... wie man bemerkt hat bin ich meist monatelang abstinenz. Das heisst nicht , dass ich tot bin , oder im KHS liege , sondern einfach, dass ich langsam mich erholt habe von alledem , was passierte 2006/2007/2008. - Schon so lange ?! Wir haben 2012 bald ..- ächz- manchmal kommt es mir vor 1 Tag. Dennoch bleibe ich - gegen Adoption - ( na wen wunderts - für mich ist es weiterhin legaler M- H und illegal, moralisch verwerflich. Das ist jetzt was neues - uff- Nein, nein ich werde hier nicht jetzt seltsam. Was solls ?! Auf jeden Fall ...... stöber ich alle paar Monate mal hierdrinrum , gebe meinen senf ab , und dann gehe ich wieder von dannen in ein neues Leben , was ich mir aufbaute ( nicht minder Contra wie hier ) ..... Nichts destotrotz wünsche ich Euch hier eine gute Zeit & das Forum soll leben. Ich will ja ein paar mal im Jahr hier was zu lesen haben dürfen , so war es jahrelang mein innigstes Zuhause .. Also macht es gut , wollte mich mal blicken lassen & hallo sagen. Bis dann meine Lieben wieder in alter Frische & Glückseeligkeit !!
Wer das Interesse hat an einen privaten Austausch ,der darf mir gerne eine E- Post senden unter folgender - Rufadresse : wolfslyrik@emailn.de
Eure Sherry, die dennoch treun ergeben bleibt & manchmal an dieses Forum + Insidegeschichten denkt.
schön zu hören, dass es Dir (ohne das Adoptionsgedöns) gut geht
Ich kann Dich gut verstehen und warte schon darauf, wann es bei mir wieder so weit ist, dass ich von all dem nichts mehr hören kann. Solche Auszeiten sind auch wichtig
schön zu hören, dass es Dir (ohne das Adoptionsgedöns) gut geht
Ich kann Dich gut verstehen und warte schon darauf, wann es bei mir wieder so weit ist, dass ich von all dem nichts mehr hören kann. Solche Auszeiten sind auch wichtig
LG, Cornelia
Hallo Mausi, ja ich muss sagen , seiddem ich hier weniger war, ging es mir stetig besser. Sehr gut wird es mir wohl nie im Leben gehen mit all den schweren Schicksalschlägen, aber es geht bergauf .... Ich lerne wieder zu leben , mit der neuen Idenitität , die man durch die Herkunftssuche erhält und verinnerlichen muss. Das geht schon wieder.... aber ich gehe hier deswegen nie ganz weg.. Es wird immer ein Stück sein meines Lebens & ich bin diesem Forum fürimmmer dankbar , dass die Mitglieder diesen schweren jahrelangen Prozess mitgemacht haben und die Suche nach allen Leuten , die es zu suchen gab. Danke nochmal
Zitat von Mariposa07jetzt bin ich aber enttäuscht das du mich NICHT grüßen lässt
Hallo Mariposa, jetzt siehst du mich etwas verwundert, weil wir so gut wie nichts schrieben ?! War die letzten 16 Monate ja auch kaum da , um überhaupt mit jemanden "nah" zu sein , ausser Maus, mit der ich von Zeit zu Zeit in Kontakt stehe über eine soziale Plattform. Aber ich kann es ja ändern, wenn es dir wichtig ist ... Komm mal her , umarmen
hi sherry wie schön, von dir ab und zu noch zu hören.
ja das ist wohl war, was sich durch adoption im laufe der zeit, der jahre (bei vielen hier) angesammelt und mit durchs leben gezogen hat, incl. fehlender erinnerungen, fehlender infos, und aus purer angst das verdrängen. kindheitserlebnisse, und später (wenn gewollt, aber es hat mich regelrecht getrieben) die suche und kontakte, vor allem das ergebnis - war mit die härteste zeit (hängt mir immer noch nach). nichts davon läßt sich einfach so wie regentropfen abschütteln und wegwischen. um so mehr freut mich dann, daß es bei dir wieder etwas bergauf geht
adoption ist (zumindest wenn daraus ein geheimins und die herkunft so herunter gemacht wird) ein so unnormaler ungesunder zustand für menschen, sich mit all diesen diversen (und das können unzählige sein) a-konflikten herumschlagen zu müssen. es kommt ja doch irgendwann dann hoch.
genau so absurd sind spekulationen, was sonst aus uns geworden wäre. ändert das denn etwas an dem, was tatsächlich war und erlebt wurde, dazu noch geprägt hat? da bleibt eigentlich nur noch, wie damit umgehen..
alles liebe, und laß es dir gut gehen und dich nicht unterkiegen !!! bonnie
Zitat von bonniehi sherry wie schön, von dir ab und zu noch zu hören.
ja das ist wohl war, was sich durch adoption im laufe der zeit, der jahre (bei vielen hier) angesammelt und mit durchs leben gezogen hat, incl. fehlender erinnerungen, fehlender infos, und aus purer angst das verdrängen. kindheitserlebnisse, und später (wenn gewollt, aber es hat mich regelrecht getrieben) die suche und kontakte, vor allem das ergebnis - war mit die härteste zeit (hängt mir immer noch nach). nichts davon läßt sich einfach so wie regentropfen abschütteln und wegwischen. um so mehr freut mich dann, daß es bei dir wieder etwas bergauf geht
adoption ist (zumindest wenn daraus ein geheimins und die herkunft so herunter gemacht wird) ein so unnormaler ungesunder zustand für menschen, sich mit all diesen diversen (und das können unzählige sein) a-konflikten herumschlagen zu müssen. es kommt ja doch irgendwann dann hoch.
genau so absurd sind spekulationen, was sonst aus uns geworden wäre. ändert das denn etwas an dem, was tatsächlich war und erlebt wurde, dazu noch geprägt hat? da bleibt eigentlich nur noch, wie damit umgehen..
alles liebe, und laß es dir gut gehen und dich nicht unterkiegen !!! bonnie
Bonnie!! Schön, dass du dich gemeldet hast hier. Ja, auch ich habe den Gedanken ad acta gelegt mit dem "was wäre wenn" - Es hat keinen Sinn darüber zu denken, denn es ist wie es ist & es wird wohl auch so bleiben wie es ist. Egal ob wir uns das zurückträumen , oder darüber uns Fantasien machen. Mein Dad hat mich vollkommen sitzengelassen. Seid bald 2 Jahre nichts mehr... Nicht mal meine Tante weiss Bescheid wo er ist. Sie wohnt genau paar Straßen weiter, also in der Nachbarschaft . Sie schrieb mir und fragte mich , ob ich weiss wo er ist . Sie hätte ihn seid 6 Monaten nicht mehr gesehen & gehört , obwohl sie telen würden sonst . Aber dazu denk ich nur noch "Kennste Wayne" ?! Wayne interessierts wo der sich aufhält... Wenn der "****" kann , aber nicht die Verantwortung übernehmen kann für seine ach so geliebte Prinzessin sein Problem. Ich auf jeden Fall sitze welch Glück seid 1 Jahr ca nicht mehr rum und warte auf ne Nachricht .. Seine Kumpeline schreibt auch seid 1 Jahr nichts mehr zurück wo er ist, oder was er macht... Alle iggen mich total.... Nuja , so is the Life ?! So wird es wohl auch bleiben.
Nein sicher nicht Bonnie , es lässt sich nicht abschütteln , aber es lässt sich ablenken , neue Kontakte knüpfen mit anderen Themen , oder einfach nur , dass was man "hier machte" in einer neuen Umgebung zu anderen Themen tätigen *gg Also auch in der Form, nur erweitert .. Ja, ich kann sagen verdammt , ich fühl mich wie befreit von den Schmerzen und man fängt an zu verstehen warum man wie ist und warum man gerade mal wieder diese dumme Verhaltensweise an den Tag legt *-hust*- -räusper- oder warum man so oder so fühlt , oder oder... Ich danke dir für deine warmen herzlichen Worte (: und ich bleib ja hier Nur nicht so regelmässig wie -jetzt -. Das sollte wieder aufhören,wenn man frei bleiben will Bussi und umarmerli an dich
@Sherry: Tut mir echt leid was dir da widerfährt, aber ich finde es richtig TOLL wie du jetzt damit umgehst. Du hast bestimmt eine gewisse Zeit dazu gebraucht oder?
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und das du deinen Weg weiter so gehst!!!
Zitat von Marleen[smilie=hello.gif] Hi Sherry, schön dass es Dir besser geht. Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute und dass Du den richtigen Weg findest
Zitat von Mariposa07@Sherry: Tut mir echt leid was dir da widerfährt, aber ich finde es richtig TOLL wie du jetzt damit umgehst. Du hast bestimmt eine gewisse Zeit dazu gebraucht oder?
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und das du deinen Weg weiter so gehst!!!
GGLG
Liebe Mariposa das ist lieb , dass du das so sagst , lass dich mal virtuell ins Ärmchen nehmen Das ganze war August 2006 / Januar 2007 - März 2007. Liest sich sehr lange her an, aber in jeder Sekunde schmerzt das Herz immens. Man muss auch erst einmal begreifen , dass man nun die wahre Persönlichkeit ist, statt diese seltsame "Kunstfigur" ohne Herkunft und echte Bindung an "Eltern" überhaupt... ( na gut , dass weiss ich jetzt immernoch nicht , hab ja niemanden weiterhin , Mama verstorben , Papa 2 Jahre verschwunden , mit amerikanischer Verwandtschaft immer weniger zu tun nach 5 Jahren viel und intensiv übers Internet ) Aber diese weiterhin bestehende "bindungslosigkeit" ist ja ein altbekanntes Gefühl, daher ist mir das vertrauter , als "Eltern" zu haben ,. die dann "sich kümmen" ... was ja seinen Vorteil, aber auch Nachteil hat , weil man ist erwachsen & hat dann trotzdem Erzieher ( Eltern leiblich) , die alles nacholen wollen, was ja schon ewig vorbei ist , da man erwachsen ist und die Pesönlichkeitsentwicklung schon lange fertig ist ... Alles hat seine Vor ,- und Nachteile Als mein DAD und ich uns sehr!! nahe waren , fing der auf einmal an mich erziehen zu wollen und wolllte mir Sachen vorschreiben , die er als "Vater" hätte in der Kindheit machen dürfen , doch nicht jetzt damals mit 31 Jahren. Da jab ja schon ne Menge "Zündstoff" . Ich fand es ja süß , wie rührend er sich kümmerte, aber die "Elternzeit der Erziehung" ist nunmal rum , das wäre auch im normalen "Familienverhältnis" so gewesen^^ Nunja was mich heute hält & stolz sein lässt , SEHR STOLZ sogar , dass er genauso intelligent und Hintergrundwissen hat über alles politische ect pp wie ich es habe. Und das er verdammt nochmal hart und "ausdauernd" gekämpft hat !! Das ist mir geblieben nur noch... Einen Scherbenhaufen gibt es nicht, weil wir nie Zeit hatten etwas "aufzubauen" .. Sei es an echter Bindung , oder Familie. Im Nachinein betrachtet ist das perfekt , denn so kann jeder seiner Wege gehen & wieder in sein Leben. Ich DURFTE ihn kennenlernen, das ist mehr wie ich jemals !!! erhofft habe in meinem Leben und ich durfte seine Stimme hören !! Was nochmehr ein Traum war , aber es war nie ein Traum bei ihm zu leben und seine ewigen Erziehungsmaßnahmen zu ertragen^^ Ich hatte nie Sehnsucht zu ihm zu ziehen . Kein Gefühl davon.. Er wollte das auf Teufel komm raus erreichen , aber jeder der meine Story kennt ,weiss das er ein Alki und Knasti ist sein ganzes Leben nach meiner weggabe. Es befriedigt mich allerdings , dass er niewieder Kinder bekam & er niewieder geheiratet hatte in seinem Leben. Mich hält vieles an ihm, aber es stößt mich auch einges so stark ab , dass ich es nicht in Erwägung ziehe jemals ihm "nahe" zu sein , zu wollen auch nur. Er ist dominant & besitzergreifend ... ( Skorpion) Ich Wassermann , das passt nicht wirklich - Alles in allem habe ich daraus gelernt , dass man jemanden lieben kann , manchmal besser aus der Ferne .. weil die Nähe viel zu wehtut und quält .. und einschränkt im Leben.... Sollte er sich melden werde ich immer für ihn dasein & mich freuen und ihn mit Herzen aufnehmen und ihn behätscheln und betätscheln ....... im übertragenen Sinne ^^ aber bis dahin lebe ich für mich, gehe meinen Weg und trage ihn tief darin, wo er schonimmer war , mein ganzes Leben .. Wir sind verbunden , trotz schweres Schicksal und Qualen, aber unsere Herzen redeten schonimmer zueinander , auch als wir uns nicht kannten. Es ist ja nicht anders , wie damals , als wir uns nicht kannten und ich danke WMF, dass ich ihn finden durfte und sie ihn fanden . Die Bindungslosigkeit tut mir wieder ganz gut .. fühle mich frei und wieder bei mir angekommen, ohne Stress und Erziehungsgebahren
schön, mal wieder von Dir zu hören und von Deiner Entwicklung zu mehr innerere Stärke und Gelassenheit gegenüber Deinem Lebensschicksal zu erfahren. Wenn ich an Deine Anfangsposting im Fasen-Forum denke, stehst Du doch jetzt ein großes Stück über den Dingen, die Dich damals fast kaputt gemacht hätten. Natürlich bleibt der Schmerz über den frühen Verlust der Eltern ein ganzes Leben lang und die daraus resultierenden Lebensdefizite, zumal ja noch die mißglückte Adoption dazukam. Aber gemessen an Deinem Leid über die nicht reibungslos bis gar nicht funktionierende Beziehung zu Deinem leiblichen Vater, bei dem wir Dich in den vergangenen Jahren begleitet haben, machst Du jetzt einen ein wenig 'aufgeräumteren' Eindruck, die große Zerrissenheit ist nicht mehr so eindeutig spürbar. Ich hoffe und wünsche Dir so weit einen tragfähigen Boden unter den Füßen dass Du mit festen Schritten in eine Zukunft gehen kannst, die Dir auch Zufriedenheit und Freude am Leben vermitteln kann.
Übrigens:
ZitatAls mein DAD und ich uns sehr!! nahe waren , fing der auf einmal an mich erziehen zu wollen und wolllte mir Sachen vorschreiben , die er als "Vater" hätte in der Kindheit machen dürfen , doch nicht jetzt damals mit 31 Jahren. Da jab ja schon ne Menge "Zündstoff
"
Sollte sich noch einmal eine längere Beziehung mit Deinem Vater ergeben, was ich Dir sehr wünsche und er fängt wieder mit 'Erziehungsfloskeln' an, laß' es ruhig zu. Er ist weit weg, hat somit sowieso keine Möglichkeit, aktiv in Dein Leben einzugreifen, somit kannst Du weiterhin nach Deiner Fasson leben, aber ihm tut es gut, sich als Dein Beschützer und Führer zu erleben. Es ist eine alte Weisheit: Auch Erwachsene sind und bleiben immer die Kinder ihrer Eltern, die es gerne sehen, wenn die 'Kinder' ihre Ratschläge annehmen und sie in deren Leben noch einen kleinen Platz haben.
Wünsche Dir alles Gute und weiterhin gute Fortschritte auf dem Weg zu den von Dir anvisierten Zielen.
Hallo Martina, danke für deine Worte. Aufgeräumter ? Ja, sicher .. Abstand und unendliches Schmrzmärtyrium hat sich in Leere & Desinteresse gewandelt ... Irgendwann kann man nicht mehr "fühlen" & die Seele spielt einem einen Streich. Ich habe aber durchaus nicht aufgehört mit sagen wir mal "Aktivitäten". Das Feld "Adoption" ist hier in diesem Forum mir einfach nur zu "klein" , als das ich es hier betreiben würde . Und nein, meine Einstellung hat weiterhin nichts mit "meiner Geschichte" zu tun.... sondern es sind Fakten, die man nicht von der Hand weisen kann. Aber was red ich hier darüber ;0 Auf jeden Fall mach ich mit allem ungehindert woanders weiter , was mir auch die Befriedigung verschafft, die ich brauche um den Füßen unter dem Boden zu behalten. Ich werd doch auf einmal kein Spießer und bin - dafür - nur weil meine eigene Seele mich "beruhigt" hat .. Nie im Leben .. Wie gesagt das hat alles nichts mit meiner Geschichte zu tun , sie hat mich lediglich nur "Aufgerüttelt" und "wachgerüttelt" und im grossen Stil läuft die Arbeit weiter über noch ganz andere Wege , im grossen Stil . Alles in allem ist es "besser" , aber die Familienzerstörung räche ich sowieso , jeden Tag aufs neue , aber wie gesagt ganz woanders mit den Hintergründen der Politik & anderen faschistischen Methoden womit man uns das Leben schwer macht in dieser Welt .... Aber das ist mein andres Project was läuft ... also von "Aufhören" ist nie die Rede gewesen & werde ich bis zum Tode weiterführen , also das ist ja mal klar wie Klößchenbrühe. Mein neues Leben in anderen Sphären hat mir Kraft und Mut gegeben zu agieren , wie ich will.
Aber ich bitte dich !! Ich bin eine erwachsene Person .. Mein DAD hat mir nichts zu sagen , auch nicht mal zum Schein ^^ Ja, ich weiss, er soll sich so ---- toll---- fühlen , aber in diesen Genuß wird er nicht kommen. Auch wenn es mein von Herzen geliebter Vater ist ,der tief in mir schlummert ..... und immer meine grosse Liebe ist , aber ich bin schon "gross" und "kann alleine leben" und ich gebe nie im Leben jemand das Gefühl Macht über mich zu haben , dass müsstest du doch am besten wissen, aber ich werde IHM beistehen & für ihn da sein wenn er sich meldet , erwachsen und agil und... gleichwertig .... Er kommt mir eher wie ein Freund vor ,wie mein DAD ... Aber ich weiss, du meinst es nur gut und ich habe alles verstanden ^^ aber du musst nicht mit mir reden , als sei ich psychich krank ( nur weil ich die Wahrheit erkannt habe hinterd er Fassade) , ich hatte mal eine schwere Zeit ,wie jeder andre auch, der damit konfrontiert wird / wurde . Das ist doch total normal und nicht psychich krank und Psycho.
Wünsch dir ein schönes Wochenende & alles Liebe und bleib tapfer . Dein sohn tut mir SO leid, am liebsten würde ich ihn in die Arme nehmen & ihn drücken. Das hat er nicht verdient !!
Zitataber du musst nicht mit mir reden , als sei ich psychich krank ( nur weil ich die Wahrheit erkannt habe hinterd er Fassade) , ich hatte mal eine schwere Zeit ,wie jeder andre auch, der damit konfrontiert wird / wurde . Das ist doch total normal und nicht psychich krank und Psycho.
Das denke ich ehrlich absolut nicht und wollte es mit meinem Ratschlag auch nicht ausgedrückt haben. Manchmal muss man kleine psychologische Tricks anwenden, um mit Menschen, die einem etwas bedeuten (hier Dein Dad), gut klarzukommen, das war mein einziger Beweggrung. Natürlich bist Du Dein eigener Herr und kannst nach Deinen eigenen Vorstellungen agieren, das kann und will Dir niemand streitig machen und ich ganz zuletzt.