Hallo, ich fange gerade erst an, mich mit einer möglichen Adoption zu beschäftigen. Verzeiht, wenn ich total daneben liege.
Ich frage mich nur, wer diese Mütter sind, die ihr Kind hergeben? Drogen-, Alkohol-, Tablettenabhängige? Psychisch Kranke? Jugendliche?
Ein Kind, dass im Mutterleib Alkohol, Drogen oder Tabletten konsumieren musste, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Außerdem würde ich gerne ein Neugeborenes adoptieren wollen. Ist das möglich? Ich habe alle meine Kinder gestillt und im Tragetuch getragen und möchte das auch bei einem Adoptivkind tun.
Du liegst mehr als total daneben *kopfschüttel* Lies Dich doch mal bitte quer durchs Forum, dann sind ungefähr 99,9% deiner Fragen beantwortet, und dann fangen wir nochmal von vorne an!!!
Hast du dir denn schon Augenfarbe, Haarfarbe, Geschlecht, Talente, Eigenschaften, Blutgruppe, ungefähr zu erwartende schulische und außerschulische Leistungen die erbracht werden sollten, überlegt, die das Kind haben sollte? Das sind immens wichtige Dinge!
Mal ernsthaft, soweit man diesen Beitrag ernst nehmen kann stelle ich die Frage mal umgekehrt; was sind das für Adoptionsbewerber, die ein Kind adoptieren möchten?
Vielleicht machst Du Dir doch erstmal Gedanken, ob eine Adoption vor dem Hintergrund Deiner Einstellung gegenüber der Menschen, von denen du immerhin das Kind bekommst, die richtige Entscheidung ist.
Zitat von KarlchenIch frage mich nur, wer diese Mütter sind, die ihr Kind hergeben? Drogen-, Alkohol-, Tablettenabhängige? Psychisch Kranke? Jugendliche?
Genau so ist es, deswegen mein dringender Rat: selber machen!
Zitat von KarlchenHallo, ich fange gerade erst an, mich mit einer möglichen Adoption zu beschäftigen. Verzeiht, wenn ich total daneben liege.
Ich frage mich nur, wer diese Mütter sind, die ihr Kind hergeben? Drogen-, Alkohol-, Tablettenabhängige? Psychisch Kranke? Jugendliche?
Ein Kind, dass im Mutterleib Alkohol, Drogen oder Tabletten konsumieren musste, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Außerdem würde ich gerne ein Neugeborenes adoptieren wollen. Ist das möglich? Ich habe alle meine Kinder gestillt und im Tragetuch getragen und möchte das auch bei einem Adoptivkind tun.
LG Karlchen
Wenn Du leibliche Kinder hast, wirst Du höchstwahrscheinlich kein Kind im Inland adoptieren können, da die Bewerberzahl sehr groß ist und das JA lieber Kinder zu kinderlosen Paaren vermittelt.
So brauchst Du Dir um Deine anderen Fragen wenig Gedanken zu machen.
Dann müsstest Du uns aber auch verraten, auf welchem Bild Du als Schreihals zu sehen und zu hören bist. Schon lange wollten wir Dich gerne mal kennenlernen.
Dann müsstest Du uns aber auch verraten, auf welchem Bild Du als Schreihals zu sehen und zu hören bist. Schon lange wollten wir Dich gerne mal kennenlernen.