ich hoffe, dass Deine Vorstellungen hinsichtlich der Adoptiveltern auch noch der Realität standhalten, wenn Du Deinen Sohn einmal kennen lernen solltest. Und ich hoffe auch für Dich, dass sich Dein jetzt "Gutgehen" dann nicht verschlechtert.
LG Brigitte
.
Liebe Brigitte,
warum sollten sich Bibis Vorstellungen denn in der Realität nicht standhalten lassen? Ich habe manchmal den Eindruck es werden schon mal pro forma alle Ado-Eltern als egoistisch und rücksichtslos gesehen. Ich kenne die Ado-Eltern ihres Sohnes nicht, aber ich gehe fast imemr vom gleichen Grundgedanken aus. Ich denke nie von vornherein das schlechteste von Leiblichen Eltern, denn ich kenne Ihre Geschichte nicht durch Selbsterleben. Also erlaube ich mir auch kein Urteil über Sie. Das gleiche Recht sollten aber auch Ado-Eltern haben. Nicht alle ( wenn überhaupt welche ) sind korrupt und haben sich ein Kind gekauft. Es soll doch tatsächlich Leute wie mich geben, die ein Kind in Ihr Herz lassen und es lieben ohne Ansprüche zu stellen. Ich maße mir nicht an die Beweggründe irgendeiner H-Mutter in diesem Forum zu verurteilen. Nein auch das Adoptierte sagen, die Ado war schlecht akzeptiere ich. Aber bitte akzeptiert ihr doch auch, dass es Ado-Kinder gibt die glücklich mit Ihren Eltern sind und nicht leiden. Es ist schrecklich für jeden, der das Gefühl hat nicht geliebt zu werden, weder in der Vergangenheit , noch in der Zukunft.
Aber glaubst Du wirklich ein Kind das von seiner Mutter vernachlääsigt wird ( es gibt eine Klinik ich glaube es war Jena die hat anhand von MRT Bildern nachgewiesen, dass Kinder mit Vernachlässigungen irreparable Schädigungen am Hirn haben ) und das jeden Tag über Jahre hinweg glücklich und dankbar ist trotzdem bei ihr gewesen zu sein? Sicherlich und das habe ich auch immer geschrieben muss das Ado-Procedre überdacht werden. Es muss bevor es zur Ado kommt über Alternativlösungen nachgedacht werden. Aber es darf keine Mutter gegen Ihre Überzeugung dahingeredet werden ihre Entscheidung zu revidieren.
Ich wünsche Bibi von ganzem Herzen, dass Ihr Sohn sich eines Tages meldet und sagt, ich wollte Dich mal kennenlernen. Und das sich daraus ein Kontakt entwickelt. Vielleicht dauert das noch etwas aber ich wünsche es Ihr.
Liebe C-K, ich denke da ebenso wie Du! Wenn man aber so viele negative Geschichten zu hören bekommt wie Brigitte, kann ich die Skepsis durchaus verstehen. Dazu kommt, daß Brigitte über die A.Eltern, bzw. ihren Reaktionen einige Details mehr weiß, als ich hier schreibe. Daher kann ich ihre Reaktion sehr gut verstehen! C-K schrieb:
ZitatIch wünsche Bibi von ganzem Herzen, dass Ihr Sohn sich eines Tages meldet und sagt, ich wollte Dich mal kennenlernen. Und das sich daraus ein Kontakt entwickelt. Vielleicht dauert das noch etwas aber ich wünsche es Ihr.