wenn es überhaupt nicht zu einer gekommen ist?
Eben genau darum geht es ja. Klar fand zu dem Zeitpunkt keine Adoption in dem Sinne statt, sondern der Antrag wurde abgelehnt und genau darum soll es in unserer Reportage gehen. Für diese Reportage werden Betroffene gesucht, die uns ihre Erfahrungen mitteilen wollen.
Hallo, welche Art der Ablehnung ist gemeint? Viele Jugendämter versuchen Bewerber bereits beim Infogespräch abzuwimmeln "zu alt" "zuviele Bewerber" "keine Kinder".
Viele Paare lassen sich davon abbringen und bewerben sich erst gar nicht richtig.
Oder meinen Sie die Bewerber, die nach kompletter Bewerbung und erfolgten Hausbesuchen abgelehnt werden? Das ist eher selten und muß schon handfeste Gründe haben (Vorstrafen, dauerhafte Arbeitslosigkeit, lebensverkürzende Krankheiten usw.)
Wir suchen schon eher nach Paaren, die vom Jugenamt "abgewimmelt" wurden.
Da es, wie Sie schon sagten, schwierig ist einen Fall für zweiteres zu finden, kommt das leider kaum in Frage. Aber sollte es einen Fall geben der aufgrund dessen abgelehnt wurde, bitte auch melden!
Zitat von schnullerbackeWir suchen schon eher nach Paaren, die vom Jugenamt "abgewimmelt" wurden.
Da es, wie Sie schon sagten, schwierig ist einen Fall für zweiteres zu finden, kommt das leider kaum in Frage. Aber sollte es einen Fall geben der aufgrund dessen abgelehnt wurde, bitte auch melden!
Aber die abgewimmelten Paare sind ja, außer daß sie im Jugenamt angerufen haben, nicht wirklich einer Adoption näher gekommen und werden sich in Foren wie diesen auch nicht weiter damit beschäftigen.
Wir würden auch dazu gehören, da wir zum Info- Zeitpunkt relativ alt waren. So sagte man es uns am Telefon. Doch wir haben uns trotzdem beworben und durften am Ende ein Kind bekommen
Das Jugenamt will damit checken, ob es den Paaren ernst ist. Denn wenn sich ein adoptionswilliges Paar schon von einem Telefonat abschrecken läßt, dann werden sie auch die späteren Hürden, die eine Adoption oder das Kind mit sich bringen, nicht bewältigen.
Das ist die Strategie einiger Jugendämter, unseres hat es sogar zugegeben
Das ist ja vom Jugendamt schon eine miese Strategie, auf der einen Seite gut, so wie Sie schon sagten aber auf der anderen Seite finde ich es schlecht. Weil es gibt auch Peronen die von Natur aus nicht so schlagfertig sind oder so ernergisch das die sich trauen auch ein 2. mal anzurufen, weil die denken " Ja wenn das Jugendamt das sagt dann ist das wohl so"... naja...
Hoffe es melden sich trotzdem noch Paare die es versucht haben ein Kind zu adoptieren, jedoch keine Chance bekommen haben, sondern abgelehnt wurden!
Es geht wieder mal um DIE Bewerber. Dabei komme ICH nicht mit der Adoption klar und Sie scheinen über Bewerber reden zu wollen?!?
Eigentlich geht es doch um Schicksale, die von Adoptierten nicht so einfach toleriert und angenommen werden können... Wir sind doch nie nächste Generation und warum werden die Adogesetze nicht endlich geändert?
Nur weil man mir nicht ansieht, dass ich adoptiert wurde, heisst es noch lange nicht, das ich es JETZT SEIT DER ADOPTION gleich viel besser habe!
Zitat von Maus Nur weil man mir nicht ansieht, dass ich adoptiert wurde, heisst es noch lange nicht, das ich es JETZT SEIT DER ADOPTION gleich viel besser habe!
Ich dachte, Du hast es schwer, weil man Dir ansieht dass Du aus dem Ausland bist???
In unserer Reportage, geht es nicht nur um DIE Bewerber sondern um das Adoptionsthema im Allgemeinen. Daher suchen wir eine Schwangere Mutter die ihr Kind zur Adoption abgeben will und ein Paar welches vom Jugendamt abgelehnt wurde ein Kind zu adoptieren. Eine Frau die adoptiert wurde und ihre Erfahrungen mitteilen möchte, haben wir bereits.
Zitat von schnullerbackeDaher suchen wir eine Schwangere Mutter die ihr Kind zur Adoption abgeben will und ein Paar welches vom Jugendamt abgelehnt wurde ein Kind zu adoptieren.
Könnte ein Geschäft werden ...
Mal im Ernst, wollt Ihr tatsächlich in so einer Phase der frühesten Meinungsbildung einer ungeplanten Schwangerschaft medial eingreifen? Ich hoffe, Ihr findet niemanden, denn die Betroffenen haben da eher professionelle Ansprechpartner nötig, die ihnen primär mit Lösungsvorschlägen zur Seite stehen, die nichts mit Adoption zu tun haben.
Davon abgesehen gibt es viele die sich mehr als nur sicher sind ihr Kind abgeben zu wollen. Daher ist die Anfrage auch an diese Frauen gerichtet, die ihre Geschichte erzählen wollen!
Zitat von schnullerbackeDavon abgesehen gibt es viele die sich mehr als nur sicher sind ihr Kind abgeben zu wollen.
OK, das wusste ich nicht. Das interessiert mich sehr und ja, über solche Frauen würde ich auch gerne etwas erfahren. Wenn das so Viele sind, die sich ihrer Sache sicher sind, sollte es doch kein Problem sein, ein davon interviewen zu können.
Das Problem, was wir im Moment haben ist tatsächlich an diese Frauen ran zu kommen. Da diese ja nicht so auf der Straße zu finden sind. Deshalb haben wir diverse Aufrufe in Foren gestartet, aber bis jetzt noch leider ohne Erfolg.