Zitataber du musst nicht mit mir reden , als sei ich psychich krank ( nur weil ich die Wahrheit erkannt habe hinterd er Fassade) , ich hatte mal eine schwere Zeit ,wie jeder andre auch, der damit konfrontiert wird / wurde . Das ist doch total normal und nicht psychich krank und Psycho.
Das denke ich ehrlich absolut nicht und wollte es mit meinem Ratschlag auch nicht ausgedrückt haben. Manchmal muss man kleine psychologische Tricks anwenden, um mit Menschen, die einem etwas bedeuten (hier Dein Dad), gut klarzukommen, das war mein einziger Beweggrung. Natürlich bist Du Dein eigener Herr und kannst nach Deinen eigenen Vorstellungen agieren, das kann und will Dir niemand streitig machen und ich ganz zuletzt.
tschau
Hallo Martina, es tut mir leid. Habe hier wohl falsch gehändelt. Der jetzige Tonfall besagt "gutes" ... bzw. könnte gutes bewirken & Erfolgsaussichten haben. Jetzt fehlt nur noch der "Vater" & alles wäre geritzt. Danke und eine schöne Woche dir ... und deiner Familie + deinem Sohn einen festen Drückerle & viel Kraft für den Werdegang ,,
Naja es geht. Es sind nicht alle Tage rosig und schön. Manchmal schafft man es eine ganze Zeit & dann gehts wieder "hinab ins Reich des Schmerzes". Ich musste mich sofort nach diesen Beiträgen hier wieder verabschieden. Es fing wieder an etwas zu "pochern" damals, und ich musste Abstand gewinnen. Liebe Bibi , es war nichts gegen dich. Ich wollte dich nicht extra ignorieren.
Zur Zeit gehts mir wieder nicht so dolle. Manchmal fühlt man sich einsam & alleine und in sich eingekehrt und denkt an alte Zeiten zurück. Aber wenn man fällt steht man wieder auf & versucht es stets weiter. Oft fühlt man sich , als sei man in einer fremden Welt zugegen, die mit einem selbst nichts zu tun hat , ausser das man lebt. Lebendig begraben ?! Dann sucht man nach einem Gefühl. Irgendetwas , das einen spüren lässt , dass man irgendwo noch etwas lebendiges in sich hat ?! Kennt das jemand ? Diese tiefe Traurigkeit, in der man versinkt und nichts spürt, ausser "das Nichts" ? Wenn einem die Menschen zuviel sind und man nicht weiss, wie man sich verhalten soll ?!
Wie man sein soll ?! Wie man agieren soll ?! Wie man mit ihnen reden soll ? Damals mit der alten Identität konnte man das alles noch , denn sie war ja voller Masken und künstlichem "Gefühl" was man sich so aufgebaut hat mit den Jahren, aber wenn man dann auf einmal spürt , dass man eine ganz andere Person ist , die man vorher nie war ?! Selbstverständlich habe ich mir das alles selbst zuzuschreiben, denn ich wollte ja die Einsicht in die Akten & soooooviele standen mir in dieser Zeit bei & unterstützen mich derart , wie ich das niemals kannten. Die eine schenkte mir die Suche (Agentur) hier konnte ich stets reden darüber und viele haben diesen grausamen Krimi hautnah miterleben können . Jeden Schritt , jedes Telefonat , alles. Die andere "beschaffte" mir Infos durch VitaminB über meine Mama. Alles so tolle liebe Menschen . die mir beistanden in diesen schweren harten Zeiten. Dann sind diese vorbei & man muss alleine leben damit & sehen wo man "bleibt" . Wie man es verarbeitet und man ist wieder ganz alleine im eigenen Vakuum.
Man lebt und lebt doch nicht. Fühlt sich neu geboren , muss aber alles wieder lernen. Lernen zu fühlen , zu handel Verantwortung zu übernehmen , eine ganze Gestalt anzunehmen & damit zu händeln.Doch half diese Herkunftssuche wirklich ?! Oder war sie nur Mittel zum Zweck um diese Leere auszufüllen in der man sein Leben lang lebte. Jetzt ist man wieder alleine und einsam, wo vorher soviele Leute waren die am Schicksal teilhaben durften & anwesend waren, Manchmal ist es schwer , nochimmer . So ist man doch nochimmer die alte Person und nach einer Weile beginnt es von vorne .. Die Suche nach sich selbst. Wer ist man, woher kommt man . wer hat einen geboren . Warum wurde man geboren ect.pp. Was soll man dagegen machen, wenn man ein neuer Mensch ist , dieses aber nicht ausgefüllt werden kann, weil niemand was mit einem zu tun haben will von der Familie , die man doch so sehr liebt ? Wenn einem nix bleibt , ausser das Bild an der Wand des Vaters.
Das Bild der Mutter , die an Krebs starb kurz nachdem ich sie fand. Die Brüder, die einen hassen , weil man der verhassten Mama so ähnlich ist , und die andere leibliche Familie die einen auch verliess. Das schlimmste, der Verlust des Vaters, den man so sehr liebt , eine starke Verbindung hat der Liebe , aber nichts kommt. Man mühselig gesucht hat , und mit den Füßen getreten wird , dass er sich niemals mehr meldet. Er einem sagte, wie sehr er liebt und stark verbunden ist . Der einem sagt "du bist das beste was mir passieren konnte in meinem Leben" und dann auf nimmer wiedersehen verschwindet ins Nirvana ?! Da fragt man sich , was für einen Sinn hat es gehabt , alle Masken zu verlieren & ein leerer Mensch zu werden ?! Hatte es einen Sinn gehabt ?! Was war die wahre Intention meiner Suche ? Frieden zu finden ? Herkunft zu finden ?! Sich selbst ?! Was bleibt einem noch danach , außer den Schmerz zu fühlen des Verlassenwerdens ?! Alpträume wegen Heimaufenthalte, in einem Heim für schwererziehbare Kinder in einem Gitterbett und Gitter vor den Fenster ?!
Ja, toll , man hatte Einsicht in viele Akten , natürlich illegal , was sonst , aber dennoch seh ich den Sinn nicht mehr darin, dass jemals angefangen zu haben. WER bin ich, was bin ich ? Bin ich ein Mensch , oder nur ein Roboter ?! Ach mensch , hab doch sonst niemanden wo man sich mal richtig ausquasseln kann. Sorry !
Danke meine liebe Marleen du bist so süß :-* Eine feste Umarmung tut immer gut und entlastet die Seele. Nein, es ist ein auf und ab der Gefühle und emotionen lebenslang. aber lieber stehend sterben , als kniend leben. Lieber tausend Qualen Leiden , als einmal aufzugeben.
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und es hat mich sehr berührt; ja, das meine ich so, dabei waren wir beide ja einige Zeit überhaupt nicht einer Meinung - aber ich kann dich immer besser verstehen, weil es mir jetzt ähnlich geht wie dir, nicht so schlimm wie bei dir, aber so, dass ich vieles, was du früher geschrieben hast, besser verstehen kann.
Hallo Brigitte , dieses ist alles so ewig her , dass ich mich nicht mehr erinnern kann , dass wir mal Meinungsverschiedenheiten hatten ^^ , aber naja .. macht ja nichts , Demenz läßt grüssen. Es ist ein trauriger Aspekt mit den Gefühlswelten. Es lässt einen manchmal los , und dann ist alles leichter , und schwupps ehe man sich versieht ist alles wieder da . Es ist ein lebenslanges Trauma , was uns alle begleiten wird,. mal mehr mal weniger. Was ist denn passiert ? Ganz liebe Grüsse zurück