hallo hoffe ich bekommen nen rat von euch?! ich treffe mich nächste woche mit meiner leibl mama und ich wiess net was ich denken soll darüber?!?! wie sie reagieren wird und auch meinerseits da mein A-vater mir das erst heute mitgeteilt hat das sie in wien lebt und noch lebt ( da es nicht sicher war).da wir nur die adresse hab und keine nummer müssen wir so hinfahren. bin voll nervös bitte schreibt
hi ich bin 19 dieses treffen ist spontan wir können uns nicht anküdigen weil wir keine nummer besitzen also müssen wir persöhnlich hinfahren ja eigentlich war es früher mein wunsch das ich sie kennen lernen wollte nur haben meine eltern das irgendwie nie so hinbekommen und ich musste mich damit zu frieden geben. und da ich jetzt eh schon volljährihg bin mach ich doch mal wieder eine suche nach ihr da ich miene halbgeschwister zwar kenne aber seit 11 jahren nicht mehr gesehen habe dachte ich verbinde das gleich mal mit dem.ich dachte eher das mein vater über meine halbgeschwister was rausfindet aber net über meine leibliche mutter. aber bin eh gespannt ob das gut geht und wie sie auf mich reagiert und umgehkert lg langmaus
Hallo Langmaus, ich würde Dir eher davon abraten die Frau spontan zu überfallen. Wenn ihr die Adresse habt kannst Du ihr doch erst mal schreiben. Wer weiß in welcher Situation sie grade ist. Vielleicht ist sie voll geschockt, wenn ihr plötzlich vor der Tür steht und reagiert nicht so wie sie eigentlich wollen würde.
das habe ich eigentlicch auch so gesehen, wollte aber nicht schon wieder Unken. Das Schweigen zum Ergebnis dieser Aktion lässt jedenfalls nichts Gutes ahnen. Euphorie sieht anders aus. Ich hoffe, dass ich mich täusche ...
also es war ganz gut . sie hat uns dann in die wohnung reingelassen und uns die fotos gezeigt nacher sind wir zu meiner halbschwester gefahren und sie hat schon einen verdacht geschöpft und sich voll gefreut. jetzt haben wir jeden tag kontakt zumindest mit mienr schwester. lg langmaus
Da fällt mir aber ein großer Stein vom Herzen, denn der Schuß hätte auch ganz schön nach hinten losgehen können. Normalerweise ist Überrumpeln das letzte Mittel der Wahl. Ich überlege mir oft, ob ich nicht einfach zu meiner Tochter fahre und bei ihr Klingle, aber dann habe ich es wahrscheinlich bis in die nächste Steinzeit mit ihr verschissen
Hast du das Gefühl, dass sie sich sehr gefreut hat, oder resultierte ihre "Öffnung" eher daher, dass sie vor vollendete Tatsachen gestellt wurde? So etwas spürt man ja.
Hast du das Bedürfnis auch weiter mit ihr Kontakt zu haben oder ist deine Neugier nun befriedigt? Und sie, möchte sie mehr Kontakt haben oder war sie froh, das hinter sich gebarcht zu haben? Kannst du das einschätzen?
hallo Also gefreut hat sie sich auf jedefall Zuerst war sie sehr zurückhaltend weil sie ja nicht wusste da sie an eine klingelstreich dachte aber dann durfen wir doch reinkommen.dann hat sie mir fotos gezeigt wovon ich dachte das ich ihr egal wäre aber offentsichtlich war ich es ihr nicht weil sonst hätte sie die fotos nicht gehabt nicht wahr? Ich hab mich sehr gefreut als sie die adresse von uns haben wollten und wir dann angefangen haben adressen aus zu tauschen und auch meine schwester hat jahrelang nach mir gesucht aber mich nie gefunden. Und sie wahr ur froh das ich sie gefunden habe und wir haben kontakt und wir sind beide total froh das wir uns jetzt haben Also meine mama war meinem A-Vater schon dankbar das sie mich so gut erzogen haben weil sie hatte gedacht das ich böse auf sie wäre was z.b mein bruder war.Un dsie hätte es nie fertig gebracht. aber da ich nicht so erzogen wurde hielt ich es nicht für angebracht meiner mama ein predigt zu halten.ich hab ihr verziehen was sie sehr überrascht hat. Jeder macht fehler auch ich.warum sollte ich die fehler aufdecken die sie gemacht hat und immer aufkochen lassen ??? hab keine grund dazu... LG langmaus
Zitat von mausi51Ich überlege mir oft, ob ich nicht einfach zu meiner Tochter fahre und bei ihr Klingle, aber dann habe ich es wahrscheinlich bis in die nächste Steinzeit mit ihr verschissen
Cornelia
Ja, aber was hast Du zu verlieren bzw.wo läge der Unterschied zu jetzt???
Zitat von LattitiaJa, aber was hast Du zu verlieren bzw.wo läge der Unterschied zu jetzt???
Es gäbe keinen, aber sie hat mir immerhin ausrichten lassen, dass ihr Bedarf an Informationen gedeckt ist und sie mit dem Thema "leibliche Mutter" abgeschlossen hätte. Mein Problem ist: soll/kann ich ihr das glauben oder glaubt sie, sie sei das ihrer (Adoptiv-)Mutter schuldig?
Meine Fragen nach einem klärenden Gespräch oder Brief wurde nicht einmal beantwortet. Wenn ich nicht eine dritte, neutrale Person eingeschaltet hätte, hätte ich noch nicht einmal erfahren, dass sie keinen Kontakt mehr möchte. Sie schwieg einfach ab einem bestimmten Punkt. Absolut null Reaktion. Da steht man da wie der letzte Depp und weiß nicht was man tun soll.
Sie ist ja erwachsen genug, zu wissen was sie tut. Ich habe nie Druck auf sie ausgeübt, aber was hülfe es, wenn ich es jetzt tue und sie nur mitmacht, weil es eben so ist? Mein Standpunkt ist deswegen: der Wunsch sollte nun von ihr aus kommen.
Cornelia, vielleicht ist es aber eine andere Situation, wenn Du vor ihr stehst. Dann kommen vielleicht Gefühle ins Spiel, und der (anerzogene) Verstand gerät ein wenig ins Abseits.
Manches ist viel einfacher von Angesicht zu Angesicht als über Dritte oder schriftlich. Vieles bleibt unausgesprochen.