wie ich schon mal erwänt habe, hatte ich mit meiner leiblichen mutter unser erstes treffen geplant im August.... nun ist es so das meine leibliche mutter nichts mehr von sich hören läst. sie antwortet auf keine briefe und keine sms. ich bin sehr sehr enteuscht... depresiv... warum immer wider das selbe, warum immer ich.!??? wir hatten schon öfters abgemacht wegen einem treffen und jedes mal wurde nichts daraus. ich weis nicht ob es was mit mir zu tun hat, oder was!!! ich liebe meine leibliche mutter über alles, möchte sie umbedingt mal entlich kennen lernen, wir haben jezt seit gut 5 jahren kontakt zu einander.
ich stelle mich wider in frage, mit was hat es zu tun, mit mir`??? mit meiner person??' ich weis es einfach nicht. der gedanke das meine leibliche mutter mich nicht sehen will macht mich kaput. ich konsumiere wider... îch kan einfach nicht damit umgehen immer mit einer ablenung. enteuschung. tiefe verlezungen habe ich mir wider zugeführt... einfch nur um mich wider zu spüren das ich noch lebe....
ja aber warum sagt sie mir das nicht. sie macht das nun zum 3 mal... ich weis einfach nicht mehr wo unten und oben ist... ich flüchte mich in die drogen in die andere welt. den in der realität bin ich unerwünscht
Liebe Tweetylein, wie kommst Du nur auf die Idee, daß es in irgendeiner Form Deine Schuld sein könnte? Dass ist es auf keinen Fall!!!
Es ist nicht fair von Deiner H.Mutter Dich immer wieder zu vertrösten! Und dass sie sich jetzt gar nicht mehr meldet, ist für mich ein Zeichen von Feigheit! Sie traut sich nicht, und dass ist sehr traurig, denn ich denke, sie sollte wissen, was sie damit in Dir anrichtet! Das ist nicht in Ordnung!
Zitat von tweetyleinden in der realität bin ich unerwünscht
tweetylein
Liebes Tweetylein,
NEIN DU BIST NICHT UNERWÜNSCHT
Ich kann Dir nicht sagen, warum deine Mutter das mit Dir macht. Sind es Machtspiel hat Sie angst? Keine Ahnung. Aber eins weiß ich.
Das hast du nicht verdiehnt
Du bist ein wertvoller Mensch. Auch wenn Du im Moment die Drogen brauchst um den Schmerz nicht zu spüren, so hast Du viele gute Eigenschaften, die Du nur vergisst.
Schreibe Dir diese auf und Du wirst sehen welch wertvoller Mensch Du bist.
Lass Dich von anderen, auch wenn Sie deine Familie sind und Du gerne ihre Liebe spüren möchtest , nicht runterziehen. Denk jetzt nur an Dich. Du bist wichtig.
Ick hatte der süssen Tweety schon gestern per msn gesagt das se dort ma auftauchen soll einfach so. Es kann net angehn das ignoriert wird einfach so. Tweety hat ein Recht auf Wahrheit und auf Klärung. Egal wie die mutter reagiert drauf . Im Gegensatz zu mir hat Tweety voll das Glück denn die mutter wohnt inner schweiz und mein Vater weit weg in amiland. Anstatt sich fertig zu machen sol se in die Offensive gehn und sich sehbar machen .Egal mit welchem Resultat.
Tweety du hast Glück das du net so weit weg wohnst wie mein Vati von mir. Wäre ick in deiner Situation wäre ick dort schon ewig aufgetaucht und hätte die Scheisse endlich beendet mit dem weglaufen.
Werde endlich Wütend und krache nach vorne und klage das moralisch ein und interessiere dich net für die belange dieser Frau die dich gebar.Sie interessiert sich au net für deine. An deiner stelle wäre ick schon lange lange dagewesen und hätt der die Hölle heiss gemacht und mal frech und aufdringlich gefragt was sie eigentlich will und was es soll.ick kenne da gar kein erbarmen oder sonst was. Rücksicht? Auf was? Auf wen? Auf eine Frau die sich ihrer Verantwortung entzieht die sie hat? Sicher net. Hab damals auch bei "mutter" angerufen egal wie se reagiert denn jedes Kind hat ein Recht auf die Wahrheit. Tweety wann wirst du endlich wütend statt drogen zu dir zu nehmen? Wann siehst du endlich ein das du mit Drogen nie was erreichst sondern mit penetrantem Auftreten nur ?"Trauer"? Warum? Bitte werde wach und geh dorthin und kläre die ganze Sache ein für alle male und wenn sie dich net will weisst du Bescheid!!Sie will dich net oder sie öffnet und alle wird gut. Sie wird immer hinhalten und immerzu nur auf abstan halten. Hast du darauf lust? Also Tweety lass deineDrogen sein und gehe endlich in die Offensive.
ich habe das gefuehl, ein derartiger "vorstoss" koennte tweetylein in noch groessere schwierigkeiten bringen ...
ich kann frustrations-wut in dieser speziellen frage, wirklich sehr, sehr gut verstehen, denn ich bin in richtung meiner leiblichen eltern auch schon mehrfach aus allen wutnaehten geplatzt ...
sich "abzureagieren" erleichtert vielleicht im moment, aber im nahhinein fuehlt man/frau sich noch viel mehr allein als je vorher, und eine weitere tuere ist zugeschlagen ...
und wenn eine verzeifelte adoptierte so einen nicht mit der h-mutter abgesprochenen schritt setzen sollte, dann sollte sie das niemals ohne qualifizierte begleitung tun!!!!
ich habe mich wohl einige male telefonisch und schriftlich "abreagiert" an meinen leiblichen eltern, als mir ihre luegen und ihre gleichgueltigkeit messer ins herz getrieben haben und meine gefuehle nicht nur karussell gefahren sind mit mir ... befreit hat es mich nicht von der wut auf sie ...
meine wut auf meine leiblichen eltern hat erst abgenommen, seit ich freundliche beziehungen zu einigen h-muettern aufgebaut habe und ich ueber die kommunikation mit diesen wunderbaren frauen auch die seite meiner h-mutter (insbesondere) besser nachvollziehen kann ...
aber tiefste verletztheit wird mir bis zum ende meines lebens bleiben ...
ich weiss, sherry, dein rat an tweetylein ist gut gemeint und entpricht deiner spontanen empfindung ... es spricht daraus der berechtigte wunsch, dass adoptierte auch einmal eigenberechtigt zu den leiblichen eltern sagen: hier sind wir, ihr muesst euch uns stellen ... wir wollen auch einmal selber handeln und nicht bloss warten, bis die andere seite irgendetwas tut ... allerdings sollten wir - was auch immer wir tun - zuvor eine gute qualifizierte beratung annehmen, zum einen, um unsere h-muetter/eltern in deren situation und somit ihre verhaltensweisen besser verstehen zu koennen, und zum anderen, damit wir selber unterstuetzung erhalten in der wohl aufwuehlendsten phase unseres adoptierten-lebens ...
ich gruesse dich ganz lieb, und tweetylein auch margaretha rebecca
Jo Süsse! Du hast Recht aber naja so gehts doch au net weiter mit der süssen Tweety. sie ist so traurig so depressiv und so "machtlos" fühlt sie sich schonimmer. Naja ick hatte damals ja ne therapeutin die mir dringends zusprach kontakt zu ihr zu nehmen aber naja ................................. Ick mach eh gerne was ick will und lasse mir selten reinreden von anderen menschen denn ick hab in meinem überlebenskampf gelernt das man mutig sein muss um was zu erreichen. Wer kämpft kann gewinnen wer nicht kämpft hat eh schon verloren. Das ist mein Leitspruch mein leben schon. Frage mich wei lange das weitergehn soll so mit der süssen tweety. Sie nimmt drogen ,hat schwerste depressionen wie es jetzte ist. Aber sie macht nix dagegen . Sie sitzt und wartet und wartet und weint und quält sich ab und sitzt in der unterlegenen situation scheinbar. Aber sie ist nicht machtlos, Sie muss nur sich mal wagen nach draussen zu gehn un zu ihr hinzufahren um endlich abzuschecken wie ihre chancen jemals waren. ick könnte sowas nie tun. Es würde mich "töten" und da ick eh denke das kinder Recht haben auf Wahrheit und wenn es nur die Wahrheit ist wie mutter /Vater fühlt rauszubekommen ist mir jedes Mittel recht um an mein ziel zu kommen. Ick bin da eher der totale Aktivist. Weglaufen zählt nichts bei mir. ick fange jeden ein und stelle ihn /sie zur Rede was das soll. Mit dem endresultat muss ick leben aber in der devoten Stelle zu sein is noch nie mein Ding gewesen eher in der dominierenden Stellung. Warum soll man denn als Adoptierte überhaupt Rücksicht nehmen auf Heltern schatz? Was soll det bringen? Ausser wut und Schmerz? Die Jahre vergehn und eines tage stellt man fest die person die man gerne noch geshen hätte ist TOT. Es ist also niemals mehr möglich zu kommunizieren oder was zu klären. Dann doch lieber Dominant vorgehn den Kampf um Wahrheit ubnd Gerechtigkeit hervorpreschen un dann halt damit leben was rauskommt egal was rauskommt.Dieses Ewige "langsam annähern ,rücksicht nehmen ect pp" bringt endeffekt keinem was ausser das Die zeit davon läuft weil HEltern meist schon alt sind oder ältere generation. Ick bin lieber krass und hevorpreschend statt wartend und leident. Ick verfolge meine Ziele meist mit konsequentem Durchhaltevermögen. Ick hab damals den Fehler gemacht und mich nie mehr gekümmert und heute ist meine Hmutter verstorben. Das wird mir nicht nochmal passieren. Wenn ick meinen Daddy Tot auffinde nur weil ick Angst hatte oder vorsichtig war oder ws weiss ick net mache ick mir die Allergrössten vorwürfe der Welt danach wie ick jetzte bei mutter. Nocheinmal wird mir des net passieren. er ist ja 53 bald und meine Mutter verstarb mit nur mal 50 jahren. die Zeit rennt und ick laufe gegen die Zeit. Warum also Rückicht nehmen verstehn? Wenn er mich net will durch meine Penetranz mus ick damit leben oder aber er liebte mich schonimmer und ist happy. Jede minute zu warten ist zeitverschwendung für mich . Und ick bleiobe so penetrant bis ick die Wahrheit weiss. Ungeachtet irgendwelche Emotionen die andere verspüren. nur so kommt man ans ziel sonstr verliert man und verlieren tusch net gerne.
Finde tweety sollte endlich nägel mit köpfen machen damit sie aus der devoten wartestellung rauskommt und endlich weiss wie es ist und die wahrheit. So hart es klingt aber "Eltern" leben nicht ewig und die Zeit rennt davon.
Auch ick hab durch ndie Hmütter hier sehr viel einsicht gewonnen in ihgre Psychen a ber leider ist des ja net allgemeingültigst für alle Hmütter.
Liebes Beccalein Genau das ist es! Frauen ab 50 werden schneller krank als enem Lieb ist und schau ma Tweety hat doch uns alle hier ,die sie lieben und Halt geben in schweren Zeiten. sie ist nicht alleine !! ick hab se im Msn messenger und ick würde sie begleiten diese Zeit intensivst. Also Leute auf die sie sich verlassen kann hat sie alle male. In der realität hat sie ihre WGLeute und Therapie glaub auch so wie ick es verstanden habe. Es ist Zeit Zeit für die Wahrheit! In friede oder Leid In Grösse oder Devotismus.
Aber es ist Zeit sich der Warterei zu entledigen und sich endlich dem zu stellen was kommen mag. Der Wahrheit!!
ick würde alles dafür tun um endlich frieden und Glück zu schaffen egal mit welchem Ausgang!! Ick würde alles tun um meinen Daddy zu finden und ick tu ja auch schon alles um das Leid zu beenden. Aktiv!
Rumgesessen und gewartet hab ick jahre jahre lang und mit schmerzendem ausgang.
Das solte Tweety mal denken und MUT haben zu Wahrheit. Sonst wird sie enden wie icke Dauernd in Drogen jahre jahre lang und letzendlich auf Intensiv und halb Tot gesoffen oder benzos genommen . Ick war halbtot und wäre net was gewesen wäre ick heute nicht mehr da.
Is ja net böse gemeint zu tweety aber ick sah die Wahrheit in dme Tod meiner Erzeugerin ohne Chance nun auf Wahrheit!
Hab dich lieb Tweety wirklich und wir sind alle für dich da!!!!!!!! Wir halten dich in schwerer Zeit und du bist nicht alleine!! Doch beende deine Eigenes Gerfühlsgefängnis durch Aktivismus.
eure worte sind so lieb, mir kommen die trännen rollen über das gesicht... danke das ist lieb... ich würde euch am liebesten in den arm nehmen... hier treffe ich auf verstentnis... auf aufmerksamkeit... ich fühle mich wohl hier... unter euch!!! gleichgesinten..
ich kann momentan leider nichts neues schreiben da es nichts neues gibt... es tut mir leid. ich hab euch lieb..
Zitatich denke dass du wirkliche Hilfe nicht in diesem Forum bekommst! Klar, nette Worte, Menschen die dir zuhören und vielleicht auch "dir aus dem Herzen schreiben"...ABER, deine Probleme sind nicht mit einem Gespräch oder netten Worten zu lösen!!! nono Jeder Mensch hat sein "Krama", jeder Mensch hat seine Probleme und jeder Mensch ist ANDERS!!! ich denke dass du sehr traurig bist, verzweifelt. Das drückst du mit jeder Zeile in deinen Berichten aus! ich denke dass du diese Traurigkeit nicht alleine tragen/ertragen mußt!!!! suche HILFE, bitte, sonst wird es dir auf dauer nicht gut gehen!!!! Ich weiß natürlich nicht was du schon alles versucht hast, aber ich denke eine Gruppe oder gar eine Therapie könnte helfen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich denke DU BRAUCHST PROFESSIONELLE HILFE!!!!!! Ich möchte dich wirklich nicht verletzen, nur helfen sofern das per Web überhaupt möglich ist!!!!!!!
Ich kann mich der Meinung von Kummertroll nur anschließen. Du mußt Dir Hilfe suchen!! Scheu Dich nicht dabei. Wenn Du einen guten Hausarzt hast, sprich mit ihm, er wird Dir helfen können.
Vielleicht hast du ja auch eine gute freundin, die Dich vielleicht begleiten kann.
Gib Dich nicht auf.
Möchte Dir einen Spruch übersenden, den ich mir zu meinem Lebensmotto gemacht habe.
Standhaft stell ich mich ins Dasein. Sicher schreit ich die Lebensbahn. Liebe heg ich im Wesenskern. Hoffnung präg ich in jedes Tun. Vertrauen leg ich in alles Denken.
Diese fünf führen mich ans Ziel. Diese fünf gaben mir mein Dasein.
Sie wohnt in einer betreuten Wg mit "hilfen":) Finde schon das WIR helfen können! Finde net das das Forum hier nur so ist zum Reden. Wir sollten uns alle beistehn und zamhalten :)