Die leibliche Mutter unserer Tochter hat sich gegen eine Abtreibung entschieden, weil es für sie aufgrund ihrer ethischen und religiösen Überzeugungen nicht in Frage gekommen wäre.
Meine leibliche Mutter wollte mich 10 Sekunden lang abtreiben , bis mein Dad ihr gesagt hat , dass er uns beide liebt und bei uns sein wird bis in alle Zeiten. Nach den 10 Sekunden war alles geritzt und sie blieben zusammen und bekamen das kleine Baby *hih* Dad war sogar dabei, und ich soll ihn angelächelt haben ^^
Ich habe es nicht so gemeint wie du es darstellst. Ich möchte das mein Kind eine Gute Familie bekommt wie oft ließt man Misshandelt in Pflege oder Adoptivfamilien. Ich will mein Kind hier nicht verkaufen oder sonst was dann stelle ich mich und meine geschichte doch nicht ins Internet. Ich arbeite in einem Beruf indem ich mir sowas garnicht leißten dürfte. Ich will nur ein mitsprache Recht haben wer das Kind bekommt. Habe am Montag einen Termin beim Jugendamt.
ZitatDeshalb werde ich Eltern suchen die sich über ein Kind freuen würden.
Davon solltest Du schön die Finger lassen. Da habe ich deinen anderen Beitrag also doch nicht falsch verstanden. Wir sind hier keine JKindervermittlungsbörse und außerdem sind Privatadoptionen in Deutschland verboten. Auch die Idee mit der Kindsentsorgung über die "Babyklappe oder anders" ist ein Verbrechen an deinem Kind. BITTE gehe zum Jugendamt und lasse Dich umfassen beraten! Wenn Du keinen Kontakt zum Kind haben willst, kannst du die Adoption streng nach Adoptionsgesetz anonym durchziehen. Was dein KInd davon später halten wird, weiß keiner.
Es geht hier nicht nur um dich, sondern um das Kind, das für den Rest seines Lebens in einer anderen Familie leben muss. Manchen macht das offenbar nichts aus, aber einige leiden ihr ganzes Leben darunter.
Keiner zwingt Dich das Kind selbst groß zu ziehen, aber gib diesem Kind eine faire Chance auf Legalität bei der Suche nach seiner neuen Familie!
Zitat von lillybulaIch habe es nicht so gemeint wie du es darstellst. Ich möchte das mein Kind eine Gute Familie bekommt wie oft ließt man Misshandelt in Pflege oder Adoptivfamilien. Ich will mein Kind hier nicht verkaufen oder sonst was dann stelle ich mich und meine geschichte doch nicht ins Internet. Ich arbeite in einem Beruf indem ich mir sowas garnicht leißten dürfte. Ich will nur ein mitsprache Recht haben wer das Kind bekommt. Habe am Montag einen Termin beim Jugendamt.
ZitatDeshalb werde ich Eltern suchen die sich über ein Kind freuen würden.
Davon solltest Du schön die Finger lassen. Da habe ich deinen anderen Beitrag also doch nicht falsch verstanden. Wir sind hier keine JKindervermittlungsbörse und außerdem sind Privatadoptionen in Deutschland verboten. Auch die Idee mit der Kindsentsorgung über die "Babyklappe oder anders" ist ein Verbrechen an deinem Kind. BITTE gehe zum Jugendamt und lasse Dich umfassen beraten! Wenn Du keinen Kontakt zum Kind haben willst, kannst du die Adoption streng nach Adoptionsgesetz anonym durchziehen. Was dein KInd davon später halten wird, weiß keiner.
Es geht hier nicht nur um dich, sondern um das Kind, das für den Rest seines Lebens in einer anderen Familie leben muss. Manchen macht das offenbar nichts aus, aber einige leiden ihr ganzes Leben darunter.
Keiner zwingt Dich das Kind selbst groß zu ziehen, aber gib diesem Kind eine faire Chance auf Legalität bei der Suche nach seiner neuen Familie!
Cornelia
Ich habe es nicht so gemeint wie du es darstellst. Ich möchte das mein Kind eine Gute Familie bekommt wie oft ließt man Misshandelt in Pflege oder Adoptivfamilien. Ich will mein Kind hier nicht verkaufen oder sonst was dann stelle ich mich und meine geschichte doch nicht ins Internet. Ich arbeite in einem Beruf indem ich mir sowas garnicht leißten dürfte. Ich will nur ein mitsprache Recht haben wer das Kind bekommt. Habe am Montag einen Termin beim Jugendamt.
Vielen lieben Dank, dass Ihr Eure Erfahrungen und Beweggründe mit uns teilt! Vor allem aber an Pinocchio, mich hat Deine Geschichte sehr bewegt und ich muss sagen auch traurig gemacht...!
Die letzten zwei Beiträge von lillybula irritieren mich allerdings...
ich war sehr jung und habe zu dem Zeitpunkt wie ich schwanger war noch nicht einmal gewusst was schwanger sein bedeutet. Irgendwann war es dann auch zu spät.
Die ganze Geschichte rund um die Adpotion hat in meinem Leben sehr viel Leid erzeugt, lange Zeit habe ich sehr bereut nicht abgetrieben zu haben.
Abtreiben kann man im Stillen. Bei einer Adoption wissen zwangsläufig andere Bescheid. Ich wurde damals von meiner Umwelt verurteilt. Eigene Verurteilungen und Versagensgefühle kommen dazu.
Mittlerweile habe ich meine Ansicht geändert. Eigentlich ist jedes neue Leben heilig. Vermutlich ist das eine der kostbarsten gaben die die Menschheit hat: neues Leben auf die Welt zu bringen.
Heute würde ich nicht abtreiben. Heute würde ich versuchen Hilfe und Unterstützung zu organisieren.
Zitat von maxHeute würde ich nicht abtreiben. Heute würde ich versuchen Hilfe und Unterstützung zu organisieren.
Was an der von Dir beschriebenen gesellschaftlichen Situation für die Betroffenen nur dann etwas ändern würde, würde sich diese Gesellschaft auch um solche Mütter und deren Kinder kümmern. Genau das bezweifle ich aber, wenn ich höre und sehe mit welchen Schwierigkeiten solche Kleinfamilien im täglichen Leben zu kämpfen haben.
In meiner Bekanntschaft ist gerade so ein Fall eine sehr jungen Mutter. Wenn da die eigenen familie nicht extrem räumlich zusammen gerückt wäre, hätten die Mutter samt einjährigem Sohn keine Wohnung, weil ihr keiner eine geben will, obwohl das Jugendamt als "Bürge" dahinter steht. Sie wartet seit einem Jahr auf eine Sozialwohnung!
gerade das tut mir immer leid.... wir sind alle voller Vorurteile oder behalten lieber die schlechten als guten Erfahrungen in Erinnerung.
Es zeigt sich immer wieder das man gar nichts und gar keinen Fall hier mit anderen über einen Kamm scheren kann.
Meine persönlichen Erfahrungen sind z.B. anders. Ich habe von unserem JA positives Zusammenarbeiten erlebt und nicht nur für mich als Ado- oder Pflegemama.
Einer Mutter wurden alle Hilfestellungen der Familienhilfe geboten, sie hat sich troztdem für die Ado entschieden. Danach hat sie wieder ein Kind bekommen und dieses hat sie mit Hilfe des JA behalten. Das nächste hat sie sogar ausgesetzt und trotzdem hat sie wieder alle Unterstützung bekommen und man hat ihr auch ihre Kinder die bei ihr leben nicht weggenommen... obwohl es Menschen gab die das wollten. Ich habe halt wirklich gute Erfahrungen mit der Einschätzungs- und Einfühlungsgabe unserer Sachbearbeiter!!!
Mann sollte nicht alle verurteilen als Kinderklauer!
Aber ihr habt recht.... es hängt halt oft davon ab wer dir gegenüber sitzt.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, was Du mir da sagen willst. Ich habe überhaupt nicht gegen Jugendämter geredet, sondern eher gegen Vermieter, denn von denen hat die junge Mutter ja die Tür gewiesen bekommen. Jugend- und Sozialamt sind für eine eigene Wohnung und würden es unterstützen, weil sie sich sehr bemüht um ihre Zununft, aber es gibt schlicht keine Wohnung für Mutter und Kind.
Da die Frage nur an Frauen geht, gehe ich davon aus, dass Maenner keinen Wert haben? Ist ein Scherz.
Fuer uns war eine Abtreibung nicht machbar. Damals gab es noch Haft auf Abtreibungen (Paragraph 218 StGB). Und in Holland war es uns Studenten zu teuer.
Nach pers. erzählungen wollte meine leibliche Mutter aus Verzweiflung genau 10 Sekunden abtreiben. Dann wurde sie von DAD in den Arm genommen, und dann wurde es ihr innerhalb 1 Sekunde ausgetrieben , die Abtreibung . Tja so schnell kann es gehen, wenn man den richtigen Mann hat , der alle Ängste zu Seite schieben kann und das rigoros und umfassend. dann wurde ich 9 Monate später geboren ^^